Toast 11.1 DVD Kapazität falsch OSX 10.9.3

Ich werd irre

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi,
vor einigen Tagen hat sich Toast beim Brennen einer DVD "verschluckt" und glaubt seitdem, die Kapazität einer DVD ist 519MB. Bei allen anderen Discs stimmt die Kapazität . Bei Mavericks unter Library->Preferences habe ich nicht nur die plist sondern gleich alles von Roxio gelöscht. Auch mehrmaliges Löschen des Programms und Neu-Installieren haben ebenfalls nix gebracht. Weiss hier jemand Rat?

Danke schonmal
 
meinst du unten die anzeige im fenster?
da steht meist die kapazität vom letzten brennen drin.
ist aber nicht bindend die anzeige, die ist nur informativ.

was zeigt denn disc-info mit cmd+i an?
 
Ja, die Anzeige unten links im Fenster. Erst ist da so ein "Füllbalken", der Grün wird, wenn man die zu brennenden Daten in Toast rüberzieht und rechts von dem Balken kann man die Art der Disc auswählen. Bei DVD steht dann da "Frei: 519MB" als Kapazität. Alle anderen Discs sind OK - z.B. DVD DL. Wenn ich z.B. 5,8GB auf DVD wegbrennen möchte, sagt mir Toast, dass ich 12 DVDs brauche. AAAAAaaaahhhhhh! Disc Info kann ich im Moment nicht aufrufen, habe ja Toast auf. Brennen über OS X funktioniert aber problemlos - habe ich gestern gemacht....

Ratlos :-(
 
disc info geht ja auch erst, wenn ein rohling drin ist.
die anzeige dort unten merkt sich wie gesagt den letzten gebrannten rohling von dem typ.
wenn du jetzt mal eine 4.7 DVD brennst, dann sollte das wieder normal sein.
wirklich zum brennen berechnen tut das toast über die leeren blöcke auf dem rohling.
 
Ich habe jetzt einen DVD Rohling mit 500MB "vollgeschrieben". Jetzt stimmt die Anzeige wieder! Vielen Dank für Deine schnelle Hilfe!!!!
 
Zurück
Oben Unten