Toast 7 Divx Frage

ploiero

ploiero

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2004
Beiträge
632
Reaktionspunkte
3
Hallo,
in Toast 7 kann man Video Dateien ja in DivX konvertieren. Allerdings finde ich anders als bei dem sonst frei verfügbaren DivX PlugIn unter QT Pro 7.02 keine Export Funktion für dieses Format. Muss ich also immer erst ne DVD brennen und dies Datei dann importieren, um dieses Format nutzen zu können?

-Olli
 
Nein,

erstelle mit Toast eine DIVX-DVD, dort kannst du dann einen Video-TS Ordner importieren. Toast erkennt automatisch den Hauptfilm. Dann kannst du die entsprechenden Änderungen der Kodierung festlegen, von H.264 über DIVX etc.

Gruß
Karl
 
Toast starten, oben "Video" auswählen, rechts "DivX-Disc" wählen, gewünschten Film ins Toast-Fenster per Drag&Drop legen, Film markieren (Klick in den Bereich mit den Filminfos, er wird dann in Toast blau hinterlegt), unten im Toast-Fenster auf "Exportieren" klicken, im Sichern-Dialog das Format "DivX" angeben und ggf. mit "Optionen..." die Einstellungen anpassen, speichern.
 
und wenn ich keine disc, sondern nur ein divx avi haben will?
 
speicher das ganze als image und kopier dann da das avi raus...
 
hmm ok, geht das so einfach? oder ist eine divx cd irgendwie besonders formatiert? dennoch kein wirklicher ersatz für divx als quicktime option (wie bisher).. grml
 
Kollar schrieb:
und wenn ich keine disc, sondern nur ein divx avi haben will?
Haste meine "Anleitung" gelesen? Da wird in keinem Schritt eine disc gebrannt. Es muss auch keine eingelegt sein (und sollte sogar ohne das Vorhandensein eiens Brenners funktionieren)

oneOeight schrieb:
speicher das ganze als image und kopier dann da das avi raus...
warum so umständlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ja mit QT ein MPEG4 machen, das ist wenigstens ein genormtes Format.
 
nur kannst du mit QT keinen Video_TS Ordner einlesen.
 
quack schrieb:
Toast starten, oben "Video" auswählen, rechts "DivX-Disc" wählen, gewünschten Film ins Toast-Fenster per Drag&Drop legen, Film markieren (Klick in den Bereich mit den Filminfos, er wird dann in Toast blau hinterlegt), unten im Toast-Fenster auf "Exportieren" klicken, im Sichern-Dialog das Format "DivX" angeben und ggf. mit "Optionen..." die Einstellungen anpassen, speichern.

Hi,
komme erst jetzt dazu, zu antworten... Dein Tipp war ein Volltreffer! Danke, genau danach hatte ich gesucht ;.-)

-Olli
 
ist der bei Toast 7 mitgelieferte Divx-Codec eigentlich nur Toast vorbehalten?

weil gerade wollte ich aus eyeTV ein divx erstellen, das sagt aber divx wäre nicht installiert.
 
Toast hat die exklusiv-Rechte an der aktuelle DivX-Version bis zum Ende des Jahres. Danach wird er wohl auch so zu haben sein.
Wenn du DivX aus anderen Anwednungen benutzen willst, musst du noch eine weitere (dann ältere) installieren.
 
kann toast 7 auch avi zu mpeg2enc umwandeln, also zu dvd/vob-formaten, damit der file gewandelt auf meinem dvd-player läuft?
 
Das wird sicherlich vom verwendeten Codec im avi-File abhängen. Da gibt es so viele Möglichkeiten.

Was für einen Codec hast du denn in deinem avi verwendet?
 
ich hab einen film runtergeladen, den ein freund gemacht hat(open source movie)
ich hab also keine ahnung von codecs.ich will einfach avi zu vob/mpeg2enc umwandeln.

aber ffmpegx packt das nicht, da ist irgend etwas verstellt...ging vorher super, jetzt, seit dem ich den vlc-player unten hab, spinnt die software....
 
Ohne Codec, kann ich dir nicht dagen ob Toast das kann. Manche gehen und manche nicht.
Was hat denn VLC mit ffmpegX zu tun? Installier doch ffmpegX noch mal neu. Vielleicht hilfts.
 
Zurück
Oben Unten