Toast 7.0 - DVD Huelle, kein Karton?

R

Ratal_Effor

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Gestern hatte ich mein Toast 7.0 von der Post abgeholt und war dann beim Oeffnen schon verwundert, dass es lediglich in einer DVD Huelle verpackt ist, in der noch nicht einmal eine Anleitung enthalten, sondern nur die S/N reingeklebt ist. Da es auch nicht wie ueblich verschweisst war, sondern eine andere Art Folie verwendet wurde, wurde ich schon ein wenig skeptisch.
Wurde mir etwa ein (bereits benutztes und zurueckgeschicktes) Toast zugesandt?

Danke..

Gruesse
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht hat sich arktis das porto gespart, indem sie die dvd aus der umverpackung genommen haben. aber ist schon möglich, dass sie dir z.b. die rücksendung eines anderen kunden zugeschickt haben.

ich habe mit arktis prinzipiell nur schlechte erfahrungen gemacht und bestelle da generell nichts mehr.
 
Ruf doch morgen mal bei arktis an und frag was da los ist. Mein Toast war schon in einer Papp-Verpackung mit Anleitung.
 
Danke fuer eure Antworten.
Ich werd da morgen mal anrufen. So etwas finde ich unmoeglich. Da zahlt man fast 100 Eur und bekommt sozusagen Second-Hand Ware, die womoeglich schon registriert worden ist. Da koennte mir echt der Kragen platzen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche "andere Art" von Folie denn? Etwa eine aus einer anderen Welt? ...

Naja ich denke das hat wenig mit Arktis zu tuhen und erst recht nichts mit Rücksendungen, weil Arktis wie fast jeder Onlineversender keine benutzte Software zurücknimmt, was aus Pirateriegründen auch logisch ist, von daher kommt da eher Roxio in Frage, denn die machen schließlich die Hüllen!

Achja und das mit Porto ist so eine Sache .. Kam das Paket in einem Briefumschlag, dann ja, falls nicht, was ich eher denke weil Briefe keine Versicherung seitens der Post haben, dann ist das nur Bla aus Halbwissen heraus ...

Sorry das ich da jetzt ein bischen hart reagiere, aber ich hab bisher recht positive erfahrungen mit Arktis gemacht und finde es schon ein bischen dreist, was Leute den Versendern vorwerfen, sei es Arktis, Cyberport o.ä. nur weil der Hersteller Scheisse baut!
 
Anscheinend hast du übersehen, dass Toast 7 normalerweise in einem hübschen Karton mit einem dickem Handbuch daherkommt. Also liegt ganz klar der Fehler bei Arktis! Damit muss man sich auf keinem Fall zufrieden geben. Vielleicht ist es ja eine OEM-Version, dann wäre der Preis dafür aber recht happig.

Meine Version habe ich bei eBay ersteigert, mit Handbuch und Umverpackung.

Also, wer ist hier dreist? ;)
 
Naja, der Preis liegt übrigens unter dem von Amazon und vielen anderen, und zwar 10-20 euro .... Und wer für Toast ein handbuch braucht ....
 
War auch nur eine Vermutung meinerseits. Ich für meinen Teil kenne zumindest kein Toast, was als Einzelversion erhältlich ist, das ohne Umkarton verkauft wird. Nur die Versionen, die einem Brenner beiliegen sind ohne Verpackung.

Und ich persönlich habe nun mal schlechte Erfahrungen mit Arktis gemacht. Dies betrifft nich ein ähnliches Problem wie oben. Und ich werde daher da auch nichts mehr bestellen. Das darf ich ja wohl noch hier äußern.

Und von Cyperport o.ä. habe ich ja nicht gesprochen.
 
@TobiTobsen
Arbeitest du für den Laden? ;)

Abgesehen davon, dass Amazon dafür keine Versandkosten nimmt, kostet es dort gerade mal 6 Euro mehr als bei Arktis.
Ich finde das Handbuch recht ausführlich und informativ, gibt es viel zu selten heutzutage. Und wenn Aktis verschweigt, dass es sich dabei nicht um die normale Verkaufsversion handelt, dann ist das eben nicht gerade die feine Englische.
 
Zudem kenne ich Händler, die auch geöffnete Software u.U. zurücknehmen. Was ich prinzipiell auch in Ordnung finde, wen der Händler relativ sicher sein kann, dass die Software nicht registiert wurde. Wenn die DVD dann einwandfrei ist und ich keine Probleme bei der Registrierung bekomme, dann ist mir das eh wurscht.
Den Karton brauche ich persönlich wie auch ein Handbuch für Toast auch nicht.

