Toast-Ort für Temporary Dateien ändern?

K

kubia

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2003
Beiträge
113
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich hab eine hoffentlich leicht zu beantwortende Frage zu Roxio Toast Titanium 6.

Wenn ich eine Audio-CD brennen möchte, werden die Dateien von MP3 zu .aiff umgewandelt, leider benutzt Toast dazu immer die Partition, auf der auch das Programm installiert ist. Auch wenn ich den "Converted Items"-Ordner in den Preferences ändere, das Problem bleibt.

Gibt es einen Trick, das zu ändern?

Danke im Voraus,
C.
 
das würde ich auch sehr interessant finden. Mich stört der Ordner im Dokumentenordern ziemlich.
 
mach doch eben einen symbolischen link zum tmp
ln -s /tmp tmp
und wählt den dann als neuen ordner in toast
 
oneOeight schrieb:
mach doch eben einen symbolischen link zum tmp
ln -s /tmp tmp
und wählt den dann als neuen ordner in toast

Und was genau ist ein symbolischer Link?
 
ein alias auf unix art ;)
in toast kann man leider nicht die unix verzeichnisse auswählen.
das ist ein workaround, den man gleich nach dem auswählen wieder löschen kann.
 
oneOeight schrieb:
ein alias auf unix art ;)
in toast kann man leider nicht die unix verzeichnisse auswählen.
das ist ein workaround, den man gleich nach dem auswählen wieder löschen kann.

Ah, da bin ich schlauer. Und wie genau erstelle ich den? (Sorry für die Frage, bin nicht wirklich kompetent...)
 
mit dem terminal...
ln -s /tmp tmp
 
also "ln -s /tmp tmp" im terminal, ja? Hab ich gemacht.

Der Link verweist jetzt aber weiterhin auf die Partition, wo ich ihn nicht haben will. Das Problem war ja, dass ich die .aiff auf meinem FW-Drive haben möchte, wenn ich aber das Zielverzeichnis des symbolischen Links ändere, verschwindet er wieder.

Und außerdem bin ich mir ziemlich sicher, dass die Einstellung des temporären Folders in den Toast-Preferences nichts mit dem Folder zu tun hat, den das Programm anlegt, wenn es mp3 oder aac zum brennen umwandelt.
 
Zurück
Oben Unten