Toast 7 Titanium

M

MAR-MAC

Hallo,
ich hab mir passend zu meiner eyeTV 310 Toast 7 Tatium gekauft. Gestern abend habe ich nun Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück aufgenommen (die datei ist 4.6GB groß), allerdings wird mir in toast (unten in der ecke) angezeigt: 4.68 GB (106%) von 4.38 GB gennutzt. Ich kann es auch nicht auf DVD brennen, dann komtm eine ähnliche meldung. Der FIlm ist 1:28 h lang. Woran kann das liegen? Ich will odch nur dne FIlm auf DVD haben...
 
Moin
Der Film ist zu groß, deine DVD hat nur ein Volumen von 4,38 GB und du willst 4,68 darauf bringen.
Wie willst du sie denn brennen, als Datei oder als DVD.
 
als DVD die ich in den DVD-Player einlegen kann und dann gucken. Afudem rohling steht allerdings 4.7GB!!
 
Guten Tag,
Du schriebst:
MAR-MAC schrieb:
Afudem rohling steht allerdings 4.7GB!!
Das ist die gleiche Lüge wie bei Festplatten!

Rechne einfach mal:
4,38 GB * 1024 MB/GB = 4485,12 MB
4485,12 MB * 1024 kB/MB = 4592762,88 kB
Wenn man jetzt "wohlmeinend" vereifacht sind das also etwa 4,6 GB. Der Rest, bis zu geschönten 4,7 GB, geht für die Verwaltung der CD drauf.

hurrycane
 
falls du noch die werbung drin hast, dann schneid die raus...
ansonsten musst du halt neu kodieren mit geringerer bitrate...
bietet dir toast das nicht an?
 
Du kannst den Film in EyeTV als "MPEG-Program-Stream" exportieren (keine Neukodiereung). Dadurch wird die Dateigröße kleiner, da nur Bild und eine Tonspur exportiert werden. EyeTV speicher ja noch zusätzlich in der Datein Video-Text, DVB- Informationen und verschiedene Tonspuren (Stereo/DolbyDigital). Inwiefern oder ob sich die Bildqualität dadurch verschlechtert weis ich nicht, sollte aber nicht da ja nicht neukodiert wird.

Die expotierte Datei dann einfach in Toast unter "Video" ziehen.
Wenn man in Toast dann noch unter "Mehr" die "Szenenmenüs für Videos hinzufügen" aktiviert bekommt man auf der fertigen DVD ein Untermenü wie das Szenenauswahlmenü auf einer Kauf-DVD in dem der Film in 5min Kapitel unterteilt sind.
 
Ich würde mal auf dem aufgezeichneten file die ganze Werbung und vielleicht überflüssige Stellen am Anfang & Ende rausschneiden. Meine in eyetv aufgezeichneten Filme (90 min) sind höchstens 2,5 GB groß. Was ist Toast 7 Tatium? Wenn du Titanium meinst, da kann man vielleicht noch etwas mit den Kompressionseinstellungen machen.
 
Muß ich meinem Vorredner zustimmen. Die Spielfilme die ich mit Eye TV aufnehme sind alle max. 2,5 Gig groß. Allerdings schneide ich auch die Werbung raus. Oder willst du die wirklich mit drin lassen? :D
 
Der Zeitanteil der Werbung in Spielfilmen zur primetime ist wirklich der Hammer! Ist mir erst richtig beim Schneiden&Komprimieren klar geworden...
 
don_michele1 schrieb:
Der Zeitanteil der Werbung in Spielfilmen zur primetime ist wirklich der Hammer! Ist mir erst richtig beim Schneiden&Komprimieren klar geworden...

12min pro Stunde, allerdings PLUS Eigenwerbung, Gewinnspiele, Trailer, Hinweis auf Videotexttafel und dann noch dem sog. rewind bei Beginn des nächsten Teils... bei ProSieben kann man froh sein, wenn 40min Film rumkommen.. ;) der dann mit dem ping-of-death, "NEUE Folge", "gleich kommt..." und sog. split-screen Werbung verhunzt wird...

Neulich wollte ich Söhnchen ein bischen SpongeBob bei Nic aufnehmen.. da war ungelogen ein Drittel des Sichtbaren mit "Bapperl" zu, sodass zB auch der inhaltliche Sinn verloren ging: SB guckt nach unten und sagt "was ist das?" - Antwort: eine Werbeeinblendung, die den Filminhalt abdeckt... gleich wieder gelöscht.. :mad:
 
die größe derFilme kommt auf den Sender an, zumindest bei DVB-T

Pro7; Sat.1; Vox; und co. senden Filme in einer geringeren Qualität als ARD; ZDF; Bayerisches FS;

Warum weis ich nicht.

z.B.:
"Waterworld" von Vox ist 3.0 GB groß und dauert 2:01 h;
"Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück" von ZDF ist 3.2 GB groß und dauert 1:28 h;

beide ohne Werbung
 
Also was ich auf den Tod nicht ausstehen kann, ist wenn mitten im Film auf einmal eine Animation über den ganzen Bildschirm mit TON eingespielt wird. Da könnt ich ausrasten, das versaut den ganzen Film! *in die Fernbedienung beiß*

Ist glaub ich bei Pro 7. Voll pervers.
 
