TNT - sollte ich Bedenken haben?

Apropo, wurde dem User CLKI wegen dem TNT Problem bereits geholfen?!? ;)
 
Dr. Snuggles schrieb:
Apropo, wurde dem User CLKI wegen dem TNT Problem bereits geholfen?!? ;)

Nein, aber mir fällt auch nichts anderes ein als bei TNT anzurufen und es telefonisch zu klären wenn es übers Internet nicht geht.

Es ist auch schonmal eine andere Nummer die TNT hat, nicht die Tracking Nummer sondern die Paketnummer.

Ich hatte mal so was ähnliches und es war in der Tat nicht die richtige Nummer.
 
Vieleicht hat ja TNT keine Ahnung, wo das "Tal der Ahnungslosen" liegt! :D

Scherz bei Seite! Ich finde Dresden COOL! :D
 
hallo, ich bin's noch mal.

Zur Auflösung:

Ja. mir wurde geholfen! Danke dafür.
Das TrackingSystem von TNT funktioniert wohl nich.
Über apecode.com kriegt man auch nur raus, wann das Paket in Europa gelandet ist, nämlich Luxemburg. Danach funkstille.
Der iPod mini kam aus Holland, wurde also überhaupt nicht erfasst.

Komisch war nur:
Das Wireless Bundle + iCurve sollte aus Amiland 1-2 Liefertage brauchen. Draus wurden 8 Tage.
Der mini sollte 7-8 Tage aus Holland brauchen, war dann aber schon nach 4 Tagen da. Bissl verwirrend das ganze...

bye
 
vielleicht blieb das päckchen noch eine zeitlang am zoll hängen, bei lieferungen aus dem usa kann das passieren. AFAIK werden aufenthalte beim zollamt auch nicht beim TNT-tracking erfasst, zumindest hab ich das noch nicht beobachten können.
 
CLKI schrieb:
Ja. mir wurde geholfen! Danke dafür.
Das TrackingSystem von TNT funktioniert wohl nich.
Über apecode.com kriegt man auch nur raus, wann das Paket in Europa gelandet ist, nämlich Luxemburg. Danach funkstille.
Der iPod mini kam aus Holland, wurde also überhaupt nicht erfasst.

Doch, einfach nur auf der Folgeseite auf deine Trackingnummer klicken, dann geht's weiter direkt zu TNT...
 
TNT funktioniert manchmal, mir ist mal ein Paket eine ganze Woche im Nichts gehangen und niemand hatte eine Ahnung davon... ("Ich habe es abgeschick, hier der Schein" - "Ich habe nichts mit dem Namen" und UPS ist sehr wählerisch.)
 
PS zu Moderatoren: Schon wieder wurde ich bei der Beförderung übergangen *snief*
 
Flupp schrieb:
TNT funktioniert manchmal, mir ist mal ein Paket eine ganze Woche im Nichts gehangen und niemand hatte eine Ahnung davon... ("Ich habe es abgeschick, hier der Schein" - "Ich habe nichts mit dem Namen" und UPS ist sehr wählerisch.)

Hi Flupp!

Sorry für die OT-Frage, ist aber wichtig:
Ich hab heute gerade ein Geburtstagsgeschenk für meine Freundin aus Mex nach Deutschland geschickt, bzw. fertig gemacht und jemand aus der Uni hat das dann abholen lassen.

Nr. 1: Ich habe wahrscheinlich den Wert falsch angegeben, bzw. gar nicht richtig.

[EDIT: Scheint nicht gestört zu haben, das Paket ist anscheinend durch den Zoll gekommen]

Nr. 2: Ich habe Express Plus angekreuzt, obwohl das nach D wahrscheinlich gar nicht geht, wie ich eben erst rausbekommen habe

[EDIT: Hat der UPS-Abholer selbst geändert]

Nr. 3: Im Paket sind zwei kleine Süßigkeiten, das habe ich nicht deklariert - bekommen die das raus und lassen die Sendung wg. irgendwelcher Zollregeln dann nicht durch?

[EDIT: Scheint keinen gestört zu haben]

Als Du sagtest "UPS ist sehr wählerisch" da wurde mir ein bisschen flau im Magen... kannst Du mich evtl. ein bisschen aufklären? Danke!

Florian

[EDIT: Das Paket ist zwar auf den Weg gekommen und laut tracking auch heute morgen in Köln gewesen, aber leider noch nicht weiter... na toll, jetzt bekomme ich zwar mein Geld zurück, muss mir dafür aber ein Jahr lang von meiner Freundin anhören, dass ich es nicht geschafft habe ihr Geburtstagsgeschenk rechtzeitig zu schicken. Naja, bad luck...]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten