Toast 6 Titanium - normalisieren?

robin

robin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2004
Beiträge
1.378
Reaktionspunkte
15
Hallo Hallo,

habe mit Toast 6 Tit. zugelegt. Bin ich blind - oder gibt es wirklich keine Funktion um Songs zu normalisieren?

Mit freundlichen Grüßen
Robin
 
hi robin,

was genau verstehst du denn unter "normalisieren"?

gruss

swissmac
 
Was bedeutet "Songs normalisieren"?
 
Unter "normalisieren" verstehe ich, dass meine Audifiles alle mit der gleichen Lautsärke gebrannt werden. Z.B. wenn ich eine Compilation aus verschiedenen Cds erstelle. Unter dem guten alten Nero war das kein Problem. Sollte das mit Toast nicht gehen - welches Prg. benutzt ihr zum Erstellen eurer Audio-Cds?

Robin
 
trekkman schrieb:
Was bedeutet "Songs normalisieren"?

Hallo,
ich denke er meint die Lautstärkenangleichung, damit alle
Songs auf der CD gleich laut sind, das bedeutet das zumindest bei NERO.

Grüße
Michael

und noch einen schönen 4. Advent euch allen
 
das ist nicht normaliseren, normalisieren ist, wenn einer audio datei nach dem höchsten wert gesucht wird, und falls der unter 0db liegt, wird das gesamte so skaliert, dass der höchste wert 0db...
das hebt zwar die lautstärke an, aber gleicht die nicht bei verschiedenen titeln an...

jedenfalls braucht er jam oder einen anderes audio programm wie peak etc für sowas
 
Zurück
Oben Unten