Tmobile D vs. Tmobile A: Fühlt man sich da nicht verarscht ?

Die Österreicher haben halt generell sehr viel günstigere Handytarife. Sich darüber aufzuregen ist ziemlich sinnlos. Ich fühl mich ja auch nicht abgezockt nur weil in Mosambik die Falafel weniger kostet als bei mir daheim.

*ichbinlustigmodusein*

Hmmmm... wie mag ich denn DIESEN Vergleich verstehen¿¿??

- das Telefonieren mit dem Handy wurde in Österreich erfunden (wie die Falafel in Mosamik (eigentlich ja in Ägypten)) und ist deshalb dort so günstig

oder:

- Die Österreicher sind halt auch Südostafrikaner, da sollen Sie wenigstens günstig telefonieren? :confused::eek::confused:

Eieieie...

*ichbinlustigmodusaus*
 
und das is schon ein teurer tarif für österreichische verhältnisse!!

"normale" t-mobile tarife kosten 25 euro im monat und haben 1000min festnetz, 1000min eigenes netz, 1000min andere mobilnetze, 1000min box. 1000 sms 10 euro zusätzlich.

deshalb nehm ich sicher mal kein iphone, umts is pflicht, ich warte halt noch ein halbes jahr oder jahr. ich hoffe nun, dass mit der ö-einfürhung auch der produktzyklus mitangenommen wird.


Dem kann ich nur zustimmen.
Der Tarif ist im Grunde genommen eine Frechheit und ich frage mich, welcher Idiot sich um diesen Preis ein iPhone kauft.
In Österreich kostet eine Flatrate (besser 1000 Min in jedes Netz) ungefähr 25 Euro. Damit verlangt T-Mobile das doppelte wenn man das iPhone haben will.
Und: warum habe ich nur die Auswahl zwischen 2 Tarifen und nicht allen T-Mobile Tarifen? Weil sie einen ausnehmen wollen und es wird genügend Apple-Fans geben, die diesen Nepp auch mitmachen werden.
Ich werde sicher nicht umsteigen.
Gruß,
Bigpietsch
 
Werden wir jetzt jeden neuen iPhone Tarif mit dem unseren vergleichen? Macht das auch Jemand mit Milch? oder Brot? Das würde sich vermutlich im Jahr bei kleinsten Abweichungen zu viel größeren Unterschieden summieren als ein dämlicher Handytarif *rolleyes*
 
Im Hinblick auf die Frage des Threadopeners:
Ja!
 
Dem kann ich nur zustimmen.
Der Tarif ist im Grunde genommen eine Frechheit und ich frage mich, welcher Idiot sich um diesen Preis ein iPhone kauft.
In Österreich kostet eine Flatrate (besser 1000 Min in jedes Netz) ungefähr 25 Euro. Damit verlangt T-Mobile das doppelte wenn man das iPhone haben will.
Und: warum habe ich nur die Auswahl zwischen 2 Tarifen und nicht allen T-Mobile Tarifen? Weil sie einen ausnehmen wollen und es wird genügend Apple-Fans geben, die diesen Nepp auch mitmachen werden.
Ich werde sicher nicht umsteigen.
Gruß,
Bigpietsch

Ja aber bei diesen 25€ hast ja normalerweise keinen vernünftigen datentarif dabei. und ohne den macht das iphone ja keinen sinn

bei A1 kostet 3GB am Handy auch 20€ extra
 
Angenommen, ich bin mit einem AT-iPhone in D unterwegs. Kann ich dann in D kostenlos Emails empfangen und senden? Werden die 1000 Freiminuten beim telefonieren irgendwie verrechnet? Funktioniert das Internet (zu welchem Preis)?

Was die Verrechnung betrifft, befändest Du dich auf jedem Fall in einem anderen (ausländischen) Netz. Die Freiminuten und die inkludierten Daten-MBs von T-mobile.at werden T-mobile.de herzlich egal sein.

Gehe davon aus, dass Du ganz normal Roaming-Aufschläge etc. bezahlen müßtest.

Technisch müßte aber alles funktionieren, vermute ich (wenn Du in Deutschland im T-mobile-Netz eingebucht bist, wahrscheinlich auch die iPhone-spezifischen Dinge).

Walter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rudi487
sicherlich sind tarifstrukturen in verschiedenen laendern auch jeweils verschieden; daher hab ich auch aufgehoert mich ueber die guenstigen o2uk-tarife zu aergern. aber wenn bei T-MOBILE in oesterreich das preis/leistungsverhaeltnis ganz enorm besser ist als bei T-MOBILE in deutschland, dann moechte ich dem verantwortlichen doch schon mal gern links und rechts eine verpassen....verbal oder ganz altmodisch....das kann man sich dann aussuchen^^
 
aaaah.. ich will heute und sofort ein iPhone mit dem Supreme vertrag in der Schweiz!!!!! ich bezahle auch 70€ mir doch egal... :(

Tom
 
aber wenn bei T-MOBILE in oesterreich das preis/leistungsverhaeltnis ganz enorm besser ist als bei T-MOBILE in deutschland, dann moechte ich dem verantwortlichen doch schon mal gern links und rechts eine verpassen....

Wie ich schon sagte, die Tarifstruktur von Österreich ist mit Deutschland nicht zu vergleichen. Du kannst darauf "hoffen", das die Änderung der Roaminggebühren auch demnächst dazu führt, dass die Österreicher normale Preise zahlen müssen. Oder Du fährst da nicht mehr in Urlaub ;)

Als Land mit vergleichsweise viel Tourismus machen sich die öst. Mobilfunkbetreiber mit den Roaminggebühren der Touristen die Taschen voll.

Alex
 
Als Land mit vergleichsweise viel Tourismus machen sich die öst. Mobilfunkbetreiber mit den Roaminggebühren der Touristen die Taschen voll.

Soweit ich weiss ist der Anteil der Roaming Einnahmen nicht so dramatisch. Der Hauptgrund für die niedrigen tarife ist wohl der beinharte Konkurrenzkampf bei uns seit 10 Jahren

Andere Touristenhochburgen in Europa erreichen ja auch nicht das Ö Tarifniveau
 
Hmmmm... wie mag ich denn DIESEN Vergleich verstehen¿¿??

Naja eigentlich wollte ich ja schreiben, dass man in Ägypten für eine Blondine 30 Rennkamele bekommt, aber ich weiß nicht genau was man hierzulande für Blondinen kriegt.
 
Wenn Sie gut ist, vllt nen **** ;)
:)
 
Zurück
Oben Unten