toast beendet unerwartet.

V

vanoffski

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2007
Beiträge
108
Reaktionspunkte
0
Nachdem auswählen einer Filmdatei beendet toast unerwartet.
Es stürzt ab.
MACOSX10.4.9 - Toast 6 Titanium
 
Toast6 wurde doch noch für OS9* geschrieben???? könnte ein wenig oll sein?
Rechte schon Repariert?
 
Wenn Du in der von Dir genannten Kombination schon mehrfach etwas gebrannt hast, liegt die Vermutung nahe, dass die Filmdatei einen Fehler hat.
 
alles klar, nach zwei OS neustarts und einer Softwareaktualisierung keine Probleme mehr, aber lange, lange kodiert, etwa 4 Stunden für 2 Stunden Material.

Schöne Pfingsten.
 
Toast6 wurde doch noch für OS9* geschrieben???? könnte ein wenig oll sein?
Rechte schon Repariert?

Toast 6 kam zu Panther Zeiten auf den Markt.


Oft hilft ein Löschen der Toast preferences. Oder aber Neustart.

Aber im grossen und ganzen hilft auch die Verwendung von Alternativprogs.
Gerade bei Toast 6 ist die Kodierung sehr unzuverlässig und man kann oft nach 6h kodieren einen Film mit asynchroner Tonspur bewundern.
Ich benutze Toast mittlerweile gar nicht mehr. Die neue Toast Version 8 ist in meinen Augen auch ein Witz in Punkto Preis/Leistung. Die Lizenzen hätte ich mir sparen können, gibt bessere Freeware.
 
Zuletzt bearbeitet:
welche denn?

um quicktime zu deinstallieren schiebe ich es in den Papierkorb und anschliessend neu installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
zum codieren kann man ffmpegx benutzen -schneller und mehr optionen als toast


zum brennen benutze ich liquid cd

Dieses greift zwar letztendlich auch nur auf das OSX Brenn Framework zurück - was aber egal ist, da nur das Ergebnis zählt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für den Tipp mit den Codier- und Brennprogrammen!
 
welche denn?

um quicktime zu deinstallieren schiebe ich es in den Papierkorb und anschliessend neu installieren?

Hallo!
Warum, um alles in der Welt, möchtest Du Quicktime löschen (deinstallieren), wenn Dein Brennprogramm abstürzt?
der eMac_man
 
Muss zugeben, mit Toast 6 und 7 hatte ich auch meine Probleme. Datenmengen wurden falsch berechnet, lange kodierzeiten...
Aber mit Toast 8 ist alles gut und praktisch, finde ich.
Habe aber abenfalls freeware in der Hinterhand, wenn's mal besonders schnell gehen soll.
 
Da ich in der library den quicktime ordner nicht mehr finde.
zu dem kommt noch das ich probs. habe mit iDVD:gebrannter film ohne bild und ton, deswegen brauche ich die codecs, weiss aber nicht wohin damit.da mir ja der ordner quicktime fehlt.
 
codecs für Quicktime: Finder/**HD/Library/QuickTime
Wenn dieser Ordner fehlt, solltest du QuickTime neu rüberziehen....
 
manno, schon wieder wird gemeckert, falsches format Toast kann nicht .. bla,bla.
Danke berbel01, ordner ist da.

möchte doch einfach nur aus zwei .avi - dateien eine dvd brennen.
 
yep.
was ich nun machen möchte ist Quicktime deinstallieren und danach frisch mit den codecs installieren.
was habe ich zu beachten, wo lösche ich was?
 
..... ich hatte letzte Woche das Problem, das mir eine bekannte ein *.avi mit dem Codec IV50 gesendet hatte... wenn es bei dir auch dieser Codec ist, wird dir das alles nichts nutzen, weil es schlichtweg keinen Codec gibt für den Mac!!!! Bevor du alles neu machst, versuche ersteinmal rauszubekommen, was da genau in dem Container steckt ;)
 
container meint was in dem .avi drin ist?

mit dem vlc kann ich die .avi sehen aber davon habe ich nichts wenn ich den film auf eine DVD brennen möchte.
 
versuche das mal.
 
Zurück
Oben Unten