TM-Machine BackUp Verschlüsseln und HDD Partitionieren ?

enemykillerz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2009
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
194
Hey,

Ich hab mir eine 2TB WD-Digital USB 3.0 gekauft, aufgrund das ich "nur" eine 256GB SSD im Retina 15" die noch zu 50% Frei ist und ich eigentlich auch alles drauf hab, was ich drauf haben möchte.
Ich dachte mir das ich von den 2TB eine Partition von 500GB für ein TM-Machine Backup nehme, verschlüsselt wenn es geht? Und den Rest als Datenablage "Filme,Musik, alte Games etc" in einer gesonderten 1,5TB. Ich würde die HDD auch hin und wieder an meinem BluRay-Player betrieben, sollte das ein Problem darstellen?

Ich habe noch ein zweites Backup auf einer anderen HDD liegen. Ich habe jetzt keine mega wichtigen krassen Daten das ich ein Stündliches oder gar Wöchentliches Backup benötige. Habe meine Bilder,Dokumente etc alles auf externen gesichert. Und das doppelt. Ich möchte die TM eher dafür nutzen, falls im fall eines defektes oder sonstiges ich mir die Arbeit erspare das System neu aufzusetzen.
 
>Ich dachte mir das ich von den 2TB eine Partition von 500GB für ein TM-Machine Backup nehme, verschlüsselt wenn es geht?

Das ist kein Problem.

>Und den Rest als Datenablage "Filme,Musik, alte Games etc" in einer gesonderten 1,5TB. Ich würde die HDD auch hin und wieder an meinem BluRay

Für den Mac ist das Format der Festplatte HSF+ (Journaled) und GUID-Partitionsschema. Auch für Time Machine und den Rest.
Ob dein BluRay-Player damit klar kommt kann ich dir nicht sagen.
 
>Ich dachte mir das ich von den 2TB eine Partition von 500GB für ein TM-Machine Backup nehme, verschlüsselt wenn es geht?

Das ist kein Problem.

>Und den Rest als Datenablage "Filme,Musik, alte Games etc" in einer gesonderten 1,5TB. Ich würde die HDD auch hin und wieder an meinem BluRay

Für den Mac ist das Format der Festplatte HSF+ (Journaled) und GUID-Partitionsschema. Auch für Time Machine und den Rest.
Ob dein BluRay-Player damit klar kommt kann ich dir nicht sagen.

Ups, das hab ich vergessen... der Player kann "nur" NTFS..
 
>Ups, das hab ich vergessen... der Player kann "nur" NTFS..

Das ist halt leider oft so..

Es gibt dann natürlich Freaks die

http://www.interessante-zeiten.de/apple/externe-festplatten-mit-hfs-und-ntfs-5.html

sich eine Festplatte dann einfach biegen bis es passt.

Da bin ich absolut kein Freund von und ich rate es auch nicht.

Anderweitig gäbe es noch Paragon NTFS, damit lässt sich auch unter Mac OS X eine NTFS Partition formatieren.
Damit geht lesen und schreiben. Es ist ein kostenpflichtiges Programm.
 
Zurück
Oben Unten