Toast 10 VOB brennen, brauche Hilfe...

M

monnipenny

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2010
Beiträge
225
Reaktionspunkte
16
Hallo Forum,

ich habe ein Problem mit Toast 10 Titanium. Ich habe von meiner Schwester in USA einige AVI Files bekommen (Mitschnitt einer TV-Serie), die ich mir gerne auf DVD brennen möchte. Ich habe die Files mit Visualhub in VOB (Audio und Video_TS) / PAL umgewandelt und lege die Files nun einzeln in Toast ab. Einstellung: Filme - DVD. Die Files sind jeweils ca 42 Minuten lang.

Als AVI’s waren sie jeweils ca. 233MB groß, wenn sie umgewandelt sind, ist jedes File ca. 2 GB groß (wie kommt das?). So, wenn ich die Files nun wie gesagt nacheinander ablege, bekomme ich folgende Meldungen:

1 File: 1,59GB, frei: 2,78GB
2 Files: 3,53GB, frei: 870,3MB
3 Files: 3,98GB, frei: 406MB
4 Files: 4,25GB, frei: 132,7MB

Wenn ich nun brennen starte, multiplext Toast erst um mir anschließend mitzuteilen, dass auf der DVD zu wenig Platz wäre, es würden 7,97GB benötigt. :noplan:

Es wäre riesig nett, wenn mir jemand helfen könnte, ich habe leider keinerlei Erfahrung in diesem Thema. Komischerweise lassen sich die einzelnen Files als AVI’s auf meinem Mac einwandfrei abspielen. Erst dachte ich toll, brenne ich alle AVIs auf eine DVD und gut. Mein stand-alone player kann AVI, sollte doch gehen... Ihr habt’s erraten, geht natürlich nicht, warum??? :confused:

Vielen Dank schon im Voraus,

LG, monnipenny
 
du musst die AVIs als daten-dvd brennen (UDF oder ISO), dann geht es ;)
 
Das hatte ich schon versucht:
Erst dachte ich toll, brenne ich alle AVIs auf eine DVD und gut.
da gingen sogar fast alle auf eine DVD, aber mein player hat sie nicht geschluckt und ein Menü konnte ich beim brennen auch nicht einstellen.

LG, monnipenny
 
welches format hattest du denn gewählt? "nur mac"?

ansonsten musst du mit den VOBs die VIDEO_TS zusammenstellung wählen...
 
warum nur hat sich toast von "dem brennprogramm auf dem mac" zu solch einem unhandlichen monstrum entwickeln?

du schreibst, daß du visualhub nutzt. warum also der umweg über toast? setze in dem tab "dvd" bei visualhub einfach den haken bei "nach fertigstellung brennen" (unter dem button "erweitert" kannst du sogar - wenn vorhanden - duallayer einstellen)

cu

beet
 
@oneOeight:

das kann ich momentan nicht beantworten, da muss ich heute abend mal schauen (s(chw)itze in der Arbeit ;))


@cube beetle:

den Umweg würde ich mir liebend gerne sparen, aber Visualhub macht mir keine Menüs, oder geht das irgendwie? Im Handbuch habe ich nichts dazu gefunden.

Lieben Dank für Eure Geduld... :augen:

LG Monnipenny
 
Problem gelöst! :thumbsup:

Jetzt habe ich herausgefunden wie's geht! :freu:, ich habe die AVI container mit Visualhub in MPEG 2 konvertiert und dann in Toast mit der Einstellung Filme - DVD inkl. Menüs gebrannt. So konnte ich 4 Episoden in annehmbarer Qualität auf eine DVD speichern, wobei Toast sogar die Titel und sonstigen Infos übernommen hat!

Danke allen, die sich mit meinem Problem befasst haben! :cake:


LG, monnipenny
 
Zurück
Oben Unten