TM Backup von Lion auf Mountain Lion und nur Chaos

Ken Fresh

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2012
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ich hatte und habe folgendes Problem. Ich habe ein MBP 13" 2009 2,26 core duo. Da meine Fetsplatte 160 Gb zu klein wurde und der Mac unter Lion lief wie ein Sack Nüsse habe ich mich entschloßen von 4 auf 8GB Ram aufzurüsten und mir ne Seagate Momentus XT 750Gb verbauen zu lassen. Angebot vom Compustore gehholt und folgendes vereinbart. Ich mache ein TM Backup mit meinen Daten ich bekomme einen leeren Rechner mit Lion und ziehe ML selber drauf und danach meine Daten. So zurück bekommen habe ich zu meiner Freude mein MBP ohne Daten aber mit ML. Ich mich gefreut das ich keine 16€ ausgeben musste. Der Rechner bootet superschnell und ist sofort unten. Ich nach Hause ziehe meine TM Backup drauf ta da nach 2std arbeit sehe ich das meine Daten plus Lion wieder drauf sind. Ich in meiner unendlichen Wut ML aus dem Appstore gezogen. Nach 25% des Downloads sehe ich das es nicht weiter geht. Ich starte den Rechner neu mit Befehl und R und er bietet mir den Download von ML an. Dieser dauerte 4 std. 16€ sind weg, aber Ml läuft. Booten tut er sehr schnell 25sek aber was mich jetzt noch stört ist das erfast genauso lange zum shotdown braucht. Das war beim cleaninstall nicht so. Was kann ich dagegen machen. Ich war gestern stink sauer und dachte ich werde zu Detlelf Steves. Danke im vorraus für eure Tipps.
 
Bei der Installation von ML kann man angeben ob man von einer Time Machine migrieren möchte -> das wäre wohl der einfachste Weg gewesen.
Als du "Clean" Mountain Lion auf deinen Rechner hattest, hättest du einfach den "Migrationsassistenten" (unter Programme/Dienstprogramme) nehmen können.
Du hast anscheinend einfach dein altes Backup komplett wiederhergestellt, kein Wunder das dann wieder Lion drauf ist.
 
Genau das habe ich aus Unwissenheit getan, ich muss aber zu meiner Verteidigung sagen das es mir so im Compustore gesagt wurde. Wie gesagt das System läuft sehr rund bis auf das Runterfahren, das nervt mich extrem. Was kann ich dagegen tun???
 
Genau das habe ich aus Unwissenheit getan, ich muss aber zu meiner Verteidigung sagen das es mir so im Compustore gesagt wurde. Wie gesagt das System läuft sehr rund bis auf das Runterfahren, das nervt mich extrem. Was kann ich dagegen tun???

Vielleicht meinte der ComputerStore auch die Migration? naja nun ist es eh zu spät ;=)
Warum dein Rechner so lange herunterfährt kann ich dir nicht beantworten, aber warum fährst du den Mac überhaupt runter? Deckel zu und gut. (Es sei denn du bist mal mehrere Tage nicht am Book)
 
wollte ich auch schon sagen: warum ausschalten? ruhezustand und fertig.
und wer stoppt denn noch die zeiten fürs booten oder herunterfahren, die zeit die ein gerät braucht - braucht er halt. falls es nicht länger als 5 minuten werden, versteht sich's... dann gibts sicherlich irgend ein problem.
 
Zurück
Oben Unten