TM - Schlüssel wiederherstellen

Diskutiere das Thema TM - Schlüssel wiederherstellen im Forum Mac OS X & macOS

  1. mac-is-a-devil

    mac-is-a-devil Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    31.10.2007
    Hallo,

    ich habe letztens ausversehen einen WPA-Schlüssel aus meinem Schlüsselbunddienstprogramm gelöscht.
    Ich habe mehrere TimeMachine Backups, wo der Schlüssel drauf sein müsste. Wie kann ich den einsehen? Ich konnte im TM Backup zwar das Schlüsseldienstprogramm öffnen, aber nicht die dort gespeicherten Schlüssel sehen.

    Danke für Eure Hilfe.
     
  2. MacMännchen

    MacMännchen Mitglied

    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    213
    Mitglied seit:
    03.10.2006
    AFAIK werden die Schlüssel in der Datei /Library/Keychains/System.keychain abgelegt.

    Du könntest mit Hilfe von Time Machine diese Datei wiederherstellen, falls du ein Backup aus der Zeit hast, bevor der Schlüssel gelöscht wurde.
    Änderungen, die du später im Schlüsselbund vorgenommen hast, werden dadurch natürlich überschrieben.
    Am besten legst du vorher eine Sicherheitskopie der aktuellen Datei an.
     
  3. mac-is-a-devil

    mac-is-a-devil Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    31.10.2007
    Alles klar, hat funktioniert.
    Danke!
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...