"To the crazy ones" Postervorlage?

Tim99

Tim99

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2004
Beiträge
1.538
Reaktionspunkte
39
Hallo,

die "Think different" Kampagne ist ja bekannt, denke ich. Ebenso die schönen Poster mit je einer berühmten Person. Jetzt habe ich ein Poster mit dem Text der Werbung gefunden:

http://missingbite.com/details/COPoster.html

Kostenpunkt: Schlappe 450$. Und soo doll ist's jetzt optisch noch nicht mal. Den Text verschönert mit ein paar Think-Different Portraits kann man doch bestimmt ein bisschen schicker in Szene setzen.

Für den Eigengebrauch sollte das doch vollkommen legal sein, sowas zu re-designen, oder? Also quasi ein paar schöne Vorlagen, mit denen man dann zum Druckshop seiner Wahl geht und sich das im Format XY schön ausdrucken lässt.

Mangels entsprechender Software (und vor allem Fähigkeiten... ;) ) kann ich das aber nicht entwerfen. Ich dachte mir, ich werf die Idee einfach mal so in den Raum und vielleicht entsteht ja was draus bei der Menge an kreativem Potential hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja ich weiss. Danke. Das sind Nachdrucke in einem etwas anderen Format. Aber leider längst nicht alle. Und mir gehts in erster Linie um diesen Text.
 
die poster sind übrigens bei ebay etwas billiger zu haben teilweise.
habe mein "kermit" poster für 2,5 euro oder so ersteigert.
ist leider mit leichten knicken vom "rollen" gekommen aber man
kanns verkraften.
 
Hier ist schonmal der Text ;)

Think Different.

Here’s to the crazy ones.
**The misfits.
****The rebels.
******The troublemakers.
********The round pegs in the square holes.
The ones who see things differently.
They’re not fond of rules.
**** And they have no respect for the status quo.
You can praise them, disagree with them, quote them,
**** disbelieve them, glorify or vilify them.
About the only thing you can’t do is ignore them.
******Because they change things.
They invent.****They imagine.****They heal.
**They explore.****They create.****They inspire.
****They push the human race forward.
Maybe they have to be crazy.
How else can you stare at an empty canvas and see a work of art?
Or sit in silence and hear a song that’s never been written?
Or gaze at a red planet and see a laboratory on wheels?
We make tools for these kinds of people.
While some see them as the crazy ones,
***we see genius.
Because the people who are crazy enough to think
they can change the world, are the ones who do.

DJ -> Ändern-Funktion ;)
 
Ich bin mir im Moment nicht sicher ob wir hier richtig sind.
Auf alle Fälle schon mal nicht Grafik. ;)
 
In der Tat. Sorry. Aber ich denke, hier passt es rein.
 
Tim99 schrieb:
Und mir gehts in erster Linie um diesen Text.

naja,...schön das dieser text zeigt, das auch unser steve mal ganz klein angefangen hat.

solche texte findest du doch auf nahezu jeden schultisch geschmiert ab der 6. klasse aufwärts...
 
travelstar schrieb:
solche texte findest du doch auf nahezu jeden schultisch geschmiert ab der 6. klasse aufwärts...
Einen Schultisch kann ich mir aber schlecht an die Wand hängen --> Poster wäre besser.

Von den Portraits werd ich mir wohl das eine oder andere bestellen. Daneben würde sich das mit dem Text ganz gut machen. ...und so in Word kritzeln und ausdrucken sieht nicht ganz so schön aus... :rolleyes:
 
Also besteht außer bei mir kein Interesse an so einer Vorlage?
 
Weiss jemand, mit welchem Programm man so eine Vorlage am besten erstellt und ob es von diesem eine Trial-Version gibt?

Gibt es überhaupt Läden, die einem sowas in geringer Stückzahl in 50x70 drucken?
 
Tim99 schrieb:
Weiss jemand, mit welchem Programm man so eine Vorlage am besten erstellt und ob es von diesem eine Trial-Version gibt?

Meinst du das Plaket von deinem Link aus deinem
ersten Post?

Programme gibt es dafür wie Sand am Meer:

RagTime (kostenlos)
Adobe InDesign (Tryout) sowie PageMaker,
Illustrator oder zur Not auch Photoshop.
CorelDraw (gibt es aber keine Tryout-Version mehr)



Gruß
Ogilvy
 
mich ärgert es dass bei eBay oft vermeindlich originale TD Poster angeboten werden. Meistens sind es aber nur nachdrucke. Bei meiner nachfrage nach dem ungewöhlichen Format begründete es mir der Anbieter damit, dass es ein amerikanisches Poster sei. Das ist aber schwachsinn, da die amerikanischen Poster auch andere maße haben (wie man u.a. bei Redlightrunner.com nachsehen kann). Ein Poster, dass ich wieder besseren wissens doch genauft habe war zudem in der höhne gestreckt.

Also gut erkundigen. Ausser es ist einem egal... ;)
 
Tim99 schrieb:
Weiss jemand, mit welchem Programm man so eine Vorlage am besten erstellt und ob es von diesem eine Trial-Version gibt?

Gibt es überhaupt Läden, die einem sowas in geringer Stückzahl in 50x70 drucken?


1. Ich würde für sowas Illustrator benutzen, das ist allerdings nicht wirklich billig...

2. ja, jeder bessere Poster/kopier Laden macht heutzutage drucke in dieder größe. Ist dann halt kein Offset-Druck, sondern nur ein Tintenstrahl-Druck, aber das sollte ja egal sein
 
Ich hab für zusammen 25 Euro 3 Poster gekauft, die laut Verkäuferin von ihrem Bruder aus Orlando sind. Ich glaub bei dem Preis allerdings nicht so ganz, dass es Originale sind. Ist mir aber auch nicht so wichtig. Jetzt würd ich halt zu den dreien noch ein Poster mit diesem Spruch und vielleicht am rechten Rand ein paar weitere Motive haben. Dazu muss ich mal ein paar hochauflösende Fotos von Muhammed Ali, Martin Luther King usw. finden.

Wenn hier niemand mit Ahnung und entsprechenden Fähigkeiten interessiert ist, werd ich mich demnächst also selbst mal dran machen. Natürlich möchte ich mir dafür nicht das Adobe CS Paket oder so kaufen. Aber irgendwie werd ich das schon mit Trialversionen hinkriegen.

Ich bin auf www.posterxxl.de gestoßen, die sehr günstig jpg Vorlagen drucken. Ich hoffe mal, dass die Qualität dabei angemessen ist.
 
Ich kann das auch machen wenn du willst... welches format? Bis wann?
 
Super! Als Format soll es nachher 50x70 sein. Vielleicht so, dass das in einem Format angelegt wird, dass jeder Interessierte noch ein paar Änderungen nach seinen Vorstellungen machen kann, bevor's nach jpg exportiert wird.
 
Okay, also ich brauche möglichst große bilder von: Ghandi, Edison, Einstein, Buzz Aldrin (der Astronaut), Picasso, Dylan und Martha Graham

Sinnvollerweise vielleicht die, die auch in der Think different campange benutzt wurden.

Wenn jemand Links hat, her damit. Ich benute mal so lange kleinere Platzhalter.
 
Zurück
Oben Unten