Toast Carbon-Version?!

Pixelprofi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2002
Beiträge
420
Reaktionspunkte
2
Wertes Forum!
Ich habe nur OSX ohne Classic und ohne OS9.
Nun suche ich eine reine OSX-Version von Toast (genauer gesagt also eine Installversion für OSX).
Jetzt war ich gerade mal im Elektromarkt und habe Toast Platinum, oder auch Titanium gesehen (weiß nicht mehr genau wie es hieß). Auf der Verpackung stand "reine Carbon-Version"!
Ist das die, die ich suche? Also eine die ganz alleine nur für OSX bestimmt ist?
 
also ich hab Toast Titanium 5.1.3 und die ist für OS X gebaut.
Funktioniert wunderprächtig....


mfg


carsten
 
Toast carbon

soviel ich weiß läuft die version ab 5.1.3
unter OS X.Du findest unter http://www.macup.de
oder www.macwelt.de einen updater auf Version 5.2 der ist kostenlos.die Version hat einege verbesserungen und ist für OS X, läuft aber auch unter OS 9.1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Re: Toast carbon

Original geschrieben von Icetheman
soviel ich weiß läuft die version ab 5.1.3
unter OS X.Du findest unter http://www.macup.de
oder www.macwelt.de einen updater auf Version 5.2 der ist kostenlos.die Version hat einege verbesserungen und ist für OS X, läuft aber auch unter OS 9.1
 

Hallo, erst einmal vielen Dank für Eure Antworten!

Einen Updater?!
Vielleicht habe ich das jetzt falsch verstanden.
Ich habe doch nur OSX. Ich installiere also den Updater damit Toast unter OSX läuft, und dann installiere ich Toast?!
Einen Updater vor der Programminstallation, damit das Programm unter OSX läuft?

Sorry falls ich mich ein wenig blöd anstelle!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Toast Carbon

Hi Pixelprofi,
es gibt keine blöden Fragen nur dumme Antworten:D .
Meine Antwort ist auch etwas seltsam:rolleyes: .
Carbon ist die Schnittstelle zwischen OS 9 und OS X.Eine Carbon Version oder Carbonisierte Version läuft sowohl unter OS 8.1 oder höher.Also auch unter OS X.Einzige Voraussetzung dafür ist im klassischem System(8.1-9.2.2) die Systembibliothek "Carbonlib".Da Du aber nur OS X benutzt braucht dich das nicht zu interesieren;) .
Die Version die du gesehen hast läuft somit unter OS X.Ich würde allerdings empfehlen, nach der Installation auf die neueste Version Upzudaten.Also 5.2
Ich hoffe diesmal habe ich mich verständlicher ausgedrückt:confused: .
gruß icetheman
 
Moin

bin mir nicht sicher!!! hab irgendwo mal gehört das es noch keinen installer für toast gibt der nicht die classic umgebung braucht.

gruss Apfel
 
toast carbon?

Hi Apfel,
ich Toaste nur mit OS X ohne Classic, Version 5.2 !!!Habe noch nie die Classic umgebung gebraucht.
Icetheman;)
 
@Icetheman

klar zum brennen nicht ! aber beim installieren??
hast du classic installiert??

MFG Apfel
 
Toast carcon?!

OS X ist auf einer externen Feststplatte, ohne Classic bei mir drauf.
Bei mir läuft OSX auf einem offizell nicht unterstütztem Rechner 8600/250.
(Läuft super):D
Der installer von Toast hat bisher keine probleme gemacht, 5.1.3 und 5.2.
 
wunderbar ,was man nicht alles erzählt bekommt und dann doch nicht stimmt!!!!!!!!
 
toast carbon

Aha alles klar.Klarer und deutlicher Beitrag.:confused:
 
Danke

Hallo Icetheman und alle anderen!

Vielen Dank für all Eure hilfreichen Antworten, ich wünsche Euch einen guten Rutsch und ein friedliches neues Jahr!

Viele Grüße
Pixelprofi
 
Zurück
Oben Unten