Toast 8

Na ob es sich lohnt kommt darauf an, was Du damit machen möchtest.
 
38102 schrieb:
Hat sich jemand schon Toast 8 gekauft? Lohnt sich das Update. Für $59 zzgl. 10% Downloadrabatt kann man bei dem derzeitigen Dollarkurs eigentlich nix falsch machen oder?

http://www.roxio.com/enu/upgrade_center/toast/default_esdupg.html

Ich hab Toast 8 und hatte vorher Toast 7.
Ich empfinde Toast 8 wesentlich schneller, was zum Beispiel das neukodieren von Videos für eine DVD angeht, das kann aber natürlich auch Einbildung sein und ich kann es nicht durch Benchmarks belegen.
Die Oberfläche ist absolut genial gestaltet. Ich denke sowas könnte Apple mit Core-Animation gemeint haben:)
Ansonsten ist halt die Blueray-tauglichkeit gegeben, welche mangels Verfügbarkeit an entsprechenden Brennern natürlich noch nicht so interessant ist. Früher oder später wirst du also wegen den Medien switchen müssen. Falls du aber blos mal ne CD oder DVD brennst und nicht auf jede Minute angewiesen bist, behalt das alte wenns funktioniert;)
 
Was für einen Mac hast Du ?
 
MACzeugs schrieb:
IAnsonsten ist halt die Blueray-tauglichkeit gegeben, welche mangels Verfügbarkeit an entsprechenden Brennern natürlich noch nicht so interessant ist.

Was heisst eigentlich "Blue-Ray tauglich"? Ich könnte mir vorstellen, dass Blue-Ray Recorder auch einfach nur ein MMC Command Set haben (wie CD und DVD Brenner auch), und ich dachte, dass Blue-Ray auch das DVD Dateisystem UDF verwendet.

Das Videoformat von Blue Ray ist wahrscheinlich ein anderes, aber ist es nur das Videoformat, was eine Software "Blue-Ray tauglich" macht?

Danke

Alex
 
below schrieb:
Was heisst eigentlich "Blue-Ray tauglich"?

hmm, das kann ich dir so genau auch nicht sagen. Da gehört aber zum Beispiel einfach schon dazu, dass die neuen Blueray-Geräte Treibermäßig einfach schonmal unterstützt werden. Dann gibts neue Videoformate wie 720p, 1080i usw. Inwiefern HD Videos von Toast 8 unterstützt werden, kann ich leider nicht sagen. Bei mir kann man zwar als Medium BD (Blueray-Disc) wählen, ich hab aber noch kein Menü gefunden, in dem ich HD Videos auf Bluray brennen könnte. Gibt imho nur DVD-Video. Blueray wird sich also denk ich mal in der aktuelle Toast 8 Version auf Datendisks beschränken.
 
toast 8 ist wesentlich schneller als die vorgängerversion. schon allein der start der applikation dauert nur einen bruchteil dessen, was vorher bei der v7 abging. dies bei einem core2duo imac mit 2gb ram.
 
MACzeugs schrieb:
hmm, das kann ich dir so genau auch nicht sagen. Da gehört aber zum Beispiel einfach schon dazu, dass die neuen Blueray-Geräte Treibermäßig einfach schonmal unterstützt werden.

Wenn die Geräte auch MMC können, dann muss man dazu einfach nur den Identifikationsstring hinzufügen ;)


MACzeugs schrieb:
Blueray wird sich also denk ich mal in der aktuelle Toast 8 Version auf Datendisks beschränken.

:suspect: Dann wage ich -- bei allem Respekt für die Jungs von El Gato -- zu behaupten, dass "Blue-Ray tauglich" nicht viel mehr als ein Marketing-Ding ist.

Alex
 
below schrieb:
Wenn die Geräte auch MMC können, dann muss man dazu einfach nur den Identifikationsstring hinzufügen ;)
Wenn es so einfach ist, warum machst du es dann nicht?
;)
:suspect: Dann wage ich -- bei allem Respekt für die Jungs von El Gato -- zu behaupten, dass "Blue-Ray tauglich" nicht viel mehr als ein Marketing-Ding ist.
Ich habe mir deinen Link gerade erst angeschaut, da steht auch was von 4h HD Videos auf Blueray Disc brennen und so. Das wird schon seine Richtigkeit haben, wird aber wohl nur angezeigt, wenn man auch nen entsprechenden Brenner besitzt;)

Hab grade nochmal Video komprimieren verglichen... Toast 8 ist fast doppelt so schnell:)
 
MACzeugs schrieb:
Wenn es so einfach ist, warum machst du es dann nicht?
;)

Willst Du die ehrliche Antwort: Weil ich nicht glaube, dass neben den Bordmitteln von OS X (die garantiert Blue-Ray unterstürzen werden, wenn es Macs damit gibt) und Toast noch ein Markt existiert.

Und natürlich muss man erstmal soweit sein, eine Software wie Toast geschrieben zu haben, damit es dann so einfach ist.
Das bedeutet insb. das man das Grundgerüst braucht: Die meisten Freeware oder Shareware Brenntools nutzen ja einfach die Apple Brennengine. Toast bringt selber eine mit, und deshalb ist es für die Überhaupt möglich, ohne viel Mehraufwand neue Laufwerke zu unterstüzten.

Alex
 
Mist ich hab nur Toast 6 :( da geht das Update wohl nicht.... so wie ich das gelesen hab..
 
Moin,
ist das Upgrade nur in englisch? Finde bisher nichts auf der deutschen Roxio-Seite.
 
toast ist immer multilingual ;-)
 
Moin,

habe gelesen dass es auch Verbesserungen für eyeTV geben soll - was hab ich mir darunter genau vorzustellen?
 
so, habs jetzt auch....
optisch ist ja ganz nett, mit den kleinen Animationen und sowas.
Fand es aber in Version 7 besser. Das war ein klares, übersichtliches kleines Fenster.
Aber nun gut, vielleicht auch ne Gewöhnungssache. Immer noch viel übersichtlicher als Nero :)
 
das look aus black und silver finde ich passender als in der version 7 :)
 
Zurück
Oben Unten