Toast spinnt

Maniator

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2004
Beiträge
416
Reaktionspunkte
0
Ich wollte auf meinem Powerbook eine DVD (Eigens erstellte Film DVD) kopieren. Ich habe in Toast auf kopieren geklickt und dann hat er geschrieben dass keine Disk im Laufwerk wäre.
Das komische aber ist dass der DVD Player die DVD sofort abspielt und auch der Finder zeigt sie normal an nur eben Toast schreibt dass keine DVD im Laufwerk sei.

Bitte um Hilfe.
 
Maniator schrieb:
Ich wollte auf meinem Powerbook eine DVD (Eigens erstellte Film DVD) kopieren. Ich habe in Toast auf kopieren geklickt und dann hat er geschrieben dass keine Disk im Laufwerk wäre.
Das komische aber ist dass der DVD Player die DVD sofort abspielt und auch der Finder zeigt sie normal an nur eben Toast schreibt dass keine DVD im Laufwerk sei.

Bitte um Hilfe.
Du benötigst ja auch zwei optische Laufwerke wie ich in meinem G4 zum Bsp.:
Eines, das die Daten liefert und Eines, welches recorded!

Das ist der Clou in dem Kopier-Modus von TOAST!
 
Zuletzt bearbeitet:
buzzy79 schrieb:
Du benötigst ja auch zwei optische Laufwerke wie ich in meinem G4 zum Bsp.:
Eines, das die Daten liefert und Eines, welches recorded!

Das ist der Clou in dem Kopier-Modus von TOAST!
Das stimmt so nicht. Wenn Du nur ein Laufwerk hast, legt Toast ein Image an, das es dann auf die leere DVD schreibt und dann wieder löscht. Habe ich schon ein paar mal gemacht mit Toast 6.0.3. Ging ohne Probleme mit nur einem Laufwerk!

@Threadersteller
Welche Toastversion hast Du denn? Hast Du den DVD-Player wieder beendet? OS ist wahrscheinlich 10.3.8, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
guhrkensalat schrieb:
Das stimmt so nicht. Wenn Du nur ein Laufwerk hast, legt Toast ein Image an, das es dann auf die leere DVD schreibt und dann wieder löscht. Habe ich schon ein paar mal gemacht mit Toast 6.0.3. Ging ohne Probleme mit nur einem Laufwerk!

Gruß
Okay, dann hab' ich etwas dazugelernt... der Weg kam für mich ja auch nie in Frage, wie oben erwähnt.
 
Die neueste OS und Toast Version.
???
 
Ja das sind diese Versionen.
Ich habe jetzt versucht mit dem Festplattendienstprogramm ein Image (dmg) der DVD zu erstellen, hat auch super funktioniert nur wenn ich das Image dann mit Toast brennen will dann beendet sich toast und es steht da das das Programm unerwartet beendet wurde.

Ich hatte aber vorher mit Toast noch nie probleme. Muss aber auch dazusagen dass ich noch nie eine Disc eins zu eins kopieren wollte.

Weiß jemand eine Lösung?
 
Ich habe das Problem nun gelöst. Ich hatte doch nur 6.0.1 drauf und habe geupdated nun geht es.
Ich verstehe zwar noch immer nicht warum die 1er Version von Toast das nicht gemacht hat, doch hauptsächlich jetzt geht es.

Danke für eure Antworten.
 
Zurück
Oben Unten