Toast stürzt kurz vor dem RW-Brennen ab

PilotX

PilotX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2005
Beiträge
372
Reaktionspunkte
4
Hallo,

immer wenn ich eine DVD-RW mit Toast brennen will, stürzt das Programm nach dem Klick auf den Brennen-Button ab. Jedes mal. Hab auch schon verschiedene Rohlinge genutzt. Gleich nach dem Absturz meldet mir MacOS das ich eine leere DVD eingelegt habe und was ich nun tun möchte.

Kennst jemand dieses Problem? Was kann ich da machen.

Löschen der RWs ging immer gut.

Danke
 
Nachtrag ...

Hab nun herausgefunden, dass es nicht nur bei RW´s so ist sondern auch bei normalen DVD-R. Aber immer nur wenn ich sehr viele Dateien brennen will. Bei einer einzelnen großen Datei funktioniert es ohne Probleme.
Hat jemand eine Idee? Hab auch schon verschiedene Disk-Formate probiert. Hat nix gebracht.
 
Mit welcher Version von Toast, mit welchem Brenner arbeitest Du? Hast Du das problem auch mit CD-RW? Bei mir war es so und nach langem Testen stellte sich heraus, dass mein Brenner (Pioneer DVR 106) hinüber war.

Gruss Jürgen
 
Habe Toast 7.0.1 und den Standard-MacMini-Brenner "UJ-845 Matshita 8x Multiformat DVD-Brenner Slot-In Superdrive".

Wie gesagt, er brennt ja, aber nicht bei vielen Dateien. Scheint da ja eher ein Softwareproblem zu sein.
 
Das war ja bei mir auch das Problem, er brannte teilweise. Hast Du die neueste Firmware? Ich denke aber eher, es ist ein Hardwarefehler. Aber probiere doch trotzdem mal Folgendes unter Library>Preferences>com.roxio.Toast.plist zu löschen, und in der Toast-Recordereinstellung "Schutz vor Unterbufferung" deaktivieren. kannst Du Sessions schreiben?
 
Nachtrag: Brennst Du unterschiedliche Dateiformate in einem Brennvorgang?
 
JürgenggB schrieb:
Nachtrag: Brennst Du unterschiedliche Dateiformate in einem Brennvorgang?

Nein, ich habe immer nur jeweils ein Format gewählt.
 
Also ich habe gerade mal ohne Toast etwas gebrannt. Hab nen Brennordner erstellt mit genau den selben Testdaten. Und ging einwandfrei. Ohne Probleme.

Deinen Tipp von oben werd ich dann gleich nochmal ausprobieren.
 
JürgenggB schrieb:
Aber probiere doch trotzdem mal Folgendes unter Library>Preferences>com.roxio.Toast.plist zu löschen, und in der Toast-Recordereinstellung "Schutz vor Unterbufferung" deaktivieren. kannst Du Sessions schreiben?

Hat beides nix gebracht :(
 
Die Einstellung findest Du unterm ToastMenü> Recorder>Recordereinstellungen>Erweitert>Session. Damit kannst Du in mehreren Durchgängen auf ein und die selbe CD/DVD brennen.

Mit welchem Programm hast Du gebrannt als es funktionierte? Zieh' Dir mal das Brennprogramm Dragon Burn runter unter http://www.ntius.com. kannst Du als Testversion nutzen. Wenn's wirklich an TOAST liegen sollte, wird sich das ja dann rausstellen.

Gruss Jürgen
 
JürgenggB schrieb:
Mit welchem Programm hast Du gebrannt als es funktionierte? Zieh' Dir mal das Brennprogramm Dragon Burn runter unter http://www.ntius.com. kannst Du als Testversion nutzen. Wenn's wirklich an TOAST liegen sollte, wird sich das ja dann rausstellen.

Also hab nun eine komplette DVD mit sehr vielen Dateien mit Dragon Burn erfolgreich erstellt. Ging einwandfrei. Genauso auch mit MacOSX (Brennordner). Also muss es ja am Toast liegen. Naja muss ich wohl damit leben.

Danke für die bisherige Hilfe :) .
 
hast Du schon versucht Toast komplett incl. der ".plist"-Datei in Referenzen zu löschen und neu aufzuspielen? Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Toast son bug hat!

Gruss Jürgen
 
Bisher hab ich nur die .plist-Datei gelöscht und probiert. Eine Neuinstallation habe ich noch nicht probiert. Aber wo liegt da der Unterschied? Die Datei im Programme-Ordner bleibt ja immer wie sie ist, oder?
 
Da fragste mich zu viel! Aber oft hilft dies bei diversen Programmen. Mach mal folgendes: suche über den Finder mit APFEL/f auf Deiner Festplatte alles mit Toast. Du solltest finden com.roxio.Toast.plist / Roxio Toast Einstellungen /Toast Titanium /Toast_Agent / ToastIt.plugin. Die wirfste alle in den Papierkorb und erst dann spielste neu auf.

Müsste klappen Jürgen
 
Also nun reichts *g*, hab nun alles gelöscht, dann wieder installiert und nun ist immernoch alles wie vorher. Hab mich aber nun damit abgefunden. Dragon Burn gefällt mir sehr gut. Danke für den Tipp. Werd nun immer damit brennen. Nochmals vielen Dank für die Hilfe.
 
keine Ursache! Viel Spass!!!
 
Zurück
Oben Unten