Toast 8

Moin,

hatte jetzt keine Lust mehr zu warten und habe es gewagt mir das Update zu kaufen (leider für 55,- € da ich das Rbatt Popup erst entdeckt habe nachdem ich schon auf Zahlen geklickt hatte. ;(

Der erste Eindruck der GUI gefällt mir sehr gut und auch das Brennfenster ist gar nicht so schlecht wie ich gedacht habe (ich dachte es erscheint als zweites Fenster zum normalen Toastfenster aber es ersetzt das Toastfenster wärend des Brennens) Das Dock Icon lässt sich allerdings auch weiterhin zur Info nutzen da es wie der Vorgänger einen Fortschrittsbalken hat (kleine Spielerei am Rande - die Medien des Dock Icons verschwinden beim Brennen im Toaster).

Die beiden wichtigsten Neuerungen die ich entdeckt habe und weswegen ich auch nicht länger warten konnte ist dass man jetzt zumindest ein wenig in das Aussehen des Menüs eingreifen kann (Hintergrundbild / Farbe des Auswahlrahmens / Anzahl der Schaltflächen) und zum anderen bei eyeTV Aufnahmen jetzt die Möglichkeit besteht eine der vorhandenen Tonspuren auszuwählen (Mehrkanalbrennen geht also leider immer noch nicht :( )

Erster Eindruck ist also positiv was das "No longer supports closed captions from EyeTV" von weiter oben bedeuten soll bin ich mir aber immer noch nicht ganz sicher wenn ich den englischen wiki Artikel richtig verstanden habe ists irgenwas für Untertitel vermutlich ähnlich der Tafel 150 bei den ÖRs (wusste gar nicht dass das bisher ging)
 
Hallo,
ich wollte mir Toast 7 zum Brennen von Eye-Tv Filmen kaufen, lohnt es sich die 20 Euro mehr auszugeben und Toast 8 zu kaufen?
Kann man bei Toast 8 auch die bei Eye-Tv integrierte Funktion "Toast" benutzen (mit Toast 6 gehts nicht)? Braucht man noch irgendwelche Quicktime Zusätze dafür?
 
QWallyTy schrieb:
Moin,
hatte jetzt keine Lust mehr zu warten und habe es gewagt mir das Update zu kaufen (leider für 55,- € da ich das Rbatt Popup erst entdeckt habe nachdem ich schon auf Zahlen geklickt hatte. ;(

Wo kriegst Du denn ein PopUp? Bei mir kam da garnichts. Deutsche oder englische HP? :kopfkratz:
 
Moin,

wer hat denn schon den Toast Video Player V. 1.0 zu laufen gebracht ?
 
atc schrieb:
Wo kriegst Du denn ein PopUp? Bei mir kam da garnichts. Deutsche oder englische HP? :kopfkratz:

Habe es gefunden, hat sich erledigt. :D
 
Rakor schrieb:
Mist ich hab nur Toast 6 :( da geht das Update wohl nicht.... so wie ich das gelesen hab..

Geht auch, kostet dann halt 79,99 Euronen.

Aber beim Installieren wirst Du sowieso nicht nach der alten Nummer gefragt. Ich hab mich schon geärgert.
 
Cora2392 schrieb:
...
Aber beim Installieren wirst Du sowieso nicht nach der alten Nummer gefragt. Ich hab mich schon geärgert.
Ich glaube nicht dass das ohne (schon mal) installierte Vorgängerversion funktioniert

Dies ist eine Upgrade-Version von Toast 8 Titanium, die eine Vorgängerversion (Toast 7 Titanium, Jam 6 oder Popcorn 2) voraussetzt. Die Software sucht nach einer geeigneten Vorgängerversion, oder Sie müssen den Produktschlüssel einer vorherigen Produktversion eingeben.
http://www.roxio.com/deu/upgrade_center/toast/default_esdupg.html

:D
 
Uezel schrieb:
Hallo,
ich wollte mir Toast 7 zum Brennen von Eye-Tv Filmen kaufen, lohnt es sich die 20 Euro mehr auszugeben und Toast 8 zu kaufen?
Kann man bei Toast 8 auch die bei Eye-Tv integrierte Funktion "Toast" benutzen (mit Toast 6 gehts nicht)? Braucht man noch irgendwelche Quicktime Zusätze dafür?
das geht auch schon mit Toast 7 - bei Toast 8 kannst du zusätzlich noch die Tonspur auswählen die du brennen willst das war bei Toast 8 eher Zufall. Quicktimezusätze, ... braucht es nicht bringt Toast alles mit.

@Otiss
nö ich kann den zwar im Menü auswählen mehr tut sich da aber nicht
 
atc schrieb:
Habe es gefunden, hat sich erledigt. :D
Ich komme trotzdem nur auf 50,39€...
Wie zu Henker kommt Ihr auf 39,??€?
Bin ich einfach zu spät dran? Für 40€ würde ich sofort zuschlagen.

Jens
 
jmatterna schrieb:
Ich komme trotzdem nur auf 50,39€...
Wie zu Henker kommt Ihr auf 39,??€?
Bin ich einfach zu spät dran? Für 40€ würde ich sofort zuschlagen.