Elladan schrieb:
die größe derFilme kommt auf den Sender an, ...Warum weis ich nicht.
..

tja, irgendwo kostet Bandbreite halt Geld..
Und man muss ja auch zeigen können, um wieviel besser das hauseigene HDTV is.. ;)

Sitze hier vor einer 10J alten Röhre am Kabelanschluss ... was meine toten Augen oft an Artefakten etc entdecken.. gruselig (achtet zB nie auf Verläufe in dunklen Bildstellen.. wie mit Plaka gemalt) .. selbst "live" Übertragungen aus Studios (=optimale Aufnahmebedingungen) werden offenbar zu tode komprimiert, damit's auch bloß durch den ganz dünnen (=billigen) Draht passt...
 
Elladan schrieb:
Du kannst den Film in EyeTV als "MPEG-Program-Stream" exportieren (keine Neukodiereung). Dadurch wird die Dateigröße kleiner, da nur Bild und eine Tonspur exportiert werden. EyeTV speicher ja noch zusätzlich in der Datein Video-Text, DVB- Informationen und verschiedene Tonspuren (Stereo/DolbyDigital). Inwiefern oder ob sich die Bildqualität dadurch verschlechtert weis ich nicht, sollte aber nicht da ja nicht neukodiert wird.

Die expotierte Datei dann einfach in Toast unter "Video" ziehen.
Wenn man in Toast dann noch unter "Mehr" die "Szenenmenüs für Videos hinzufügen" aktiviert bekommt man auf der fertigen DVD ein Untermenü wie das Szenenauswahlmenü auf einer Kauf-DVD in dem der Film in 5min Kapitel unterteilt sind.
Ich werde es so probieren. Der Film kam im ZDF da war keine werbung. Trotzdem noch vielen dank für alle anderen tipps werde mal rumprobieren :)
 
hast du aus dem kabel tv aufgenommen?
dann musst du die dvd nicht als daten dvd sondern als video dvd brennen. dabei rechnet toast das in mpeg2 um.
oder liegt der film schon im mpeg2 format vor?

ich habe den gestern auch aufgenommen über dvb-t, also direkt als mpeg2.
da hat der film nur 3.2 GB:

281477.jpg
 
hallo leute ich habe jetzt ein imac g3 500 mit cd-rw und habe toast 7 draufgespielt aber der sagt mir das es nur auf g4 geht......

könnt ihr mir bitte helfen.....

danke.....
 
... habe toast 7 draufgespielt aber der sagt mir das es nur auf g4 geht......

a) ... stand das auf der Schachtel drauf, als Du sie gekauft hast...
b) ... ist der Händler nicht verpflichtet, geöffnete Ware zurückzunehmen...

Einzige Chance: gaaaaanz traurige Augen machen, ...

250px-Puss_in_boots.PNG
 
Guten Tag,
Du schriebst:

Das ist die gleiche Lüge wie bei Festplatten!

Rechne einfach mal:
4,38 GB * 1024 MB/GB = 4485,12 MB
4485,12 MB * 1024 kB/MB = 4592762,88 kB
Wenn man jetzt "wohlmeinend" vereifacht sind das also etwa 4,6 GB. Der Rest, bis zu geschönten 4,7 GB, geht für die Verwaltung der CD drauf.

hurrycane


OBERSCHWACHSINN !!!!!!!

Machen wir mal den Umrechner...
Kilo bedeutet eigentlich 1000, Mega 1000x1000, ergo 1000000.

Nicht aber in der EDV - da sind Kilo 1024, Mega 1024x1024, ergo 1048576.

4,38 * 1024 *1024 *1024 = 4702989189,12 Byte

Deshalb passt der Film nicht mehr drauf :D
 
OBERSCHWACHSINN !!!!!!!

Machen wir mal den Umrechner...
Kilo bedeutet eigentlich 1000, Mega 1000x1000, ergo 1000000.

Nicht aber in der EDV - da sind Kilo 1024, Mega 1024x1024, ergo 1048576.

4,38 * 1024 *1024 *1024 = 4702989189,12 Byte

Deshalb passt der Film nicht mehr drauf :D

Unabhängig vom Inhalt Deines Postings (ich hatte es auch schon einmal in einem anderen Thread geschrieben), finde ich Begriffe wie "Oberschwachsinn" mehr als daneben.
Ausserdem hast Du mal nachgesehen, von wann das Posting ist, auf das Du Dich beziehst?
Gruss
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten