Toast 7 und etwa 50 Einzelfilme

dackel

dackel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2003
Beiträge
899
Reaktionspunkte
12
Hey Freaks,

folgendes Ding:

Ich möchte etwa 50 Filme (á 5 bis 8 Minuten) mit Toast als DVD brennen.
Soweit kein Problem, auch wegen der gesamten Filmlänge nicht.

Problem ist, dass ich bei 50 Filmen etwa 8 Menü-Seiten mit jeweils maximal 6 Filmen habe. Egal welches Thema / Style ich wähle. Auch werden bei der Bezichnung jedes einzelnen Filmes die letzten Zeichen weggeschnitten. Ich benötige je Film etwa 15-20 Zeichen für den Titel des jeweiligen Filmes.

Ich habe schon mal rumprobiert, die DVD-Menüs zu bearbeiten (über Photoshop ). Da komm ich aber irgendwie auch nicht weiter.

Hat da wer eine Idee?
Oder hat jemand schon ein Menü / Vorlage erstellt bei der man bspw. je Menüseite 10 bis 15 Filmeinträge hat (von mir aus auch ohne Vorschaubild)?
Oder gibts alternativen?


Bin für jeden Vorschlag dankbar.

Bodo
 
habe nur 2 mal mit toast eine DVD mit menü gebrannt, und war jedesmal enttäuscht, kenne mich mit toast also nicht gut aus.

aber könntest du nicht überseiten und unterseiten machen?

also, im ersten menü steht

filme 1 - 10
filme 11 - 20
filme 21 - 30
usw.

und dann kommste auf die seite wo die filme dann drin sind ?

selber machen mit DVD Studio könnt ich's schon, vielleicht geht's mit iDVD ?
 
Genau so mit 3 bis 4 Seiten wollte ich es machen.
Also Seite 1 Filme 1-10
Seite 2 Filme 11 - 20 ...

Das Ding ist aber, dass die Toast-Themen im Originalzustand nur bis zu 6 Filme je Seite zulassen und ich mit dem modifizieren der Themenvorlagen nicht weiter komme.

DVD Studio könnte ich mir mal ansehen. Wo gibts das? Was kostet das? Gibts 'ne Testversion?

Mit iDVD gehts nicht, weil iDVD nicht mit diesen Datenmengen zurecht kommt. Toast kann das.
 
mit iMovie übrigens auch nicht
 
dvd studio pro:
http://www.apple.com/finalcutstudio/dvdstudiopro/

aber was heißt "kommt mit der datenmenge nicht zurecht" ?
rechner geht ein?
oder die files sind zu groß und iDVD kann sie nicht auf einen rohling packen?

also meine google suche nach toast theme tutorials verlief negativ.
einzig das hier:
http://www.roxio.com/en/support/kb/toast/ET60000093.jhtml

da kannste den hintergrund ändern und die text-ebenen herumschieben.
schrift-änderungen werden aber nicht übernommen.

vielleict biste mutig und versuchst mal die ebenen-benennung weiterzuführen und neue ebenen einzufügen. vielleicht funktioniert das dann.

sorry, mehr kann ich auch nicht helfen.
 
mores schrieb:
Boah ist das teuer. Das ist dann wohl nix.

mores schrieb:
aber was heißt "kommt mit der datenmenge nicht zurecht" ?
rechner geht ein?
oder die files sind zu groß und iDVD kann sie nicht auf einen rohling packen?
Von der zeitlichen Länge ist das für iDVD zu groß. iDVD komprimiert die Daten nicht - im Gegensatz zu Toast.
Mit Toast könntest Du theoretisch 10 Stunden Film auf eine DVD brennen. Über die Qualität will ich dann aber lieber nicht sprechen.

mores schrieb:
also meine google suche nach toast theme tutorials verlief negativ.
einzig das hier:
http://www.roxio.com/en/support/kb/toast/ET60000093.jhtml

da kannste den hintergrund ändern und die text-ebenen herumschieben.
schrift-änderungen werden aber nicht übernommen.

vielleict biste mutig und versuchst mal die ebenen-benennung weiterzuführen und neue ebenen einzufügen. vielleicht funktioniert das dann.
Das sehe ich mir heute abend mal an.
Vielleicht funktioniert das mit den Ebenen.


Trotzdem nochmal die Frage an alle ...
Hat jemand so ein Menü schon vorgefertigt, in dem auf einer Seite zwischen 8 und 15 Filme auswählbar sind?

Bodo
 
Du kannst die Themen von Toast 7 (gilt nur sehr eingeschränkt für Toast 6) mit Photoshop völig umgestalten, was das Aussehen betrifft.

EDIT: *völliger Blödsinn wurde gelöscht* ;)

D.h. du kannst die Grafiken (auch die Schriften) und die Position der einzelnen Elemente verändern.

Der obige Link zu Roxio bezieht sich übrigens auf Toast 6!
 
Zuletzt bearbeitet:
@quack:
Das bedeutet also ... egal wie ich das Menü baue, komme ich immer auf maximal 6 Einträge je Seite und nicht etwa 7 (oder gar noch mehr)?
 
Sorry, ich muss mich korrigieren!
Habe es gerade mal ausprobiert (habe schon öfters Menüs für Toast verändert) und Toast erkennt auch, wenn ich z.B: 7 Tasten zur verfügung stelle. Hat mich sehr überrascht.

Die Zahl der Zeichen in einem Untertitel richtet sich nach der Zahl der "X" im entpsrechenden Textfeld in Photoshop. Du kannst so auch lange Untertitel zulassen (solltest aber ggf. die Schriftgröße ändern).


So, jetzt habe ich erstmal eine Beschäftigung, wollte nämlich auch schon immer mal mehr Tasten in Toast haben, hatte aber nicht vermutet, dass es so einfach ist...
 
So, jetzt habe ich mal eines meiner Themen mit einem 10-Tasten Menü ergänzt und es geht.
Wenn du willst, kann ich es dir ja mal schicken bzw. für dich ins Netz stellen.
 
sehr geil, ja schick mal ... Adresse gibts per PM
 
Zurück
Oben Unten