TM-Backup von 10.7.5 auf Mojave....

WeDoTheRest

WeDoTheRest

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2012
Beiträge
9.267
Reaktionspunkte
4.619
.... weiss jemand ob das problemlos klappt? Ein Freund hat sich endlich mal einen neuen Rechner gegönnt.
Solche extremen OSX-Sprünge hatte ich bisher noch nicht.
 
Sollte klappen, wenn er den Migrationsassistenten nutzt. :)
Aber bei so einem kompletten Wechsel kann es sich durchaus lohnen, mal Altlasten loszuwerden: Clean Install vom letzten installierbaren System (z.B. Big Sur) und dann die Unterordner (bzw. deren Inhalt) des Benutzerordners händisch aus dem Backup zurückkopieren sowie Programme manuell neu installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Direktes Aktualisieren geht nicht. Mojave setzt 10.8 voraus.

Es muss ein Zwichenschritt eingelegt werden.
Sinnvollerweise 10.11.6 El Capitan.
Dann da alle Updates fahren und über den App-Store auf Mojave springen.

Alternativ kann man löschen und Mojave aufspielen und den Migrationsassistenenten nutzen.
Ich selbst würde das System mit dem zwischenschritt hochziehen.


edit: Wenn er einen neuen Rechner hat direkt mit dem Migrationassistenten arbeiten.
 
Eigentlich wollte ich den alten Mini im Target-Modus anstöpseln und gleich bei der Einrichtung (Mini 2012, Mojave wird vorinstalliert so dass er im Einrichtungsmodus ist)
Daten und Einstellungen rüber holen. Viel Software hat er nicht und mit Mojave sind die alten Apps auch kein Problem.
 
Zurück
Oben Unten