TM und NDAS gekoppelte LW'e (NICHT NAS!)

Diskutiere das Thema TM und NDAS gekoppelte LW'e (NICHT NAS!) im Forum Netzwerk-Hardware

  1. onebuyone

    onebuyone Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.874
    Zustimmungen:
    105
    Mitglied seit:
    14.02.2008
    hallo Gemeinde,
    hat von euch schon einer Erfahrung mit gekoppelten NDAS Laufwerken

    ich bekomme langsam Platzprobleme mit TM und meinem NDAS-LW(500Gb) und möchte einfach noch 2 NDAS-Festplatten dazu kaufen und die dann in einem Raid0 Verbund laufen lassen (= 1.5Tb).

    mich würde auch interessieren ob ich den Verbund "einfach" erweitern kann ohne meine bisherigen Daten zu verlieren ?

    :)
     
  2. AssetBurned

    AssetBurned Mitglied

    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    41
    Mitglied seit:
    25.10.2005
    *hochschieb und einklink*

    interessant wäre auch zu wissen in wieweit NDAS über WLAN lüppt. Ich les da momentan wiedersprüchliche dinge. ich persönlich liebeugel ja nen bissel mit dem Pleiades NDAS.

    äh ich denke mal interesant wäre auch zu wissen ob sich die teile abschalten oder wie USB platten an der APE nicht im ruhezustand gehen
     
  3. onebuyone

    onebuyone Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.874
    Zustimmungen:
    105
    Mitglied seit:
    14.02.2008
    über WLAN gibt es keine Probleme !
    klappt einfach und auch schnell genug (bei mir ca 2Gb mit TM am Tag - deswegen ja meine Frage)
    see Signatur

    ich schaltet die NDAS-HD nicht ab -- macht keine geräusche und wird auch nicht warm.....
    ..achso übrigens kann man die HD auf partitionieren.
    die NDAS-HD verhält sich wie eine an USB angeschlossene HD.
    ich sehe überhaupt keinen Untersxchied zur lokal angeschlossenen USB-HD(auch nicht im LOG)
    :)
     
  4. onebuyone

    onebuyone Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.874
    Zustimmungen:
    105
    Mitglied seit:
    14.02.2008
    ich kaufe mir gleich (bei der Metro 139 Euronen-angebot-)die zweite NDAS und werde dann mal einen Verbund(1Tb) anlegen

    ich scheine ja der einzige zu sein der NDAS nutzt und damit VOLL zufrieden ist:)
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...