Toast 6 > lohnt sich der Kauf ?

C

Ceremony

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2003
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
An die von euch im Besitz von Toast 6 Platinum...lohnt es den relativ hohen Preis ? Ich bin schwer am überlegen ob ich mir das Teil hol oder lieber Dragon Burn o.ä.. Es gibt zwar ein paar sehr schöne Tools (ffmpegx) um mpg-Dateien in (S)VCD-Images zu verwandeln..jetzt brauch ich nur ein gescheites Brennprogramm welches mir die .cue/.bin - Files auf meine CD-R´s oder auch DVD-R´s brennt. Ich will endlich ein wenig Platz schaffen auf meiner Festplatte und die ganzen .mpg und wenn möglich auch .avi-Files als (S)VCD´s wegbrennen um sie schön gemütllich auf meinem DVD-Player ankucken zu können. ...hätt nie gedacht, dass ich seit November so schnell nurnoch 25 von insg. 160GB frei hätte auf meinem G5
 
Hi Ceremony (der von Innocence, nehme ich an).

Ich bin von Toast 5 auf die 6. aufgestiegen. Ich brauche die Funktion Bilder als Film abzuspeichern (SVCD). Deswegen.
Ich bin bin dem Programm sehr zufrieden, muss aber auch dazusagen, kenne auch kein anderes.
Deswegen... hm... hätte ich mir den Kommentar auch sparen können.
Wollte dir aber trotzdem nochmal einen schönen Gruß wünschen.

Ich denke mal so... Toast ist so was wie ein Standard, der Geld kostet.
Und der Beste. Standard.

Hm?

Gruß
Spock
 
Ich bin mit Toast 6 sehr zufrieden, kenne aber auch keine Alternativprodukte. So fehlt mir also der direkte Vergleich.

Um die von ffmpegX erstellten Images auf CD zu brennen, eignet es sich in jedem Fall ...

sVCD-Filme auf DVD-R zu sichern ist eine relativ brotlose Kunst. Man kann zwar einfach ein paar Filme im Sinne einer Datensicherung auf eine DVD packen, aber um eine Scheibe zu bekommen, die dann auch in einem "Stand alone"-DVD-Player läuft, muss man schon erhebliche Ärgernisse auf sich nehmen.

Ich bin dazu übergegangen DVDs einfach auf unter 4.7 GB zu komprimieren und dann wieder als DVD zu brennen. Da passt dann zwar nur ein Film drauf (nicht 2-4), aber man spart sich eine Menge Arbeit. ;) Und mit Sizzle kann man dafür dann wieder mehrere Tonspuren, Untertitel oder Menüs zusammenbauen.

Für CDs würde ich dir raten auf sVCD zu setzen, die Qualität ist schon erheblich besser als bei VCD. ;)
 
Mit dem Kauf meines iMac habe ich auch gleich Toast6Platinum erworben, weil es DAS Brennprogramm für den Mac sei.
Ich habe es bisher nicht bereut, weil ich alles erledigen konnte, was ich wollte.
Der MissingBurner dagegen hat mich nur geärgert und er wurde wieder gelöscht.

gruß yMac
 
Hallo,

seit dem ich mit Brennern arbeite am Mac, nutze ich immer Toast.
Bin nun bei V 6 Titanium und für mich gibt es weder was anderes noch was besseres.
Bin sehr von dem Programm überzeugt, und bin auch der Meinung, das es sein Geld wert ist.

Gruß

XY
 
Merci für die netten Antworten :)
@Spock: Si, Ceremony von Ceremony of Innocence ;-)

So wie ich´s verstanden hab ist Toast 6 als Brennprogramm ziemlich klasse, ist es aber auch wirklich das Programm was ich zum umwandeln und anschließenden brennen meiner .mpeg1/.mpeg2/.avi und evtl. divx-Files nehmen kann oder ist Toast eher als reines CD/DVD-Brennprogramm und weniger als zusätzliches "Umwandlungs"-Tool zu verstehen ?
 
Original geschrieben von Ceremony
(...) ist es aber auch wirklich das Programm was ich zum umwandeln und anschließenden brennen meiner .mpeg1/.mpeg2/.avi und evtl. divx-Files nehmen kann (...)
 

Wie genau meinst du "umwandeln"? Wenn du ffmpegX benutzt, kannst du die Filme doch so ausgeben lassen, dass du sie sofort brennen kannst!?
 
