Toast Auswahlrahmen eckig

quack schrieb:
Aber ich kann es nachher mal auf einem iBook testen....

Das wäre ja mal geil, dann wüssten wir alle, ob was am OS-X liegt oder an irgendwelchen verquerten Konfigurationen oder so.
 
So, es hat etwas länger gedauert, weil ich vergessen hatte, dass Toast7 nicht auf einem iBook mit G3-Prozessor läuft und daher erst auf ein freies Testsystem auf einem Imac warten musste.

Nun habe ich eine DVD mit Toast zuerst unter 10.4.5 erstellt, dann ein Update auf 10.4.6 durchgeführt und das gleiche noch mal gemacht und ratet mal, was passiert ist....
richtig, unter 10.4.6 erzeugt Toast diese seltsamen DVDs mit falschen Auswahlrahmen.

Offensichtlich hat Apple da etwas am System verändert, wodurch Toast die Transparenzen der einzelnen Rahmen nicht mehr richtig interpretieren kann.

Noch ein Grund mehr, 10.4.6 _nicht_ zu installieren.


EDIT: Ein blick in das englische Support-Forum von Roxio zeigt, dass dieser Fehler auch bei anderen auftaucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann den Fehler leider ebenfalls bestätigen: Toast 7.02 und OS 10.4.6 und die Rahmen sind alle größer und gröber als vorher. Neuinstallation von Toast war auch bei mir erfolglos.

Auf 10.4.5 downgraden ist wohl auch nicht die optimale Lösung. Hoffentlich gibt es bald eine Korrektur des Problems (wahrscheinlich eher durch Toast-Update als durch Apple 10.4.7...)

Gruß,

McProud
 
McProud schrieb:
Auf 10.4.5 downgraden ist wohl auch nicht die optimale Lösung.
Warum nicht? 10.4.6 hat so viele Macken. Oder brauchst du irgendetwas von den Änderungen in 10.4.6?
 
Ich bin ja erstmal beruhigt, dass ich nicht dereinzige bin.
Und dass mein Thread doch etwas gebracht hat.

Ein downgrade geht genau wie?
 
Erster Schritt: Backup.
Zweiter Schritt: Komplettes Backup.
 
Du musst mit der SystemCD ein "Archivieren & Installieren" durchführen und anschließend mit dem Combo-Updater 10.4.5 dein System auf den Stand von 10.4.5 bringen.

Achtung, wenn du Programme hast, die 10.4.6 voraussetzen , werden diese nachher nicht mehr laufen.

Der ganze Prozess braucht etwas Zeit. Du brauchst also Geduld.

Infos bei Apple:
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=25404
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=107120-de

10.4.5 Combo:
http://www.apple.com/support/downloads/macosxupdate1045combo.html

Ansonstne hilft wohl auch die Suche weiter, gab es bestimmt schon öfters hier...
 
hmmm ... vielleicht warte ich auch auf ein fehlerbereinigendes update. Macht glaube ich mehr sinn.

So eine Sch ...
 
so jetzt hat es mich getroffen

das sieht ja wirklich gruselig aus .. bei keiner einzigen erstellten dvd
ist ein vernünftiger auswahlrahmen.

der roxio support ist eine katastrophe ...fragen im roxioforum werden nicht beantwortet ...ich konnte mich mit drei verschiedenen browsern nicht einmal im forum registrieren , weil eine schaltfläche auf der registrierungsseite nicht funktioniert .


nee ...roxio ..igittigitt ..ich brenn wieder unter nero und xp ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe noch einen Fehler entdeckt, weiß aber nicht ob er ebenfalls mit dem Update auf 10.4.6 zusammenhängt oder eine Toast-Macke ist:
Auf normalen DVD-Playern sind in meinen Diashows die einzelnen Bilder auf einmal nicht mehr zu vergrößern bzw. zu zoomen. Das ging vorher immer problemlos und funktioniert jetzt nur noch im Apple-DVD-Player. Habe bereits stundenlang mit den Einstellungen in Toast herumexperimentiert. Was ist da bloß los?
 
Zurück
Oben Unten