1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Toast Fehlermeldung

Dieses Thema im Forum "Blu-ray, DVD" wurde erstellt von piccool, 17.02.2005.

  1. piccool

    piccool Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    24
    Moin moin Leute!
    Wer kann mir bei diesem Problem helfen. Möchte eine VCD mit Toast brennen, ziehe ein .mov in Toast und kontrolliere die Datei unter Bearbeiten - Video. Alles OK, der Film spielt einwandfrei ab. Jetzt gehe ich auf brennen und siehe da, eine Fehlermeldung - Ergebniscode = -2009 :mad: Hat jemand eine Ahnung?
     
  2. Ich hab dich mal ins DVD-Forum verschoben …
     
  3. nkonde

    nkonde MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2004
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    7
    Ich glaube, du kannst keine .mov's als DVD Streifen brennen (auf DVDs sind das .vob's der so). Versuch doch mal, über iMovie (oder direkt mit iDVD) ein Projekt zu erstellen, das in iDVD brennfertig zu machen (ich habe mit iDVD allerdings noch keine Erfahrung) und das zu Speichern und dann mit Toast als DVD zu brennen.
    Vielleicht sollte es aber auch so gehen und der Fehler liegt tatsächlich bei Toast (?).

    Es ist heute übrigens ein Update auf Version 6.0.9 erschienen (hier die Bugfixes; dort ist auch irgendwo der Downloadlink...). Ich habs noch nicht installiert.

    Probiers mal....

    Nkonde

    Edit:
    hier der Link zum Update: *klick*