Toast 7

JTR

JTR

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
350
Reaktionspunkte
6
habe heute mail bekommen und möchte wissen ob sich schon jemand version 7 gekauft hat bzw. was es für verbesserungen gibt.
habe es zwar gelesen aber sind die verbesserungen 100$ wert?
 

Anhänge

  • Toast-7.gif
    Toast-7.gif
    67,6 KB · Aufrufe: 204
toast 7 hat u.a. neue back-up features, darunter disk-spawning, d.h. toast teilt die dateien auf mehrere disks auf, aber hat dann ein verzeichnis
 
wo habt ihr eigentlich die toast7 infos her? Ich finde auf den roxio seiten gar nichts...

Abgesehen davon fand ich die update Preise immer jenseits von Gut und Böse ... das letzte Upgrade ware teuerer als die Neuversion bei einigen Händlern !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist das nur eine englische Version, oder ist die Version auch deutsch?
 
JTR schrieb:
habe heute mail bekommen und möchte wissen ob sich schon jemand version 7 gekauft hat bzw. was es für verbesserungen gibt.
habe es zwar gelesen aber sind die verbesserungen 100$ wert?

---> nach thinksecret.com dürfte Toast 7 erst frühstens im September erscheinen, wo bekommste das denn jetzt schon her?!
Viele Grüße
Macianer4ever
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G3? Pech gehabt!

Systemvoraussetzung: G4!

Pech für alle G3-Besitzer!

Ärgert mich irgendwie schon, weil die DiVX-Features interessieren mich durchaus!
 
Ähh, seh ich das richtig, daß UDF immernoch nicht supported wird?
 
Incoming1983 schrieb:
Ähh, seh ich das richtig, daß UDF immernoch nicht supported wird?

siehst du falsch, noch nie bei daten-dvds unter erweitert geguckt?
 
oneOeight schrieb:
siehst du falsch, noch nie bei daten-dvds unter erweitert geguckt?

Hatte mich vor Wochen mal umgeschaut, hatte kein Tool gefunden, mit dem ich dvds /cds mit udf formatieren konnte (für packet writing).

Hab aber auch grad kein Toast da.
 
Incoming1983 schrieb:
Hatte mich vor Wochen mal umgeschaut, hatte kein Tool gefunden, mit dem ich dvds /cds mit udf formatieren konnte (für packet writing).

das müsste os x doch so machen, wenn du eine DVD+/-RW einlegst...
(bei cds benutzt das zwar wohl kein UDF...)
 
Sieht ja nicht schlecht aus die Version 7.
Aber $ 69.95 für ein Upgrade ist mir entschieden zu teuer. :mad:

-Markus-
 
Ich habe die Version 7 gleich gekauft. Musste auch erst mal 100$ zahlen, die 30$ sind ja ein mail-in rebate. Das heisst, ich bekomme die erst noch erstattet. Da ich toast eigentlich meistens zum duplizieren von CDs verwende, habe ich auch noch nicht so viel getestet. Dieses Discus Programm, CD Spin Doctor und Motion Pictures HD sind auch "wieder" dabei. Anbei mal ein kleiner Screenshot. Hoffe, man kann etwas erkennen. Aber ich denke eher nicht, dass sich das Update lohnt. Zumal der Preis wirklich zu hoch ist. 20$ wären eher für das Update angemessen gewesen.
 

Anhänge

  • Picture 1.jpg
    Picture 1.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 131
Na kommt wohl auch etwas drauf an, was man damit macht. Um CDs zu kopieren sicherlich nicht.
Aber oben in den Screenshots sieht es so aus, als hätte sich was beim DVD Authoren getan. Man scheint jetzt u.a ja verschiedene Menüs auswählen zu können.

Gruß
 
Ja, das kann man auch tun. Aber irgendwie ist das Update doch sehr ernüchternd zu diesem Preis.
 
Das stimmt schon. Muss mir auch noch überlegen, ob ich mir das kaufen werde.
Bin eh am überlegen mir DVD Studio Pro 3 bei eBay zu holen. Dann ist das mit dem DVD Authoren für mich eh gestorben.

Gruß
 
Kann ModelNick nur beipflichten: Auf den ersten Blick siehts wirklich so aus, als hätte sich überhaupt nichts getan. Auf den 2. Blick sieht man dann, dass man jetzt "sogar" DivX CD's erstellen kann (Wie großzügig, kann man mit Freeware schon seit Jahren!!!). Danach bemerkt man dann noch die Audio DVD, auch ein tolles Feature, nur leider seine 99 € keineswegs Wert. Das GUI hat ein paar neue Bildchen bekommen und das wars dann auch so im Großen und Ganzen. Ganz ehrlich hätte man meiner Meinung nach diese Version als Toast 6.2 verkaufen können. Es hat sich mal wieder nichts getan am Thema Überbrennen, auch nicht im Geringsten eine Möglichkeiten, eine nicht Standard-Konforme CD zu erstellen, wirklich schade. Wenn man aber Toast liebt, so wie ich, dann zahlt man auch die 99 € ;) ....seht meine Kritik nicht als zu kritisch an, vielleicht ändert sie sich ja noch!
Viele Grüße
Macianer4ever
 
Ich durfte Toast 7 auch schon mal kurz testen, aber so viele Neuerungen konnte nicht ausmachen. Man kann wie oben schon gesagt auf mehrere Discs verteilen, Disc Layouts anlegen (Hintergrundbilder usw.). Außerdem hat Toast in der 7er Version auch eine Transcodier Engine mit an Bord, die aber soweit ich das mitbekommen habe von der Geschwindigkeit und den Features immer noch weit hinter DVD2OneX liegt. Es gibt auch eine iLife Anbindung, die ich aber für nicht wirklich interessant halte, da ja eh jedes iApp selbst brennen kann (und das mit mehr Funktionen). Was recht interessant ist, ist die Möglichkeit CDs mit einer Nur Windows und einer Nur Mac "Partition" zu schreiben, d.h. man könnte CDs brennen, die zwar in Windows lesbar sind, aber auch Daten enthalten, die nur mit einem Mac lesbar sind.

Leider kann man in Toast immer noch keine VCDs oder SVCDs aus Filmdaten schreiben. Es ist auch immer noch nicht möglich (S)VCDs nur mit einer reinen Headeränderung ohne Recodierung auf eine DVD zu brennen, wie es am PC möglich ist. Ich habe hier noch einige Theaterstücke und Privatvideos aus meiner Zeit vor dem DVD Brenner und würde die gerne auf DVD haben, allerdings sind mir die Recodierzeiten viel zu hoch.

Mein Fazit: Wenn das Update billiger wäre, wäre es interessant, aber 100 Euro ist es mir nicht wert. Vor allem weil Disc Blaze und Dragon Burn auch noch da sind und diese Programme wesentlich billiger aber nur unwesentlich schlechter sind als Toast.
 
Zurück
Oben Unten