Hallo Ceremony,

Toast 6 Titanium ist in der Lage mpeg´s und avi´s selbst zu wandeln, um es dann eigenständig auf DVD, SVCD oder VCD zu brennen. Bei divx Datein weis ich es nicht, denn das habe ich noch nicht versucht, aber mit den anderen geht es.
TT 6 läuft auch sehr stabil. Es stüzt sich auf QT, das heißt was TT6 braucht an Codexes spielt er auch selbst ein bei der Instalation. Mit Zuatzsoftware von Roxio ist TT6 auch in der Lage aus getrennter Ton und Filmdatei eine syncronisierte DVD, SVCD oder VCD zu etsellen.
Nur als kleiner Tipp am Rande, wenn Du es Dir kaufst und DVD damit brennst. Du kannst vor dem brennen die Geschwindigkeit einstellen, achte darauf bei DVD´s, das hinter der Geschwindigkeitsangabe dann auch DVD steht. Könnte sonst in die Hose gehen. Aber das wirst Du sehen....


Gruß

XY
 
Also ich finde Toast hat keine Alternativen... wenn du den hohen Anschaffungspreis von Toast 6 scheust, dann schau mal in die aktuelle MacUp (oder war es die letzte Ausgabe) da ist Toast 5 drauf (for free).
Vielleicht ist Toast 5 die kostengünstige Alternative die du suchst!?
 
Original geschrieben von imagick
  Wie genau meinst du "umwandeln"? Wenn du ffmpegX benutzt, kannst du die Filme doch so ausgeben lassen, dass du sie sofort brennen kannst!?
 
Sorrry, war ein wenig umständlich ausgedrückt, klar kann ich die Files nach Bearbeitung mit ffmpgex direkt brennen..mea culpa ;-)

Hmm...allen Ernstes..ich glaub das Teil wird gekauft :D
Danke nochmal für die schnellen und ausführlichen Infos.:)
 
Ich habe mir Toast 6 gerade zugelegt und kann nur sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Klasse ist auch die mitgelieferte Box- und Disc-Ettikettensoftware!
 
Hat einer von euch Erfahrung mit Dragon-Burn 4.0? Ich brauche ein Brennersoftware mit der ich ab und zu einen iMovie-Diaschau als SVCD brennen kann! Kann das Dragon-Burn? Der Preis von Toast ist mir schlichtweg einfach zu hoch für die 3-4 Mal im Jahr an denen ich an so einem Projekt arbeite. Da würde mir der Preis von Dragon-Burn schon eher entgegen kommen! Leider ist die Trailversion die man sich von MacTechNews in diesem Fall "beschnitten" und ich kann einfach nichts ausprobieren!

Für Hinweise auf andere Programme mit denen ich mein Vorhaben verwirklichen kann wäre ich natürlich auch dankbar!

Der Hamster
 
Übrigens, Roxio hatte im Januar die Preise für fast alle Win-Produkte (u.a. WinOnCD) halbiert. KLICK!

Ich verstehe nicht warum das Toast nicht ebenfalls im Preis reduziert wurde?

So ist es aber wenn man keine Konkurenz hat. Da kann man noch "vorwärts kalkulieren", muß sich nicht an anderen Anbieter orientieren.

Ich habe mir deshalb "nur" die Lite-Version für ca. 15.- Euro zugelegt. Die reicht vollkommen wenn man keine Sonderwünsche hat.
 
Meine Empfehlung !!

Ich kann Toast nur empfehlen.Man sollte aber schon jetzt das Update von der Roxioseite lade. ( 6.0.5 ) Auch die Labelsoftware ist dann umfangreicher.Statt 3 Seiten ohne Vollversion sind es nun fast 5 Seiten frei verfügbare Labels. Die neuen Funktionen habe ich noch nicht so studiert, habe gelesen, das man die Playlist von iTunes in die Audio-Cd reinziehen kann...oder so...leider ist unter Google das meiste dazu fachenglisch und da bin ich nicht so gut.Irgendwann bald soll Toast ja auch die Duallayertechnik beherrschen, d.h. es gehen dann nicht nur 4,7 GB auf ne DVD, sondern stramme 8,4GB !! Dieses Upgrade ist wieder nur über die Registrierung runterzuladen. ;)
 
Ich hab es mal getestet. Das einzigste Manko was ich gefunden habe ist, dass ich damit keine Überlänge auf CD brennen kann. Sprich 800er Rohlinge werden Partu nicht erkannt.
 
Naja, überbrennen kann man ja mit FirestarterFX.

Also ich kann Toast auch nur empfehlen. Ist definitiv besser als die 5er.
Toast6 Lite gibt's bei DSP für 20€, allerdings hat die Einschränkungen.

Gruss
Kalle
 
Zurück
Oben Unten