Toast Endung unter Win Mactauglich brennen?

D

Dirk666

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2003
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hab da ein kleines Problem.
Und zwar hab ich mir ein Progamm runtergeladen das die Endung
Toast hat! Kann mir hier vieleicht jemand sagen wie ich diese Datei unter Windows Brennen kann so das sie Mactauglich ist bzw für
den Mac lesbar ist und welches Brennprogramm ich dafür brauche?
Und das gleiche Problem habe ich mit einem Programm
mit der Endung dmg!

Wäre echt supi wenn mir jemand weiter helfen könnte!!!

Mfg Dirk666
 
.toast ist ein Image vom gleichnamigen Brennprog und .dmg ist ein Image von OSX. Kannste also beide mit Mac brennen, da brauchste keinen PC.
 
Original geschrieben von Dirk666
Hab da ein kleines Problem.
Und zwar hab ich mir ein Progamm runtergeladen das die Endung
Toast hat! Kann mir hier vieleicht jemand sagen wie ich diese Datei unter Windows Brennen kann so das sie Mactauglich ist bzw für
den Mac lesbar ist und welches Brennprogramm ich dafür brauche?
Und das gleiche Problem habe ich mit einem Programm
mit der Endung dmg!

Wäre echt supi wenn mir jemand weiter helfen könnte!!!

Mfg Dirk666
 

Ich sag jetzt mal pauschal, dass das nicht geht.
Aber hast Du mal versucht die Dateien umzubenennen, in z.B. .iso oder so?
 
Mit umbenennen hab ich noch nicht probiert!
Mein Problem besteht darin:
Ich die Prog. für einen Freund mit einem Pentiumrechner (WinXP)
runtergeladen (Endung toast,dmg).Mein Freund hat aber einen Mac,wofür auch die Prog. sind!Wie bekomme ich
jetzt diese Proggramme auf CD so das der Mac die Aktzeptiert bzw
sie darauf laufen?

Oder ist es sinnvoll das Prog mit der endung Toast oder dmg so zu lassen und auf Cd zu brennen und den rest den Mac machen zu lassen?

Gruß
 
dann habe ich dich eben mkissverstanden, sorry.
aber soweit ich weiss, geht es mit nero...
 
Nur wie mit Nero? CD-Rom Iso erstellen und dann Brennen so
das das Programm mit der Endung Toast oder dmg auf CD ist?
oder wie?

Kann der Mac diese Dateien lesen( Toast,dmg) bzw kann er
damit was anfangen?

Gruß
 
Original geschrieben von Dirk666
Mit umbenennen hab ich noch nicht probiert!
Mein Problem besteht darin:
Ich die Prog. für einen Freund mit einem Pentiumrechner (WinXP)
runtergeladen (Endung toast,dmg).Mein Freund hat aber einen Mac,wofür auch die Prog. sind!Wie bekomme ich
jetzt diese Proggramme auf CD so das der Mac die Aktzeptiert bzw
sie darauf laufen?

Oder ist es sinnvoll das Prog mit der endung Toast oder dmg so zu lassen und auf Cd zu brennen und den rest den Mac machen zu lassen?

Gruß
 

Ich denke letzteres ist das einfachste. Brenne einfach eine Standard Win CD mit den Dateien und gib sie deinem Kumpel. Der Mac kann ja Win CDs lesen und sollte keine Probleme haben, die Dateien anschließend zu öffnen. .toast images können auch von Disk Copy geöffnet werden.
 
Ok,vielen Dank für die schnelle Hilfe;) clap
 
Hallöchen!

Nur was mach ich, wenn ich im Mac keinen Brenner hab und auch kein Jaguar (kein Disk Copy) mehr??? :confused:

Ich müsste also unbedingt die Images auf dem PC brennen, damit ich sie auf em Mac nutzen kann...

Unter jaguar konnte man ja ein Image noch "umwandeln", dann konnte man es mit Nero brennen, Gibts so ein Tool auch unter Panther?

Vielen Dank schon mal! :)
 
edit: ich brenns grad mit Nero... einfach die Datei auswählen (also die *.toast) und brennen... clap
 
hi,
ich habe 2 tools gefunden die weiterhelfen können.

isobuster, ermöglicht das auslesen von cd images

alcohol 120% (nicht lachen, es heißt so) erkennt zwar nicht gleich das toast format, man kann es aber selbst definieren. danach kannst du das image einem virtuellem cd/dvd laufwerk zuordnen.
danach kannst du es als kopie von dem laufwerk brennen oder als neues image sichern.

ob original apple system cds allerdings immernoch bootfähig sind hab ich noch nicht probiert, generell sind die bootbedingungen für os9, jaguar und panther verschieden.

btw, in panther ist diskcopy mit disk utility zusammengefasst, also images erstellen oder brennen geht vom festplattendienstprogramm aus.

viel erfolg

drumm

2look4

carro
 
Zurück
Oben Unten