.toast dateien problem

deveroe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2006
Beiträge
170
Reaktionspunkte
0
sers,

ich hab vorgestern von einem freund eine CD erhalten, auf der angeblich ein bestimmtes programm drauf ist. das programm ist in form von 4 .toast dateien auf der CD enthalten.
ich als mac anfänger, hab momentan noch keine ahnung, was ich genau mit denen anfangen soll. alle 4 dateien sind übrigens insgesagt 1.6 gb groß. was muss ich mit den 4 dateien anstellen, damit ich das programm installieren kann?

kann mir da jemand weiterhelfen?
 
Hast du denn Toast? Wenn nicht wirst du damit nicht viel anfangen können. Du kannst vielleicht mal versuchen die Dateien in .dmg umzubenennen.
 
Jools schrieb:
Hast du denn Toast? Wenn nicht wirst du damit nicht viel anfangen können. Du kannst vielleicht mal versuchen die Dateien in .dmg umzubenennen.

Ich habe hier auch .toast-Files. Diese lassen sich genau wie .dmg Dateien mounten, auch wenn kein Toast installiert ist.

MfG
Christian
 
um so besser ;) dann einfach mit doppelklick mounten. wobei ich solche Anfragen immer lustig finde "Freund" "bestimmtes Programm" :D da denk ich mir immer meinen Teil.
 
Hm, Toast-Dadeien sind Imagedateien, die von dem CD-Brenprogramm 'Toast-Titanium' erzeugt werden. Hat man das Programm nicht, lassen sich diese Dateien normalerweise nicht öffenen. Alles weitere behälst d in diesem Forum aber für Dich, weil es sicher nicht legal ist, was du da machst.
 
xenayoo schrieb:
Hm, Toast-Dadeien sind Imagedateien, die von dem CD-Brenprogramm 'Toast-Titanium' erzeugt werden. Hat man das Programm nicht, lassen sich diese Dateien normalerweise nicht öffenen. Alles weitere behälst d in diesem Forum aber für Dich, weil es sicher nicht legal ist, was du da machst.

Fakt ist, meine .toast Dateien liessen sich auf meinem Rechner ohne Toast Installation öffnen genau wie auf dem Rechner eines Bekannten.

Währscheinlich sind diese .toast-Files normale Image-Dateien nur mit anderem Prefix ;)
 
Zurück
Oben Unten