Toast 7 brennt meinen User-Ordner nicht mehr

  1. Oli am Mac

    Oli am Mac Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    54
    Hallo,

    Toast 7 bricht jedesmal beim Brennen meines User-Ordners mit Fehlermeldung "Datenzweig -43" ab (siehe Anhang). Hängt mit dem Preferences-Ordner zusammen, ohne ihn gehts. Dort liegen aber etliche Sachen, die ich benötige. Ich habe die Festplatte überprüft, alles ok, und Rechte reparieren lassen - ohne Erfolg.

    Hat jemand von euch eine Idee?

    Danke
    Oli
     

    Anhänge:

    • toast1.jpg
      Dateigröße:
      30,4 KB
      Aufrufe:
      34
  2. LaForce

    LaForce MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.04.2004
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    3
    Vermutlich hat dein System oder ein anderes Programm die zwischenzeitlich Datei gelöscht (sieht ohnehin wie eine Cache-Datei aus) und Toast findet sie nicht mehr.
     
  3. Oli am Mac

    Oli am Mac Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    54
    Mir werden auch andere Dateien angezeit z. B. History.plist von Safari, ical.scheduler ...
    Bisschen nervig das Ganze.

    Oliver
     
  4. LaForce

    LaForce MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.04.2004
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    3
    Eben genau dasselbe Problem: Wenn ein Programm eine Voreinstellungsdatei schreibt, dann geht das ungefähr so:
    - Neue (.plist) Datei mit temporärem Namen schreiben
    - Alte Datei löschen
    - Neue Datei umbenennen

    D.h. dann in der Folge: Toast 'merkt' sich die Datei nicht nach Namen, sondern nach deren ID - und die gibt's ja nimmer. Also bekommst Du einen (oder viele) Fehler.
     
  5. Oli am Mac

    Oli am Mac Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    54
    Vielen Dank für Deine Antwort.
    Was ich nicht verstehe ist, mit einem alten iBook und Toast 6 (unter Tiger wie Panther) habe ich monatelang meinen User-ORdner auf CD gebrannt (ohne Photos), nie irgendein ähnliches Problem gehabt. Jetzt mit iMac und Toast 7 dieses Problem.
     
  6. Mach doch mal eine zip Datei und brenne diese.
     
  7. LaForce

    LaForce MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.04.2004
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    3
    Das kann natürlich 1000 Ursachen haben:
    - Ein Hintergrundprozess aktualisiert irgendwas
    - Ein Cron-Job läuft
    - Safari aktualisiert im Hintergrund seine RSS
    - Ein Dashboard-Widget macht was

    Passiert das auch, wenn nur Toast läuft?
    Eine Idee wäre vielleicht auch, wenn Du zunächst eine Image-Datei auf eine externen Platte schreiben lässt und dann erst brennst... (Bei mir geht's so - hab' ich eben ausprobiert 10.4.4 - Toast 7.02)
     
  8. Oli am Mac

    Oli am Mac Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    54
    Zip geht, dauert bloß

    Ja, auch wenn Toast alleine läuft. Habe jetzt mal versucht ein Image auf meine Firewire-HD zu erstellen - Toast meckert über seine eigene pref-Datei (s. Bild), ist schon lustig.
     

    Anhänge:

    • toast.jpg
      Dateigröße:
      26,1 KB
      Aufrufe:
      13
  9. LaForce

    LaForce MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.04.2004
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    3
    Lösch doch mal die Toast Prefdatei... Aber vermutlich ist's so wie ich sage. Irgendwie werden im Hintergrund noch Dateien verändert, die Toast bereits gecachet hat...
     
  10. ybasket

    ybasket MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.01.2006
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    3
    Toast 7 brennt keine Dateien aus dem MusicStore. Sicher deine anderen Dateien und guck ob geht. Die iTMS-dateien musst du erst auf CD brennen und neu importieren.

    gruesse ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Toast brennt meinen
  1. fresbee
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    333
  2. drdumbfuck
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.046
  3. DirchOnline
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    782
  4. dr.soong
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    671
  5. kiekeboe
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.130