TM Backup mit WD MyBookWorld Fehlermeldung

C

Carlie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
255
Reaktionspunkte
11
Hallo,

ich habe eine 2 TB WD NAS Laufwerk (My Book World). Dieses Laufwerk will ich jetzt als TM Backup benutzen. Wenn ich nun bei TM in die Systemsteuerung gehe, wird mir das Laufwerk WD_Backup (auf "MyBookWorld-Backup) angezeigt. ich wähle dieses aus und nach ca 1 min kommt folgende fehlermeldung. In der Bedienungsanleitung habe ich nichts gefunden. Normal sollte das Login Bild kommen. Mit der Meldung selbst kann ich nichts anfangen. Die NAS wird vom System erkannt und ich kann auch darauf zugreifen. Nur TM funktioniert nicht.

Gruß, Thorsten


Bildschirmfoto 2014-04-25 um 20.12.01.png
 
Da ich dieses Teil auch hatte nur eine Anmerkung aus persönlicher Erfahrung:
Kauf dir was gescheites. Die WD Teile sind meiner Meinung nach Mist.
 
NAS = Synology oder Qnap, meinetwegen auch noch Drobo. Die WD NAS sind nur möchtegern-NAS-Geräte, nix gescheites.
 
Also ich muss sagen, das ich noch keine probleme mit der NAS hatte. Ich habe hauptsächlich Filme u. Bilder darauf gespeichert und diese von meinem Dune abgerufen. ich habe nie ITunes usw darüber laufen lassen. Deswegen war ich bis jetzt zu frieden. Aber ich werde es mir für die zukunft merken, das ich mich dann nach einem anderen NAS umschaue.

Bedeutet euere aussage, das ich die NAS gar nicht als TM Backup benutzen kann. Oder gibt es doch eine möglichkeit?
 
Hallo,

ich möchte nochmals nachfragen ob jemand zu dieser Frage eine Lösung/Idee hat. Sollte TM überhaupt mit dieser Platte funktionieren?
 
Zurück
Oben Unten