Toast 5.2 genug?

R

richitirol

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Habe bei meinem Powerbook die Orginal Version Toast 5.2 dabei gehabt.
Ich habe gesehen es gibt mittlerweile Toast 7.0. Reicht meine Version noch oder sollte ich das Update kaufen? Wen ja warum und wie teuer ist das? Habe Mac OS X 10.3.9.

Mfg
Richard
 
Ich frag mal so, was willst du brennen? Eigentlich reicht 5.2 locker aus.
In der Regel reicht sogar die in OS X integrierte Brennfunktion oder die von iLife.
Toast 7 hat halt gute Features wie Video kodieren.
Musst du halt mal auf der Website gucken ob für dich wichtige Features vorhanden sind.
www.roxio.com

Ein Update kostet als Downloadversion 79 Euro, soweit ich das verstanden habe
 
sorry, aber die fragestellung ist schon "doof" ;-)
reicht dir denn das, was du hast, oder fehlt dir was? kann toast 7 was, was du unbedingt haben musst, was deine version 5.2 nicht kann?

überleg mal genau, dann kannst du dir die antwort imo selber geben. ich persönlich bin sogar mit toast 6.0 lite sehr zufrieden. mehr brauch ich nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glaub ob dir das reicht hängt ganz von deinen Ansprüchen ab! Wenn du nur standardmässige Sachen brennen willst, dürfte es genügen. Ich hab auch nur dieses Toast 6 Lite, das es als Freeware gibt. Aber zum Brennen von Datensicherungen ect ohne größere Ansprüche reicht es mir persönlich völlig aus.
 
für jemanden der das erste mal mit einem mac arbeitet ist diese frage glaub ich berechtigt @smoerkels.... das du ein super schlauer bist ist mir schon klar!
bin den nero gewöhnt und darum möchte ich einfach wissen ob der toast in dieser version reicht um gewöhnliche Sachen (Musik Cds, Videos, daten,..) zu brennen bzw. auch das kann was der Nero z.B. in der VS 6 kann. Danke für die anderen Antworten.
 
richitirol schrieb:
für jemanden der das erste mal mit einem mac arbeitet ist diese frage glaub ich berechtigt @smoerkels.... das du ein super schlauer bist ist mir schon klar!

nu sei doch nicht gleich eingeschnappt. warum wohl habe ich doof in anführungszeichen und einen smily dahinter gesetzt?

und mit berechtigung hat das imo nichts zu tun. lies dir meine antwort doch nochmal genau durch, ich denke, du kannst dir die frage wirklich selber beantworten, wenn du die beiden versionen mal in der leistung vergleichst. woher sollen wir auf grund deines ersten posts denn wissen, was die software können muss, wenn du in keiner silbe erwähnst, was du brauchst?

nun denn, du machst das schon...
 
Warum kaufst du nich gerade Toast Titanium. Gibts noch ein paar nützliche Features zusätzlich.
 
@richitirol
Für die "gewöhnlichen" Sachen reicht das System voll aus.
Habe Toast jedenfalls noch nicht vermisst.
Bei EyeTV wird's aber für's Fernsehen-Speichern wohl empfohlen.

bye, M.
 
Können die mit "OS X integrierter Brennfunktion" gebrannten cd´s auch auf PC´s gelesen werden ? Glaube nicht oder ?
 
geosch schrieb:
Können die mit "OS X integrierter Brennfunktion" gebrannten cd´s auch auf PC´s gelesen werden ? Glaube nicht oder ?

....kommt wohl eher drauf an, was du brennst ;) .
 
Wenn du 'echte' Crossplattform-CDs oder DVDs brennen willst, dann ist Toast 7 super. Ebenso, wenn's darum geht mal von der DV-Kamera eine DVD zu brennen, oder eine Musik-DVD zu machen oder, oder, oder..
 
Zurück
Oben Unten