Toast 7 stürtzt ab...

King-Malkav

King-Malkav

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2005
Beiträge
635
Reaktionspunkte
9
Mein Toast 7.0 stürzt des öfteren auf meinem Mac Pro ab, auf meinem PPC G4 lief es noch ohne Problem. Ist da was bekannt? Haben andere Mac Pro user aus die Probleme? Musste das Ding schon mehrmals brutal auschalten, da gar nichts mehr lief.

Die Applikation benötigt auch ewig bis sie gestartet wird. Dragon X Burn macht ab und an auch solche Sachen, aber bei weitem nicht so oft wie Toast. Das nervt gewaltig! Es kann ja wohl nicht sein, dass ich besser CDs/DVDs unter Windows mittels Bootcamp brennen kann, als Nativ auf OSX.

MFG
 
hmm, wie wäre es mit Toast 7.1 ?? Universal Binary for Intel ;)
 
MorningSound schrieb:
hmm, wie wäre es mit Toast 7.1 ?? Universal Binary for Intel ;)

Das erklärt aber immer noch nicht, dass Dragon Burn X das gleiche Verhalten an den Tag legt und das ist Universal Binary!
 
check dein ram... ;)
oder guck ins crash.log warum die abstürzen...
 
oneOeight schrieb:
check dein ram... ;)
oder guck ins crash.log warum die abstürzen...

Wie kann ich den mein Ram Checken, den ollen Hardwaretest hab ich gemacht, der sagt alles i.o.

Der Rechner ist noch keine Woche alt!
 
dann guck mal in die crash logs...
welche toast version hast denn am laufen?
 
oneOeight schrieb:
dann guck mal in die crash logs...
welche toast version hast denn am laufen?

Hab die 7.0 noch, lade mir aber gerade von Roxio das Update runter. Nur irgendwie lahmt mein DSL heute :(

Hab auch mal die Rechte Repariert. War einiges durcheinander.
Von Toast kann ich kein Chrash Log finden. Aber vom Dock.

Wie gesagt, kann damit aber nix anfangen...
 
7.0 und dann wunderst du dich? ;)

7.1.2 sollte eigentlich stabil auf deinem intel laufen...
 
oneOeight schrieb:
7.0 und dann wunderst du dich? ;)

7.1.2 sollte eigentlich stabil auf deinem intel laufen...

Wie schon gesagt, Dragon Burn X legt das gleiche Verhalten an den Tag und das ist Universal Binary! azureus stürzt auch ab, beim schließen und dann nimmt es den ganzen Rechner mit! Dann heißt es nur noch Stecker ziehen. Ich hoffe Leopard bringt Besserung!
 
da stimmt wohl eher was mit deiner installation nicht...
rechte reparieren etc hast du schon gemacht?
combo updater drüber bügeln?
 
oneOeight schrieb:
da stimmt wohl eher was mit deiner installation nicht...
rechte reparieren etc hast du schon gemacht?
combo updater drüber bügeln?

Die installation habe ich erst vor 2 Tagen gemacht (mit den Mac Pro DVDs) und direkt updaten lassen. Im Prinzip läuft er ja gut, nur meistens macht der Zugriff auf die Laufwerke probleme. Vielleicht liegt es auch daran das ich 2 Superdrives habe. OS X ist ja nicht wirklich für 2 CD/DVD LAufwerke ausgelegt...
 
dann hast du eher ein jumper problem mit deinen laufwerken ;)
 
oneOeight schrieb:
dann hast du eher ein jumper problem mit deinen laufwerken ;)

Dann würde aber kein Laufwerk gehen...zumindest ist das beim PC so. Die kiste wurde von Apple zusammengeschraubt und ich denke die wissen was sie tun.

Hab jetzt das Update von Toast installiert, mal schauen. Zudem hab ich das 2. Superdrive wieder auf die Sony Firmware geflashed.

Mal schauen obs was bringt.

MFG
 
Ot

King-Malkav schrieb:
Das erklärt aber immer noch nicht, dass Dragon Burn X das gleiche Verhalten an den Tag legt und das ist Universal Binary!
Dragon Burn ist kein UB. Die letzte Version 4.x ist von 2005.
 
So, ram habe ich über die Nacht mit dem Tool Rember Testen lassen, dies sagt auch das alles OK ist. Also gehe ich davon aus, dass der Ram io ist.

Seit dem Update von Toast, läuft dieses Stabil. Die Rechte reparieren hat scheinbar auch was gebracht. Im Moment ist alles OK...
 
Zurück
Oben Unten