Toast 7 Frage

falkonline

falkonline

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.04.2005
Beiträge
234
Reaktionspunkte
1
Hi,

ich möchte gerne ein Toast 7 Image erstellen im bin/cue Format, weil ich kein Superdrive habe aber es über ext. Festplatte an nem anderen Rechner auf DVD brennen kann.

Leider finde ich in Toast 7 nur die Möglichkeit als bin/cue zu sichern und dann macht er mehrere bin001 bin002 usw. Dateien und ich kann es nicht mal mehr mit Toast öffnen wenn es fertig ist.

Nero gibt es nicht für Mac, oder? Sonstige Lösungen?

Danke schon mal,
falkonline
 
Als Toast-Image sichern und später die Endung .toast in .iso ändern.

Gruß jurmac
 
Zuletzt bearbeitet:
.toast ist aber .iso ;)
 
Hm. Wenn ich .toast habe macht er aber auch 001 bis 006 dran. Öffnen kann ich es dann, habe aber 6 Dateien je 1GB groß... Einstellungen habe ich nicht dazu gefunden?

falkonline
 
was ist denn das ursprungs material, dass du als image sichern willst?
und wie groß ist das? scheint ja dann 6 gig groß zu sein?
und was steht danach im cue sheet drin?
 
Noch was: Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich diese witzigen Videos aus dem Internet (meist Divx oder Xvid und so) auf eine DVD brennen kann, die auch in nem DVD-Player ohne DivX-Support läuft?

Mein kleiner Bruder macht mir da immer was vor mit Nero 7 auf Windows (echt genial einfach!). Ich schaff das nicht mit Toast 7.

Geht das mit nem anderen (einfachen) Programm? ffmpegx oder so hab ich öfters schon gelesen, aber das ist nicht so einfach zu bedienen.

Danke und Gruß,
falkonline
 
Das Ursprungsmaterial sind 2 Videos, glaube DivX (.avi auf jeden Fall). Je 700 MB. Hab leider die Dateien schon wieder gelöscht, weiß nicht, was im .cue stand...

Wenn ich die .toast dateien gemountet hab, hat er ne CD auf dem Schreibtisch gehabt (hab aber DVD eingestellt gehabt). Kann es sein, dass er DVD-Images nicht sicher kann sondern nur direkt brennen kann?

Kann es über Nacht nochmal laufen lassen um die Dateien vorliegen zu haben..

Gruß,
falkonline
 
toast 7 kann dir aus den divx eigentlich eine normale video dvd zaubern, einfach auf video, da dvd-video auswählen und die divx drauf ziehen...

das .toast ist das image, wenn du es mountest ist es normal, dass auf dem schreibtisch als disk erscheint...

sicher das ganze einfach als .toast und benenn es nachher zum brennen auf dem pc in .iso um...
 
Ok. Werd das nochmal probieren und melde mich morgen nochmal, ob es geklappt hat.

Danke schon mal und schönen Sonntag abend :)

falkonline
 
Guten morgen.

Hm. Jetzt hab ich das nochmal laufen lassen und siehe da: eine .toast Datei einwandfrei abspielbar.

Ich hab aber auch was rausgefunden: Das geht nur, wenn ich die auf meine interne Festplatte speichere. Sobald ich das Image gerne auf meine externe Festplatte (Firewire) laden möchte, macht er wieder 001-005 oder 006 draus.

Gibts da Gründe?

falkonline
 
was für ne platte? welches dateiformat?
 
Samsung Platte. Über Firewire 400 angeschlossen. Fat32 Formatiert. Wenn FAT32 nur bis 4GB Dateien verwalten kann, ist das aber auch komisch, weil die Datei die auf der internen Platte jetzt tadellos erstellt wurde 3,61 GB hat...

falkonline
 
Zurück
Oben Unten