TM-Platte kaputt, Sicherungen aber kopierbar

bastain

bastain

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
273
Reaktionspunkte
1
Hallo,

meine TM-Platte macht Ärger und diese will ich austauschen. An die bisherigen Sicherungen komme ich aber ran. Wie gehe ich nun vor? Ich schließe die neue TM-Platte an, deklariere diese als TM-Backupplate und kopiere dann die alten Backups auf die neue Platte?

Danke!
Bastian
 
Die bisherige TM-Zugriffsstruktur wirst Du aber dabei verlieren.
Das neue TM-Backup wird die alte Platte nur als "normales" Dateisystem sehen und speichern.
 
Das heisst ich kann es nicht so regeln, dass ich die alten Backups mit auf die neue TM kopiere und dann genauso per TM auf die alten Backups zugreifen kann? Mehr sogar, dass die neue TM aufgrund der bestehenden Basis die Backups fortsetzt ohne wieder ein Backup der kompletten MacMini-Arbeitsplatte zu ziehen.
 
Wenn die alte Platte einen weg hat, dann schmeiß die weg und fange in neues Backup auf einer neuen Platte an. Ist doch Quatsch mit Gewalt zu versuchen das alte Backup fortzuführen; wenn du wirklich darauf angewiesen bist und dann Dateien beschädigt sind, dann schaust du dumm aus der Wäsche...
 
Neue Platte oder neuer Rechner oder neues Betriebssytem = neues Backup.
 
Zurück
Oben Unten