Toast 17 Pro startet sehr langsam unter Mojave

Giacomo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
95
Reaktionspunkte
6
Moin
habe Mojave 10.14.2 installiert und wegen der Bit-64 Technologie schon mal vorsichthalber Toast 17 Pro gekauft und installiert. Toast benötigt nun ca. 1.5 Minuten zum Start! Hatte bereits mit dem dem technischen Support von Corel alle Varianten rauf und runter probiert - ohne Erfolg. Lediglich unter neuem Admin startet Toast fix. Corel sagt nun, das deren SW nicht fehlerhaft ist und etwas mit meinem normalen Admin nicht in Ordnung ist und verweist auf ein Apple Problem.

Hat jemand ähnliches Verhalten oder kann Lösungen nennen?
 
Hallo Giacomo, ich vermute mal das dein Benutzerkonto einen Hau weg hat, Denn wie du oben geschrieben hast unter einen neuen Benutzer( Admin) hattest du das Problem nicht.
Was soll ich da vorschlagen? Kennst du Etrececk lade es dir mal runter die ersten Male sind kostenlos. Und poste das Ergebniss hier per Code.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hallo

Ich hatte bereits auf anraten von Corel Service etrecheck ausgeführt aber wie bekomme ich den hier für euch bereitgestellt? Wo/wie/ was ist "code"?
 
So gehts:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-01-30 um 19.27.23.png
    Bildschirmfoto 2019-01-30 um 19.27.23.png
    1,9 KB · Aufrufe: 153
  • Bildschirmfoto 2019-01-30 um 19.27.32.png
    Bildschirmfoto 2019-01-30 um 19.27.32.png
    424 Bytes · Aufrufe: 158
  • Bildschirmfoto 2019-01-30 um 19.27.41.png
    Bildschirmfoto 2019-01-30 um 19.27.41.png
    3,4 KB · Aufrufe: 157
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Okay:
 

Anhänge

  • etrecheck-1.jpg
    etrecheck-1.jpg
    237,3 KB · Aufrufe: 154
  • etrecheck-2.jpg
    etrecheck-2.jpg
    218,5 KB · Aufrufe: 168
  • etrecheck-3.jpg
    etrecheck-3.jpg
    372,8 KB · Aufrufe: 175
  • etrecheck-4.jpg
    etrecheck-4.jpg
    196,5 KB · Aufrufe: 193
Tja da ist Adware drauf und ein Tool das du schleunigst entfernen solltest.
Ich habe dir Screenshots von Sachen gemacht
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-01-30 um 19.57.24.png
    Bildschirmfoto 2019-01-30 um 19.57.24.png
    6,6 KB · Aufrufe: 191
  • Bildschirmfoto 2019-01-30 um 19.57.57.png
    Bildschirmfoto 2019-01-30 um 19.57.57.png
    12,7 KB · Aufrufe: 199
  • Bildschirmfoto 2019-01-30 um 19.58.39.png
    Bildschirmfoto 2019-01-30 um 19.58.39.png
    31,4 KB · Aufrufe: 171
Und du Hast ein Fusiondrive wie gesehen habe. Was sonst noch los ist nichts gefunden lkann ja sein das noch einer was findet.
Mit Malwarebytes bekommst du die Adware runter, CleanMy Mac hat einen eigenen Uninstaller aber da bleiben noch Reste. Die bekommst du mit Easyfind los.
 
CleanMy Mac hatte ich mal drauf aber schon lange her und versucht es restlos wegzubekommen. Schein dann wohl nicht ganz gelungen zu sein. Fusiondrive war auch son scheiss- muss da auch mal sehen wie ich das runterkriege. Easyfind habe ich.
Aber was soll mir der dritte shot sagen? Ilifeslideshows
....
Danke erst mal!
 
Habe gerade Malwarebytes scannen lassen - Ich bin sauber! Wat nu?
 
naja, ein anderes admin account lädt doch auch die gleichen erweiterung usw.
eventuell sind da nur anmeldeobjekte anders.

sonst halt mal die konsole.app bemühen, um zu sehen was toast so loggt, wenn es langsam startet.
 
Bevor ich klar Schiff mache woran auch schonlange nachdenke aber habe schiss das mir was an wichtigen Daten verloren geht und wenn ich vom Backup was recovere ist doch der ganze Müll wieder da oder?

Zum Thema Konsole habe ich die mal aufgerufen und was zum Thema Toast angehängt. Hilft das weiter?
Sonst gerne auch genau Anweisungen was ich aufrufen muss.

Konsole-Ststem-Log.jpg Konsole-Systemberichte Toast-hang.jpg Konsole-Systemberichte-linke Spalte.jpg
 
Zum Thema Konsole habe ich die mal aufgerufen und was zum Thema Toast angehängt. Hilft das weiter?

ja, wie groß ist denn deine itunes library und ist die ok?
scheint als würde der toast media browser die versuchen abzuarbeiten und sich dann verschlucken…
vielleicht kannst auch den scan davon abschalten in toast?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Herzlichen Glückwünsch und tausend Dank an oneOeight!!!! Das war die Lösung! Start ist jetz Super schnell. Habe das Häkchen bei "Blue-Ray Projekte anzeigen" weggenommen und schwups das Ding läuft!
Ja, ich habe einige große Filmprojekte liegen und Itunes läuft prima. Da hätte die Corel Service ja auch mal drauf kommen können! Beim Anzeigen muss die Projekte doch nicht alle gescannt und dabei voll geladen werden. Reicht doch noch kleine Vorschau oder?

Jetz muss ich mich nur noch mal um die Malware kümmer. Ein Eintrag war ja vorhanden aber ein Scan hat da ja nichts gefunden.

Aber dieser Thread kann abgeschlossen werden.

Vielen Dank für eure Mühe.
Felix
Die Lösung.jpg
 
Das Programm von Malwarebytes als Free Download hatte nichts gefunden.

Ja das war die "com.corel.dimexe 20.35.12". Habe das mal in den Papierkorb gelegt.

Braucht man denn heutzutage Programme wie Malwarebytes?

Muss man sich nun doch schützen vor irgend was?

Welcher Schuzt wäre angesagt bzw. welches Programm könnte Schützen?
 
Schhlecht ist es nicht falls man aus versehen mal auf den falschen Knopf drückt;)
Und Schaden tut es auch nicht, nach Ablauf der Testperiode wirde kostenfrei halt ohne Echtzeitschutz. Aber die Datenbank wird weiter dem Update unterzogen.
Aber Apps wie CleanMyMac etc sollte man meiden.Backup ist Pflicht.
Ansonsten weiterhin viel Spass.
 
Nachdem ich beim Brennen von DVDs immer wieder eine Fehlermeldung erhalten habe

Bildschirmfoto 2019-02-04 um 15.33.25.png

und der Support das nicht lösen konnte, habe ich heute meine Geld für Toast 17 Titanium zurück erhalten. Noch jemand?
 
Zurück
Oben Unten