.TMP Dateien öffnen - HP Scanner

.Mac.

.Mac.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2007
Beiträge
1.386
Reaktionspunkte
87
Hallo Leute,

folgendes Problem. Heute etwa 150 Dokumente eingescannt. All in One Gerät von HP mit dem HP Scan Programm.

Beim Speichern ist das Programm unerwartet beendet worden. Toll !

Habe die Festplatte nach den Dateien abgesucht. Nichts gefunden. Nach einem Neustart befinden sie sich jedoch im Papierkorb. Von dort auf den Desktop gezogen. Bekomme die jedoch nicht geöffnet. Sind alles .TMP Dateien.

In das Scanprogramm lassen sie sich nicht importieren.

Sieht jemand eine Möglichkeit ?

Danke !!
 
Testhaber kannst Du mal eine Datei umbenennen in jpg oder tif oder gif und versuchen das zu öffnen. Tendenziell sind das aber nicht fertige bilder, sondern herstellerspezifische Spezialformate und Du hast verloren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .Mac.
Alles schon versucht. Leider ohne Erfolg.

Schade.
 
.tmp deutet wohl eher auf temporäre dateien oder?
steht denn nirgendwo in der hilfe wohin der scanner standardgemäß die dateien und in welchem format abspeichert? oder schau mal nochmals in den einstellungen des scanners...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .Mac.
In den Einstellungen des Scanners ist nichts zu finden. Keine Ahnung, wohin der speichert. Über Spotlight kann ich auch garnichts finden.

Nach dem Neustart waren die temporären Dateien im Papierkorb. Von dort habe ich sie auf den Desktop gezogen.

Eine Datei hat auch locker zwischen 15 - 25 MB. Weiss nur leider nicht, wie ich die in das Scan Programm wieder importieren kann.
 
hab leider kein hp scanner um dir evt. weiterzuhelfen - aber eine einstellung wird es wohl doch geben müssen... vielleicht den support mal kontaktieren?
15-25 MB ist nicht viel - mit welchen einstellungen hast du gescannt? farbbilder oder s/w, 72 oder 300 dpi ...?
ich schätze die .tmp dateien lassen sich so einfach nicht wieder öffnen, da sie ja nur temporäre files sind - die originale scans eben vielleicht futsch durch den absturz...
kennst du evt. den namen der gescannten dokumente? bild-01.jpg usw.? mal danach gesucht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .Mac.
Sind nur Dokumente gescannt worden. 200 DPI, SW. Da sind 15-25 MB schon viel.

Die eingescannten Dokus hatten alle den Namen HP Scan.

In den Einstellungen ist echt nichts zu finden. Alles durchgesucht.

Mein Vorgehen generell: Dokumente einscannen und von dem HP Scan Programm direkt an DevonThink weiterschicken. Lasse die Daten auf der HDD quasi garnicht zwischenspeichern. Und bei der Übertragung zu DT kam es zum Absturz.
 
also irgendwelche einstellungen für den speicherort werden wohl existieren oder? beim dialog mit den farb-, dpi,- und formateinstellungen auch nicht auswählbar?
du schickst sie direkt an devonthink, warum nicht zuerst nach einem externen bildeditor? dann kannst du die bilder bearbeiten und wohin du willst speichern...
und normalerweise werden die gescannten dokumente als kopie im ordner der software extra gespeichert (bis jetzt war es bei den 2 scannern die wir hatten der fall)...
wäre es eine alternative anstatt die hp-software für den scan, dass du die vorschau direkt nimmst oder die allgemeine software vuescan z.b.?
 
Zurück
Oben Unten