Toast 15 hängt bzw. braucht ewig zum starten

OT



Den würde ich sofort zurückschicken, nochmals mit SSD bestellen und dafür den RAM selber auf 64GB aufrüsten . . . :rolleyes:
Manche sparen echt am falschen Ort, dass einem beinahe übel werden könnte ! :sick:

Was Du machen würdest interessiert mich nur leider nicht. Ich habe mich BEWUSST gegen SSD entschieden, und zwar nicht um die paar Penunzen zu sparen, denn das macht den Kohl beim iMac auch nicht mehr fett. Was ich wie und warum konfiguriere dafür muss ich wohl niemandem Rechenschaft ablegen und ganz besonders keinen anonymen Internethelden. Von daher vielen Dank für deinen völlig nutzlosen und nicht hilfreichen Kommentar.
 
Dann bliebe nur noch ein Konflikt, aber mit was.

Ich glaube, man kann nur Bilddateien hochladen. Also entweder nur den Text als Code hier rein oder einen anderen Platz (Dropbox oder so) benutzen.

OSX bekommt man im Appstore, aber wenn du schon die neuste Version hast wird es etwas schwieriger die zu installieren. Ich hab für so was immer einen USB-Stick mit OSX drauf. Aber Anleitungen sind im Netz zu finden.

Ok, danke, dann werd ich die Datei mal in Dropbox hochladen und den Link hier posten. Und ich such mir mal ne Anleitung um OSX auf nen Stick zu installieren und schaue wann ich Zeit und Lust auf die Install-Action hab.
 
habe mich BEWUSST gegen SSD entschieden

Dann wundert mich eines wirklich: Warum ?
Gerade im Hinblick auf alle neuen macOS Versionen seit mind. El Capitan und gerade jetzt, wo doch mit der kommenden Version High Sierra auch noch APFS eingeführt wird. :eek:

PS: Da dich ja aber leider nicht interessiert, was ich machen würde, kann ich dir leider an dieser Stelle auch nicht mit Toast weiterhelfen.
 
Dann wundert mich eines wirklich: Warum ?
Gerade im Hinblick auf alle neuen macOS Versionen seit mind. El Capitan und gerade jetzt, wo doch mit der kommenden Version High Sierra auch noch APFS eingeführt wird. :eek:

Was war an

Was ich wie und warum konfiguriere dafür muss ich wohl niemandem Rechenschaft ablegen und ganz besonders keinen anonymen Internethelden.

nicht klar?

PS: Da dich ja aber leider nicht interessiert, was ich machen würde, kann ich dir leider an dieser Stelle auch nicht mit Toast weiterhelfen.

Dann lass es und spamme einen anderen Thread mit Deinem OT-Geschwafel zu.
 
Was war an [...] nicht klar?

Junge, Junge ! :hamma:
Les' dich mal bei Knigge ein . . . ! :rolleyes:
Höflichkeit = Null bei dir, hm.

Nur mal so zur Info: Post #1 war eigentlich nur ein gut gemeinter Ratschlag; wohl etwas ungeschickt formuliert, so ganz ohne Gestik/Mimik. Post #2 war eine Frage der Wissbegier.
Und mit Post #3 lass dir gesagt sein: A) das hier ist ein Forum, da kann man zum Einen Ratschläge erteilen und zum Andern nachfragen und sollte dann auch auf Antwort hoffen dürfen, wenn jemand etwas wirklich - objektiv betrachtet - ungeschicktes tut (deine No-SSD-Konfig.) und man gerne den Grund erfahren würde & B) ich bin hier dann wohl mal raus, du Greenhorn ! *Sam-Hawkins-Miene* Mitglied seit Freitag, pff! Muss' noch viel lernen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Junge, Junge ! :hamma:
Les' dich mal bei Knigge ein . . . ! :rolleyes:
Höflichkeit = Null bei dir, hm.

