macOS High Sierra TM-Backup Umzug neue HDD - wie?

coolboys

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
3.234
Reaktionspunkte
741
Hallo MU-Gemeinde,

ich habe hier eine 1 TB externe HDD und möchte mit einem bereits bestehenden TM-Backup das auf der neuen HDD fortsetzen und nicht wieder von neuem beginnen.

Gibt es eine Möglichkeit, das bestehende TM-Backup auf die neue HDD zu migrieren? Wenn möglich mit Bordmitteln. Installiert ist High Sierra 10.13.3 (17D47).

Gruß coolboys
 
Auf den Apple-Supportseiten gibt es eine ausführliche Anleitung.
 
Auf den Apple-Supportseiten gibt es eine ausführliche Anleitung.
Ich serviere es ihm mal mundgerecht:

https://support.apple.com/de-de/HT202380

Ich würde, statt dem normalen Kopiervorgang, den Festplatteninhalt mithilfe des Festplattendienstprogramm auf die neue Festplatte klonen. Über den Knopf "Wiederherstellen" und dann die alte Festplatte auswählen.

Ausprobiert habe ich das jedoch noch nicht.

Das ein langjähriges und aktives Forenmitglied aber selbst nicht in der Lage ist den geringsten Rechercheaufwand zu leisten lässt einen schon Zweifeln :kopfkratz:
 
Das ein langjähriges und aktives Forenmitglied aber selbst nicht in der Lage ist den geringsten Rechercheaufwand zu leisten lässt einen schon Zweifeln :kopfkratz:

Na ja, ich bin schon einige Zeit dabei, habe aber noch nie ein bestehendes Backup auf eine neue HDD verschoben und dann mit der neuen HDD fortgesetzt. Aus Zeitmangel hatte ich bisher immer die neue Festplatte an dem Mac angeschlossen und dann das alte Backup der vorherigen HDD gelöscht. Dann habe ich das TM-Backup auf der neuen HDD immer ganz neu erstellt. (sozusagen erstes Backup auf der neuen HDD ohne Migration des vorherigen Backups).

Trotzdem Danke für den Hinweis. Jetzt weiß ich ja, was ich machen muss, damit es funktioniert....:)

Gruß coolboys
 
Ich würde auf einer neuen HD auch ein neues Backup starten und die alte Platte irgendwo verwahren.
Jedenfalls wenn ich die Backupplatte aus Altersgründen wechsle - einfach um nicht eventuell defekte Sektoren/Dateien mitzuschleppen.
Oder prüfen die üblichen Klonprogramme, ob die kopierten Dateien fehlerfrei sind?
 
Zurück
Oben Unten