Toast 10: Brennprobleme bei DVD +R DL

iMac63

iMac63

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2010
Beiträge
57
Reaktionspunkte
3
Hi zusammen,

ich habe auf meinem iMac (Snow auf 3.06 GHz Intel Core 2 Duo) das Toast 10 Titanium (10.0.6) am Laufen.

Normale CDs/DVDs brennt Toast aus EyeTV 3 heraus problemlos. Wenn ich aber Filme von EyeTV auf Double Layer brennen will (weil teilweise 5,x GB nötig sind), dann hängt sich manchmal oder besser gesagt meistens Toast mit einem Fehler 0x73 auf. "Buffer underrun" hab ich aktiv. Als Folgeproblem krieg ich die DVD dann nicht mehr ohne Weiteres und Tricks aus dem Schacht (Neustart mit gedrückter Maus); Terminal "drutil", Apfel E und alles andere andere hilft nichts mehr... und der Rechner wird dann elend langsam (Dauer-Beachball und der Finder hängt sich mit auf, obwohl kaum Prozesse am Laufen sind und die Gesamtlast < 5 % liegt)

P.S. Als Brenner ist ein "Hl-dt-st DVDRW GA11N - SATA" eingebaut.

Habt ihr Rat/eigene Erfahrungen? Liegt es evtl. an den Verbatim-Rohlingen?
Ich komm mit einer Lösung nicht weiter...
 
Anderes Brennprogramm?

Ich finde, dass Toast von Version zu Version grottiger geworden ist, total aufgebläht, über 1 Giga fett und auch bei mir mit massenhaften Fehlern.
Ähnlich wie damals Nero.

Ich nutze nun fast nur noch BURN oder Dragon Burn
 
Zurück
Oben Unten