Nur mal so zur Info: Post #1 war eigentlich nur ein gut gemeinter Ratschlag; wohl etwas ungeschickt formuliert, so ganz ohne Gestik/Mimik. Post #2 war eine Frage der Wissbegier.
Und mit Post #3 lass dir gesagt sein: A) das hier ist ein Forum, da kann man zum Einen Ratschläge erteilen und zum Andern nachfragen und sollte dann auch auf Antwort hoffen dürfen, wenn jemand etwas wirklich - objektiv betrachtet - ungeschicktes tut (deine No-SSD-Konfig.) und man gerne den Grund erfahren würde & B) ich bin hier dann wohl mal raus, du Greenhorn ! *Sam-Hawkins-Miene* Mitglied seit Freitag, pff! Muss' noch viel lernen. ;)

DU bist hier in MEINEN Thread gekommen und hast anstatt auch nur ansatzweise etwas Konstruktives zum Thema beizutragen, angefangen hier rumzupöbeln von wegen dass Dir bei meiner Konfiguration schlecht wird und jetzt willst DU MIR was von Höflichkeit erzählen? Ernsthaft? YMMD, der war gut. :D

Post #1: Das war kein ungeschickt formulierter Ratschlag, sondern schlicht unhöflich und unverschämt. Wenn das für Dich normale Umgangsformen sind, hast Du anscheinend keine Erziehung gehabt, aber das ist ja wohl modern.

Post #2: Dieser Post war unnötig, da ich vorher bereits geschrieben hatte, dass ich mich nicht vor Dir oder irgendjemand anderem rechtfertigen werde.

Post #3: Schlau erkannt, dass das hier ein Forum ist. Ich wusste jedoch nicht, dass man hier eine "Betriebszugehörigkeit" nachweisen muss und das steht wohl auch nicht in den Nutzungsbedingungen. Da ich, wie in meinem ersten Post (welchen Du ja wohl ausgiebig studiert hast) geschrieben hatte, erst kürzlich von Windows auf Mac umgestiegen bin, hatte ich mich bisher noch in keinem Mac-Forum registriert. Ist ja irgendwie logisch, oder?! Und zum Thema Greenhorn: Ich dürfte mehr Forenerfahrung haben als Du Lebensjahre auf dem Buckel hast, aber ein Geheimnis blieb mir bisher tatsächlich verschlossen: Warum so viele Foristen, wenn sie zu einem Thema nichts Konstruktives beitragen können oder wollen dann unbedingt irgendeinen belanglosen OT absondern müssen wenn sie zudem keinerlei Hintergründe kennen, statt sich einfach von dem Thread fernzuhalten und anderen Themen zu widmen. Wird wohl ein ewiges Geheimnis bleiben. Hätte ich Tipps zu einer iMac-Konfiguration gewollt, hätte ich einen entsprechenden Thread eröffnet. Habe ich aber nicht und ungebetene Ratschläge brauche ich nicht und schon gar nicht in so einem Ton wie Du ihn hier anschlägst.

B) ich bin hier dann wohl mal raus

Herzlichen Glückwunsch, die erste vernünftige Idee von Dir! Bitte lasse Deinen Worten auch Taten folgen.
 
So, da wir hier nun hoffentlich wieder unter normalen Menschen sind, hier der Dropbox-Link zu dem Konsolen-Log ab Start von Toast bis es dann geöffnet war:

https://www.dropbox.com/s/493vseg0x8yx7m0/Konsole_Toast.rtf?dl=0

Wie gesagt, wenn da jemand was erkennen kann woran es liegen könnte wäre das echt eine Riesenhilfe. Ansonsten bleibt mir wohl nur der Weg über die Parallelinstallation.
 
So, da wir hier nun hoffentlich wieder unter normalen Menschen sind, hier der Dropbox-Link zu dem Konsolen-Log ab Start von Toast bis es dann geöffnet war:

also da sind ja fast nur audio sachen drin.
verwendest du ein externes audio interface inkl. treiber?
 
Bei mir sagt er "Fehler: Verbindung fehlgeschlagen"

Scheinbar kom ich überhaupt nicht auf dropbox.com
 
also da sind ja fast nur audio sachen drin.
verwendest du ein externes audio interface inkl. treiber?

Nein, ich habe nicht mal externe Boxen angeschlossen zur Zeit. Die kommen erst nächsten Monat. Das ist alles Serienzustand. Jetzt wo Du es schreibst, fällt mir allerdings was zum Thema Audio ein. Ich habe einen zweiten Monitor via HDMI angeschlossen und am Anfang wollte der Mac dann die Audiosignale ebenfalls via HDMI ausgeben. Das musste ich dann erst umstellen auf die internen Boxen, damit ich Sound habe. Könnte das evtl. damit was zu tun haben? Dann ziehe ich das HDMI-Kabel heute Nachmittag einfach mal ab und starte dann Toast und schaue ob sich was gebessert hat.
 