Keine Ahnung wie das genau lief. Auf der Seite erschien das popup, das habe ich akzeptiert und nach Änderung der Währung stand dann da die Endsumme, das wars dann auch schon. Möglich das die Rabatte welche im popup angeboten werden von Zeit zu Zeit variieren.
 
ich habe bei Toast folgendes Problem.Wenn ich eine Foto CD brenne,läuft Toast bis 99%,dann passiert nichts mehr,und Toast hängt sich auf.Woran kann das liegen?Vorab schonmal danke für die Antworten,bzw Lösung.
 
hab nun meine erste CD damit gebrannt.

Nach dem Brennen kommt ein Fenster von einem Extra Programm, das die Cd mit Inhalt anzeigt und praktisch so meine gebrannten Sachen katalogisiert und auch eine Suchfunktion hat.

Endlich kein CD Chaos mehr :D
 
Toll :( Immer noch gleiches Problem wie bei Toast 7. Wenn ich die Mount Funktion nutze erscheint immer eine Fehlermeldung (Fehler -192).
Laut mehereren Telefonaten mit dem Support stimmt etwas mit meinen Rechten angeblich nicht ...

Kann aber nicht sein, da ich den Fehler selbst nach einer Neuinstallation hatte.

Dachte durch das Update hätte sich vielleicht was getan ... aber leider nicht :(
 
master452 schrieb:
hab nun meine erste CD damit gebrannt.

Nach dem Brennen kommt ein Fenster von einem Extra Programm, das die Cd mit Inhalt anzeigt und praktisch so meine gebrannten Sachen katalogisiert und auch eine Suchfunktion hat.

Endlich kein CD Chaos mehr :D

bei mir kommt der Diskcatalogmaker nach dem Brennen nicht hoch. Hast du da was eingestellt, und wenn, wo?
 
Glaube ich hab nix eingestellt, aber ich hab den mal manuell über Extras geöffnet und dann kam, das die Version veraltet ist (hatte noch ne alte von früher manuell installiert drauf), hab dann die neue runter geladen, und es ging.
 
SirVikon schrieb:
Toll :( Immer noch gleiches Problem wie bei Toast 7. Wenn ich die Mount Funktion nutze erscheint immer eine Fehlermeldung (Fehler -192).
Laut mehereren Telefonaten mit dem Support stimmt etwas mit meinen Rechten angeblich nicht ...

Kann aber nicht sein, da ich den Fehler selbst nach einer Neuinstallation hatte.

Dachte durch das Update hätte sich vielleicht was getan ... aber leider nicht :(
da muss dann wirklich irgendwas bei dir nicht stimmen ich kann sowohl mit 7 als auch mit 8 ohne Probleme Mounten.
 
zur Info falls jemand Toast 7 erst vor kurzem gekauft hat (so wie ich):

"Roxio bietet Kunden, die Toast 7 in den letzten 30 Tagen erworben haben, einen speziellen Upgrade Preis für Toast 8 an.

Voraussetzungen für das 29.95 US$ Upgrade:

Kauf von Toast 7 in den letzten 30 Tagen"
 
QWallyTy schrieb:
Erster Eindruck ist also positiv was das "No longer supports closed captions from EyeTV" von weiter oben bedeuten soll bin ich mir aber immer noch nicht ganz sicher wenn ich den englischen wiki Artikel richtig verstanden habe ists irgenwas für Untertitel vermutlich ähnlich der Tafel 150 bei den ÖRs (wusste gar nicht dass das bisher ging)
Ja, es ist der Untertitel. Am Ende deines verlinkten Artikels steht noch mehr

EyeTV Captioning

After MacInTouch readers reported that Toast 8 does not support EyeTV captions, Roxio "retested this today just to make sure", and found that it was working. Fingerman then provided extensive notes on closed captioning:
Captioning preservation is very dependent on the EyeTV recording. There are 3 types of Closed Captioning: Pop-Up, Roll-Up [the main two], and Paint-On [very obscure]. Pop-Ups are the type of CC that just appear on the screen: usually pre-recorded material have this type, like movies. Roll-Up Captioning is the kind with Live TV like sports, TV news, or Soap Operas - most of your daytime television.
The shows recorded using the default settings with EyeTV are already compliant MPEG, so all Toast has to do is multiplex the video and create the DVD and captioning will be preserved. However, if you change the EyeTV settings to produce non-compliant MPEG, or if you set Toast custom encoding settings to "reencode" you won't have captioning in the end.
Captioning is also very dependent on the player. The Apple DVD player won't playback the roll-up variety of CC, and many DVD players don't support this kind of captioning. For example, we have a DVD player that only supports pop-ups, but not roll-ups. If you don't have a DVD player that supports roll-ups you can test your Toast DVD from a player and route it to the A/V inputs of a eyeTV 200; or for that matter any modern TV set that supports the roll-up CC as well.
 
Bislang haben leider Intel-Mac-Besitzer etwas von schnellerem Codieren berichtet. Da Toast nun universal ist, sollte das auch so sein. Doch wie sieht es auf dem G4 und G5 aus? Hat jemand Toast 8 schon auf PPC getestet und kann über die Performance berichtetn?
 
Zurück
Oben Unten