toast 8 not burning

eisman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.056
Reaktionspunkte
105
hoffe das ich hier richtig bin.
hallo miteinander,
Mein Problem ist das ich mit Matshita uj-835e nix brennen kann.Trotz
unterschiedle Cdrohlinge. Aktuell habe ich mir die Philipps CD-R gekauft.weil es in unterschiedlichen
Foren heißt das der ein od andere Rohling nix taugt. Nun heißt es aber auch, das trotz des Update 2.0
manche überhaupt keine 8x Brenngeschw. ausnutzen können. Aber was nützt mir ein Update, wenn dieses
Update das 835e nicht aktualesieren kann.Laut Apple,sind ja verschiedene OSsysteme davon betroffen.
So wie meins ( 15" Pb 1,67 Ghz, 1 gb Ram +10.4.8 ).
Auch mit unterschiedlicher Brennsoftware wird nix gebrannt. Testweise hatte ich das DragonBurn ausprobiert.
Ergebnisslos. Nun habe ich mir das aktuelle Toast 8 gekauft,mit der hoffnung das es erst recht mit Toast
klappen muss. Ein Satz mit x,war wohl nix. Nun ja, Toast ist ein Progi das man immer mal gebrauchen kann.
Also was machen? Wer hat gute Tips,oder muss ich doch zu Graffis, weil laut Apple es ja heißt: sollte
das Update nix funktionieren, dann wenden sie sich an den Support od. an Gravis.

eisman
 
Zuletzt bearbeitet:
DVD Brenner-Treiber

Hallo,
Grundsaetzlich kann ein Brennprogramm nur dann voll genutzt werden wenn die Hardware mitspielt.
Dazu braucht man: den Hardware Treiber fuer den Brenner, mit der aktuellen Firmware, sowie eine FireWire oder USB Geschwindigkeit die Buffer overrun oder underrun nicht zu sehr strapaziert.
Dann lassen sich alle nicht kopiergeschuetzte DVD's brennen.

Das gilt auch fuer Bill Gates user.


Zum Rippen braucht man dann ein extra Programm wie Osex oder Mac the Ripper.
Da wird dann danach "gemounted" und gebrannt.

Auf jeden Fall sollte man unter der Mac Hardware Config. nachschauen ob der Brenner mit der richtigen Firmware zu sehen ist.


MfG
 
Guebei1 schrieb:
Hallo,
Grundsaetzlich kann ein Brennprogramm nur dann voll genutzt werden wenn die Hardware mitspielt.
Dazu braucht man: den Hardware Treiber fuer den Brenner,
mit der aktuellen Firmware,
sowie eine FireWire oder USB Geschwindigkeit die Buffer overrun oder underrun nicht zu sehr strapaziert.
Dann lassen sich alle nicht kopiergeschuetzte DVD's brennen.

Das gilt auch fuer Bill Gates user.


Zum Rippen braucht man dann ein extra Programm wie Osex oder Mac the Ripper.
Da wird dann danach "gemounted" und gebrannt.

Auf jeden Fall sollte man unter der Mac Hardware Config. nachschauen ob der Brenner mit der richtigen Firmware zu sehen ist.



MfG

Dazu braucht man: den Hardware Treiber fuer den Brenner,
wie + wo bekomme ich den HardwareTreiber ?

mit der aktuellen Firmware,
was für eine aktuelle Firmware ?

sowie eine FireWire oder USB Geschwindigkeit die Buffer overrun oder underrun nicht zu sehr strapaziert.
will doch mit der interne brennen

Auf jeden Fall sollte man unter der Mac Hardware Config. nachschauen ob der Brenner mit der richtigen Firmware zu sehen ist.
wo + wie kann ich das herausfinden ?

eisman
 
Zurück
Oben Unten