Bei mir sagt er "Fehler: Verbindung fehlgeschlagen"

Scheinbar kom ich überhaupt nicht auf dropbox.com

Das ist komisch, ich habe es eben noch mal hier in der Arbeit probiert und hier geht es. Evtl. nur ein Servertimeout oder sowas?
 
also viel kann man jetzt aus den logs jetzt nicht lesen, gibt ein paar abweichungen von den standard fehlern, wenn man toast startet.
hattest du da gerade den versuch ohne netzwerk oder blockst die verbindungen von toast?

schwer zu sagen, ob das jetzt ein problem mit audio ist, der kernel spuckt ja ständig irgendwelche fehler.
und toast kann ein document nicht laden, war da noch ein projekt offen?
oder ist die toast installation einfach korrupt?

Code:
standard    22:10:44.307572 +0200    Toast Titanium    0x133faa00 - DocumentLoader::startLoadingMainResource: Returning empty document (frame = 0x131c4000, main = 1)\
standard    22:10:44.307617 +0200    Toast Titanium    Memory usage info dump at MainFrameLoadCompleted:\
standard    22:10:44.307634 +0200    Toast Titanium      document_count: 1\
standard    22:10:44.307650 +0200    Toast Titanium      javascript_gc_heap_capacity: 49152\
standard    22:10:44.307670 +0200    Toast Titanium      javascript_gc_heap_extra_memory_size: 0\
standard    22:10:44.307685 +0200    Toast Titanium      virtual_size: 947867648\
standard    22:10:44.307699 +0200    Toast Titanium      internal: 33509376\
standard    22:10:44.307713 +0200    Toast Titanium      compressed: 0\
standard    22:10:44.307725 +0200    Toast Titanium      resident_size: 63283200\
standard    22:10:44.307738 +0200    Toast Titanium      pagecache_page_count: 0\
standard    22:10:44.307752 +0200    Toast Titanium      phys_footprint: 28553216\
standard    22:10:44.307862 +0200    Toast Titanium    0x29641f0 - PerformanceMonitor::measureCPUUsageInActivityState: Process is using 69.7% CPU in state: VisibleNonActive\
standard    22:10:44.316374 +0200    Toast Titanium    Memory usage info dump at MainFrameLoadStarted:\
standard    22:10:44.316398 +0200    Toast Titanium      document_count: 1\
standard    22:10:44.316414 +0200    Toast Titanium      javascript_gc_heap_capacity: 49152\
standard    22:10:44.316428 +0200    Toast Titanium      javascript_gc_heap_extra_memory_size: 0\
standard    22:10:44.316442 +0200    Toast Titanium      virtual_size: 947884032\
standard    22:10:44.316455 +0200    Toast Titanium      internal: 33554432\
standard    22:10:44.316470 +0200    Toast Titanium      compressed: 0\
standard    22:10:44.316482 +0200    Toast Titanium      resident_size: 63524864\
standard    22:10:44.316496 +0200    Toast Titanium      pagecache_page_count: 0\
standard    22:10:44.316510 +0200    Toast Titanium      phys_footprint: 28598272\
standard    22:10:44.316866 +0200    Toast Titanium    0x131c4050 - FrameLoader::prepareForLoadStart: Starting frame load (frame = 0x131c4000, main = 1)\
standard    22:10:44.316933 +0200    Toast Titanium    0x133ee000 - DocumentLoader::startLoadingMainResource: Starting load (frame = 0x131c4000, main = 1)\
standard    22:10:44.465000 +0200    Toast Titanium    Faulting in NSHTTPCookieStorage singleton\
standard    22:10:44.465021 +0200    Toast Titanium    Faulting in CFHTTPCookieStorage singleton\
standard    22:10:44.465035 +0200    Toast Titanium    Creating default cookie storage with process/bundle identifier\
standard    22:10:44.465275 +0200    Toast Titanium    Memory usage info dump at MainFrameLoadCompleted:\
standard    22:10:44.465298 +0200    Toast Titanium      document_count: 1\
standard    22:10:44.465353 +0200    Toast Titanium      javascript_gc_heap_capacity: 973219\
standard    22:10:44.465385 +0200    Toast Titanium      javascript_gc_heap_extra_memory_size: 6563\
standard    22:10:44.465410 +0200    Toast Titanium      virtual_size: 991424512\
standard    22:10:44.465435 +0200    Toast Titanium      internal: 50450432\
standard    22:10:44.465480 +0200    Toast Titanium      compressed: 0\
standard    22:10:44.465522 +0200    Toast Titanium      resident_size: 82444288\
standard    22:10:44.465550 +0200    Toast Titanium      pagecache_page_count: 0\
standard    22:10:44.465572 +0200    Toast Titanium      phys_footprint: 44978176\
standard    22:10:44.465611 +0200    Toast Titanium    0x131c4050 - FrameLoader::checkLoadCompleteForThisFrame: Finished frame load (frame = 0x131c4000, main = 1)\
standard    22:10:44.466111 +0200    Toast Titanium    TIC TCP Conn Start [1:0x2c01b20]\
standard    22:10:44.467758 +0200    Toast Titanium    TIC TCP Conn Event [1:0x2c01b20]: 3 Err(50)\
fehler    22:10:44.467778 +0200    Toast Titanium    TIC TCP Conn Failed [1:0x2c01b20]: 1:50 Err(50)\
standard    22:10:44.467796 +0200    Toast Titanium    TIC TCP Conn Cancel [1:0x2c01b20]\
standard    22:10:44.467819 +0200    Toast Titanium    TIC TCP Conn Destroyed [1:0x2c01b20]\
standard    22:10:44.468016 +0200    Toast Titanium    _CFNetworkIsConnectedToInternet returning 0, flagsValid: 1, flags: 0x0\
fehler    22:10:44.468033 +0200    Toast Titanium    HTTP load failed (error code: -1009 [1:50])\
fehler    22:10:44.468068 +0200    Toast Titanium    NSURLConnection finished with error - code -1009\
standard    22:10:47.609086 +0200    Toast Titanium    [0x48ada00] Created session\
standard    22:10:47.610167 +0200    Toast Titanium    [0x48ada00] Releasing session\
standard    22:10:47.628170 +0200    Toast Titanium    143: This application, or a library it uses, is using the deprecated Carbon Component Manager for hosting Audio Units. Support for this will be removed in a future release. Also, this makes the host incompatible with version 3 audio units. Please transition to the API's in AudioComponent.h.\
standard    22:10:48.175191 +0200    Toast Titanium    ACMP4AACBaseDecoder.cpp:352:Initialize: (0x3212220) Input format:  2 ch,  44100 Hz, 'aac ' (0x00000000) 0 bits/channel, 0 bytes/packet, 1024 frames/packet, 0 bytes/frame\
standard    22:10:48.175210 +0200    Toast Titanium    ACMP4AACBaseDecoder.cpp:355:Initialize: (0x3212220) Output format:  2 ch,  44100 Hz, Float32, non-inter\
 
