Toast 7 + MPEG-2: Problem beim Erstellen von einer DVD

Malte835

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Toast 7 Titanium bricht beim Brennen von MPEG-2 Files als DVD immer ab. Die Fehlermeldung besagt nur, dass es Probleme mit der Codierung des File gab. Nähere Informationen gibt es leider nicht.

Darum meine Frage: Wie kann ich MPEG-2 Files mit Toast 7 Titanium am besten als lauffähige DVD brennen? Was ist zu beachten?
 
kannst du denn mit quicktime die mpeg2 files öffnen? wenn nicht, dann fehlt dir das mpeg2-plugin...das gibts bei apple für schlappe 20 euro
 
Toast kann mpeg2 imho auch importieren ohne das mpeg2 PlugIn für Quicktime.

@Malte
Was hast Du denn da genau für ein mpeg2?
Am besten Du demuxt das mal mit ProjectX und importierst es dann in Toast. Und dann poste bitte auch mal die Angaben zum mpeg, die Dir ProjectX nennt.
ProjectX findest Du für den Mac fertig kompiliert in der Sig vom User "Horror".

Gruß
 
Das Plugin habe ich. Das MPEG stammt aus dem Activy Media Center von Fuijtsu Siemens. Die Sache mit ProjectX probiere ich mal aus und melde mich dann wieder.
 
ProjectX spuckt folgende Informationen aus:
MPEG-2 PS/SS (PES Container)
Video: 1. MPEG-2, 720*576, 25fps, 4:3, 8000000bps, vbv112
Audio: 1. MPEG-1, Layer 48kHz, stereo, 256kbps CRC
 
Sollte Toast eigentlich schlucken. Es könnt sein, das Toast sich an der Bitrate im mpeg Header stört. Die ist zwar DVD-Konform, aber vielleicht denkt Toast dass das Video dann nicht auf die DVD passt und fängt an neu zu encoden!? Ich weiß es nicht.

Was sagt Toast denn, wenn Du nun versuchst das mit ProjectX demuxte mpeg zu authoren? Gehts dann?

Gruß
 
Zurück
Oben Unten