Trotz allem ist das verwunderlich. Ich kann auch verstehen, dass andere damit u.U. ein Problem haben, falls das Produkt schon mal verwendet wurde.
 
tbfx schrieb:
@TobiTobsen
Arbeitest du für den Laden? ;)

Abgesehen davon, dass Amazon dafür keine Versandkosten nimmt, kostet es dort gerade mal 6 Euro mehr als bei Arktis.
Ich finde das Handbuch recht ausführlich und informativ, gibt es viel zu selten heutzutage. Und wenn Aktis verschweigt, dass es sich dabei nicht um die normale Verkaufsversion handelt, dann ist das eben nicht gerade die feine Englische.

Da ich momentan leider Arbeitslos bin LIEBEND gerne, aber leider ist momentan die AfA mein "Arbeitgeber" ...

Nichtsdestotrotz habe ich Jahrelang in einem Versandunternehmen gearbeitet, zwar nicht online aber immerhin Versand und ich weis wie hart die Branche ist, wenn man die Kunden nicht direkt im Laden, sondern nur über Email, Papier oder Telefon in Kontakt tritt.
Ich wollte damit auch nur sagen, das man nicht zuerst auf den Versender rumhacken sollte, sondern sich auch mal beim Hersteller umschaut ... denn in den meisten Fällen sind es die Hersteller die zigfach Termine verschieben oder fehlerhafte Produkte liefern und nicht die Schuld zb. von Arktis.
 
TobiTobsen schrieb:
Ich wollte damit auch nur sagen, das man nicht zuerst auf den Versender rumhacken sollte, sondern sich auch mal beim Hersteller umschaut ... denn in den meisten Fällen sind es die Hersteller die zigfach Termine verschieben oder fehlerhafte Produkte liefern und nicht die Schuld zb. von Arktis.

Kann ich bestätigen. Für den Kunden ist erstmal der Verkäufer (in diesem Fall also Arktis) der Schuldige....

Mit Arktis habe ich bisher allerdings nur gute Erfahrung gemacht.
 
....wozu denn überhaupt karton, post und das alles ?

...kann man doch wunderbar direkt bei roxio kaufen....lizenz-nummer gibts per email....software kan man downloaden.
 
Toast 7 gibt es auch in DVD Hülle zu kaufen. Gebt mal bei Amazon Toast 7 ein, da gibt es ne Version für ca. 99 Euro und die in der DVD Hülle für 95 Euro.
 
Und als ich das letztes Jahr bei Amazon gekauft habe kostete es dasselbe. Hab allerdings noch nie ins Handbuch geguckt. Aber der Karton ist wenigsten schön schwer und fällt nicht so leicht um.
 
...handbuch für toast :) ....sowas gibt es ...wer braucht denn sowas kopfkratz
 
Also mein lokaler Apple Händler hatte beide versionen im Verkaufsraum - und ich hab ebenfalls nachgefragt, wo denn nun der Unterschied sei.

Info:
In der DICKEN Packung, ist noch ein Handbuch enthalten UND die Installationsmedien auf CD.

In der DVD Packung hingegen befände sich nur eine Installations DVD !. Diese ist nicht für CD Laufwerke (wen wunderts) geeignet.

Wie gesagt - seine Begründung - muss nicht meiner Meinung entsprechen :).

Habe mir dann aber doch die DVD Packung gekauft, da der rest bei mir dann nur platz wegnimmt und rumgammeln würde.
 
Ersteinmal danke ich all denen, die mir konstruktiv weitergeholfen haben.
Zum Thema Handbuch:
Hier geht es mir lediglich ums Prinzip. Wenn ich eine Software bestellle, so gehe ich in der Regel davon auch aus, dass ein solches samt OVP enthalten ist. Dass es nun andere Fälle, wie jetzt bei Toast, gibt, war mir vorher nicht bekannt. Denn ich dachte, dass der Händler mir eine gebrauchte, wiederverschweisste Software, bei der der Vorbenutzer diese Sachen verschlampt hatte, zugeschickt hatte, da auch die Plastikfolie nicht die herkömmliche, wie man sie gewohnt ist, war. (soll heissen: 'stabiles' Plastik, Kanten oben und unten umgeknickt, Bsp..). Die bei mir verwendete Folie wirkte deutlich 'schlabbriger', also wie die ''Neuverschweissungen'' aus den großen Elektronikmärkten (online sowohl als auch offline ;) ) . Da mir so etwas schonmal passiert sind, gehen mir in dem Moment die Alarmglocken an. Ich kann nunmal dem Gedanken, dass meine Lizenz von einer weiteren Person unberechtigterweise benutzt wird und wahrscheinlich schon registriert wurde, nichts Positives entnehmen. Wenn ich schon fast 100 EUR ausgebe, dann für eine unbenutzte Software. Ansonsten gehe ich zu Ebay und co.
 
hab gestern Toast 7 direkt von Roxio bekommen und das war auch nur eine DVD-Hülle ohne Handbuch (war aber auch eine Upgradeversion)
 
Zurück
Oben Unten