macOS Monterey TM-Backup funktioniert nicht mehr (richtig)

Nikodemus69

Nikodemus69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
256
Reaktionspunkte
182
Auf einem MBP 14" mit MacOS 12.0.1 sichert TM auf eins Synology DS918+. Bis dato auch problemlos. Seit gestern fällt mir folgendes auf: Die Zeitangabe des letzten Backups in TM wird nicht mehr aktualisiert bzw. erstellt. Die Backups laufen zwar durch. Es wird auch ein entsprechendes Bundle erstellt, jedoch bleibt der Backup-Zeitpunkt in TM auf dem 23.11. stehen. Lasse ich TM ein neues Sparsebundle erstellen, dann werden auch 80 GB geschrieben. TM zeigt anschließend jedoch an, dass noch kein Backup erstellt wurde. Grund für das Verhalten kann sein, dass am 23.11. während eines Backups die Verbindung durch die DS unterbrochen wurde. Dabei hat sich TM damals aufgehängt. In dessen Nachgang kam es sporadisch auch zu Fehlfunktionen des Trackpads bzw. dessen Treibers. Seit der Deaktivierung und Neuaktivierung der benötigten Trackpad-Funktionen scheint zumindest dieses Problem gelöst zu sein.

Wie würdet ihr vorgehen, um das TM wieder "in die Spur" zu bekommen? Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten