Toast 10 und Popcorn

maba_de

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
20.393
Reaktionspunkte
12.309
boah, ich muss mich mal ausheulen.

Die Programme laufen ja dermaßen instabil.

Laufend crasht der Mist beim konvertieren von Videos.

Ich werde jetzt getreten und geschlagen, aber warum kann der Rxxxx nicht so stabil und zuverlässig sein wie Nero unter Windows.

Danke fürs zuhören.

Nachtrag: kann jemand was mit Crashlogs anfangen? :(
 
Hallo Maba!

Eine Ursache für Abstürze kann in den Toast Einstellungen liegen. Bei "Temporärer Speicher" kann unter Umständen irgendein Mist stehen.
Vor allem nach mehreren Updates...
Wähle dort bei "Volume:" statt "Grösstes verfügbares benutzen" besser ein konkretes Volume aus.

Vielleicht hilft das schon?

Viele Grüße!
Volker
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de
zumindest bei Popcorn war das eingestellt, danke für den Hinweis.

Toast brennt gerade mal wieder, muss ich gleich checken.
 
ich muss leider nachtragen, das der Videoencoder von Roxio Toast 10 grottig ist.

Unter Toast 8 war der schon nicht so gut wie der von Nero 8, aber die 10er Version geht irgendwie gar nicht.

Ausgangslage: Aufnahme über DVB-T, gebrannt als Film DVD mit Toast 10. Das Bild flimmert unerträglich. Mit 8 gebrannt, ist das Bild besser, mit Nero perfekt.

Kann das jemand bestätigen?
 
Ja. 8 besser als 9. Die 9er ist ebenfalls instabil und die 10er werde ich mit nicht zulegen.
 
Hallo, liebe Kollegens! ;-)

Die Instabilitäten kenne ich auch von Toast.
Bei mir lag es aber immer daran, dass eine neue Version von Toast Probleme mit Voreinstellungen einer alten Version hatte.

Meine Empfehlung:
-Toast beenden
-Aus dem Verzeichnis "Username"/Library/Preferences/ die Datei "Roxio Toast Einstellungen" entnehmen und einfach mal auf den Desktop schieben.
-Dann Toast wieder starten

Jetzt sollte Toast eine neue Datei mit Einstellungen in den Preferences Ordner schreiben, die frei von Altlasten ist.

Sollte etwas schief gehen, einfach die neue Datei löschen und die alte Datei "Roxio Toast Einstellungen" wieder zurückschieben.

Viel Erfolg!
 
Ausgangslage: Aufnahme über DVB-T, gebrannt als Film DVD mit Toast 10. Das Bild flimmert unerträglich.
Das sollte aber eigentlich so wie es ist, gebrannt werden. Ohne Neukodierung.
Außer Toast verhunzt dabei auch noch etwas.
 
Zurück
Oben Unten