TM Backup ohne Verschlüsselung auf TC

S

Stefan79gn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2013
Beiträge
541
Reaktionspunkte
26
Hallo,
ich habe seit ein paar Stunden meine Timecapsual 2Tb in Betreib und bin bisher zufrieden.
Nun habe ich das erste Timemachien Backup Durchgeführt und wollte gern für die Zukunft die verschlüsselung im TM Systemmenü aktivieren. LEider ist das Feld grau wenn ich die TC ausgewählt habe.
Mache ich was falsch oder unterstützt die TC keine Verschlüsselung der TM?
Oder ist es nicht nötig? Denn mein Wlan netz ist ja eh wpa2 gesichert.
gruß
 
Soweit ich weiß, muss die Verschlüsselung der Festplatte bei der ersten Einrichtung der TC als Time Maschine Backup Medium eingerichtet werden. Da hilft also nur, die Festplatte noch mal neu für Time Maschine einzurichten.

Die Verschlüsselung der Platte soll deine Daten schützen, falls mal ein böser Bube Deine TC mitgehen lässt.
 
naja ich habe ebend gelesen dass das verschlüsseln wohl ziemlich zeitaufwendig ist. Werd es wohl lassen.
Mein TC steht sicher zuhause und mein MBP ist mit einem KEnnwort geschützt und beinhaltet keine vertraulichen Daten. Der iMac ist ja auch zuhause sicher
 
Zurück
Oben Unten