Toast 6 vs Toast 7

Neddi

Neddi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2004
Beiträge
1.057
Reaktionspunkte
14
Hallo,

ich habe zwar noch keine der Neuerungen ausprobiert, aber eines ist mir beim Brennen von toasteigenen Imagedateien aufgefallen:

Toast mountet die Images jetzt automatisch. Wieso eigentlich?
Beim Brennen ( iBook G4 800) eines DVD Images geht die CPU Leistung jetzt auf 98% - 100% Last. Bei Toast 6 betrug die Auslastung zwischen 75% und 85%.

Man kann jetzt während des Brennvorgangs schlecht andere Dinge erledigen, die Verzögerung ist einfach nervig. Der Rechner reagiert wirklich spürbar langsamer, bei Toast 6 konnte nebenher wunderbar surfen oder in Dokumenten arbeiten.

Das Blöde dabei ist, der Brennvorgang selbst ist nicht schneller geworden, eher langsamer ...

Gruss Neddi
 
nichts neues

Neddi schrieb:
Das Blöde dabei ist, der Brennvorgang selbst ist nicht schneller geworden, eher langsamer ...

Und am Ende... haste auch "nur" eine CD odedr DVD in der Hand. Völlig wurscht, mit WAS gebrannt.

Toast 7 bietet keinen für mich erkennbaren Kaufanreiz :(

Solange die Version 6 brennt - kommt mir nüscht neues auf den Mac!
 
Keule schrieb:
Und am Ende... haste auch "nur" eine CD odedr DVD in der Hand. Völlig wurscht, mit WAS gebrannt.

Toast 7 bietet keinen für mich erkennbaren Kaufanreiz :(

Solange die Version 6 brennt - kommt mir nüscht neues auf den Mac!
Das Schöne dabei ist, das man beide Versionen problemfrei nebeneinander benutzen kann, dass wäre bei Win nicht so einfach.

Beim Mac gilt ja auch der Grundsatz: Lieber langsamer, dafür sicherer.
Mal sehen wie sich Toast bei DivX anstellt.

Gruss Neddi
 
Sind 94 Euro zuviel für Toast 6 Titanium + Popcorn?
...oder ist das ein Schnäppchen?

Gruss
sandfluss
 
Ich habe für meine Toast 6 Lizenz damals 45 Euro bezahlt (war ein Sonderangenbot für 4 Wochen oder so). Mehr wäre mir das Ganze nicht wert. Letztendlich brennt man nur Rohlinge mit dem Programm.

Frank
 
Dafür kriegste Toast 7, und da ist Popcorn schon eingebaut.
 
Ist bei Toast 7 nicht auch eine Backup-Software dabei?
Oder ist das bei Toast 6 auch schon (oder ist das gar Popcorn)?
 
DeJaVue - ist bei 6 auch dabei!

Frank
 
sandfluss schrieb:
Sind 94 Euro zuviel für Toast 6 Titanium + Popcorn?
...oder ist das ein Schnäppchen?

Gruss
sandfluss
Definitiv zuviel, da ja schon Toast 7 draussen ist. Software ist nicht so preisbeständig wie die Apple-Hardware :)

Würde max. 30,- Euro dafür bezahlen.

Gruss Neddi
 
geht denn bei toast 7 die anzeige der verbleibenden brennzeit bei dvds inzwischen vernuenftig?
 
Hab mir gestern einen Film, mpg 700Mb als DVD gebrannt, beim Kodieren habe ich dieses *in-die-Knie-gehen* des Macs auch deutlich gemerkt, war vorher mit der 6er nicht so.
@ starbuxx: ja, die DVD-Restbrennzeit wird angezeigt. Aber ob die vernünftig ist weiss ich nicht, da ich das Ganze über Nacht habe laufen lassen, dann stört auch das spürbare Bremsen nicht...
 
Filme habe ich noch keine gebrannt, nur CDs und Daten DVDs kopiert. Maximale Auslastung war bei mir (iMacG5) 8,5% und nebenbei Mail, Chat und Surfen war kein Problem, ebenso das Umherschieben von Daten auf externe Platte. Ich kann aber heute abend mal meinen Tiger kopieren (ich muss eh ein paar Tests machen) sowie eine Film DVD brennen. Werde dann berichten.
 
Na gut, bei einem G5 ist das alles natürlich kein Problem, aber ich mit meinem iBook G4 800 habe bei 10% mehr Auslastung schon ein kleines Problem mehr.

Spare am kräftig für nen G5 :) ... aber nicht nur wegen Toast 7 :)
 
Also heute abend war Toast schon wesentlich mehr aktiv:
Habe mal meine Tiger-DVD kopiert (mit einem Laufwerk), da kam ich allein durch Toast auf 70-86% CPU-Auslastung, bei Speicherbeanspruchung ähnlich. Das Schreiben/Brennen dann selbst begnügte sich mit 15-21 %. Gleichzeitig lief iTunes (immer knapp unter 10 %, war mir aber vorher einmal und während des Kopierens abgestürzt k.A. warum), iChat war aktiv (minimale Auswirkung) sowie Safari (minimale Auswirkung). Ein paar weitere Programme (Reader, Vorschau, Aktivitätsanzeige und ein paar mehr) waren noch geöffnet, aber nicht ebansprucht.
Erstaunlich für mich – ich hatte mich darum nie gekümmert – war, dass von 1 GB Ram nur noch 11,15 MB frei waren …
 
also ich bin vom toast 7 überzeigt gerade wel nun bis zu 6h auf eine DVD gehen was beim 6er nicht möglich war 2h und rio auch die menüs sind nicht schlecht divx hab ich auch schon ausprobiert geht auch gut was ich vermiße ist eine funktion wo ich svcd'S teilen kann also eine große datei die nicht auf eine cd geht dann auf 2 zu brennen Roxio WIN on CD kann das...
 
dr.soong schrieb:
...was ich vermiße ist eine funktion wo ich svcd'S teilen kann also eine große datei die nicht auf eine cd geht dann auf 2 zu brennen Roxio WIN on CD kann das...

wie groß ist die Datei?
 
Was mich wahrscheinlich zum Kauf von Toast 7 bringt, ist die Spanning-Funktion. Endlich ohne (mehr oder minder buggy) Fremdsoftware meine iTunes - Bib. auf DVD-R brennen ohne von Hand vorzusortieren...

Hat jemand diese Funktion eigentlich schon getestet?

Gruß
Nik
 
Zurück
Oben Unten