toast ohne informationen?

iv0r12345

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
26
Gibt es irgendwie eine Möglichkeit einzusehen wie schnell toast die cd oder dvd eigentlich brennt? (also 4 fach ode 6 fach?) Das einzige was man sieht ist die Restzeit die aber im weitesten nicht mit der Realzeit übereinstimmt. Wenn man eine cd mit mac os brennt also itunes oder iphoto dann hat man wenigstens ein log in der konsole um nachsehen zu können. Scheint bei toast nicht der fall zu sein oder?

PS: sollte man in den Brennoptionen immer auf "Best" setzen oder gleich auf die höchste stufe?
 

marco312

Mitglied
Mitglied seit
14.11.2003
Beiträge
19.325
Ich wollte jetzt nicht extra was brennen aber man kann doch in den Einstellungen selber festlegen mit welcher Geschwindigkeit gebrannt werden soll wenn mich nicht alles täuscht.
 

helgeh

Mitglied
Mitglied seit
18.11.2004
Beiträge
533
Ich klink mich mit meinem Problem mal ein. Bei mir brennt Toast meine DVD-RWs nur 1x, obwohl der Brenner 4x kann und die Rohlinge auch 4x sind. Irgendeine Idee? Brenner ist ein LG 4167 im FW-Gehäuse.
 

Kulfadir

Mitglied
Mitglied seit
22.06.2005
Beiträge
831
helgeh schrieb:
Ich klink mich mit meinem Problem mal ein. Bei mir brennt Toast meine DVD-RWs nur 1x, obwohl der Brenner 4x kann und die Rohlinge auch 4x sind. Irgendeine Idee? Brenner ist ein LG 4167 im FW-Gehäuse.
Das liegt meißt daran das der Brenner das Medium nicht erkent, als 4x Rohling. Guck mal nach nem Firmware-update.
 

Jools

Mitglied
Mitglied seit
27.11.2005
Beiträge
3.036
Liegt wahrscheinlich am Rohling, möglicherweise hilft ein Firmware Update, das geht aber meistens nur unter Windows.