Nein, der Mac war online, als ich den Start protokolliert habe. Ich werde aber mal schauen, ob die Verbindung evtl. von Little Snitch geblockt wird. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass ich das nicht freigegeben habe, aber sicher ist sicher. Es kann sein, dass ich vorher bereits versucht hatte Toast zu starten, es dann abgeschossen habe und daher noch ein offenes Projekt drin war, da bin ich mir jetzt aber nicht mehr sicher.

Dass die Toast-Installation korrupt ist kann eigentlich nicht sein. Das hatte ich bereits komplett entfernt, neu installiert und geupdated. Ich werde auf jeden Fall mal die Audio-Thematik und die Netzwerkfreigabe prüfen, wenn ich später wieder zu Hause bin und dann Rückmeldung geben.
 
So, habe alles durchprobiert und wieder keine Veränderung. Ich verstehe es einfach nicht :(
 
Ja, den Patch habe ich bereits installiert. Habe es auch einmal über die Toast-interne Updatefunktion gemacht und nach der Neuinstallation von Toast mir das Update von der Roxio HP geholt und manuell installiert. Das brachte beides leider auch keinen Erfolg. Über den von Dir verlinkten Thread bin ich auch schon gestolpert und habe da alle Lösungsansätze durchprobiert, aber da scheint es ja leider auch so, als ob es derzeit einfach keine Lösung für dieses Problem gibt und man entweder Glück hat und es funktioniert oder eben nicht :confused:
 
Ich hatte ein ähnliches Problem mit Toast 14. Mittlerweile habe ich meinen Fehler gefunden. Nach dem Einbau der SSD habe ich die Ordner Movies, Pictures und Music auf dir HD kopiert und in meinem Benutzerordner Symboliclinks auf die neuen Pfade gesetzt. Hat auch mit allen Programmen geklappt. nur Toast wollte mit dieser Umgebung nicht arbeiten. Der Start dauerte 7 Minuten. Heute habe ich die SymbolicLinks gelöscht und die alten Ordner wiederhergestellt und Toast startet wieder normal.
 
Vielen Dank für Deine Nachricht, aber daran liegt es bei mir leider nicht. Die Ordner liegen bei mir ganz normal im Benutzerordner.
 
Zurück
Oben Unten