TM Backup > konnte nicht angelegt werden ?!?

Mister_Ed

Mister_Ed

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.024
Reaktionspunkte
15
hallo zusammen,

ich habe eine fabrikfrische "buffalo linkstation live" netzwerkfestplate. sie hängt an der fritzbox über ethernet, wird von meinem apfel mittels afp angesprochen, sie ist mit xfs formatiert und funktioniert absolut problemlos.

für tm-backup habe ich eine netzwerfreigabe eingerichtet (einfachen netzwerkordner), der von tm-backup sofort als eine neue festplatte erkannt wird (siehe pic).

nun aber beim versuch backup dort abzulegen kommt ziemlich direkt eine meldug, dass die "Fehler bei Time Machine - Das Image des Backups konnte nicht erstellt werden." !?!. also ich ich kann damit herzlich wenig anfangen, und obwohl im forum danach gesucht, keine passende antwort gefunden habe.

für einen tipp also wäre ich sehr vebunden.

grüsse

p.s.

bei meiner platte gab´s ein backup-program "memeo autobackup". kennt das jemand, oder schon damit backup auf lokal, oder netzwerk gemacht? (denn es funktioniert fast wie timemachine!)
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: es hat sich inzwischen erledigt. ich habe eine geniale anleitung gefunden, mit der das sichern auf netzwerk auch über wlan sofort klappt!.

trotzdem: kennt jemand das o.g. backup program ?
 
Zurück
Oben Unten