TM Backup auf QNAP übertragen, scheitere ständig!

M

mbosse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2010
Beiträge
1.713
Reaktionspunkte
254
Hallo,

ich stehe vor der Aufgabe mein auf einer WD MyBook Live Duo befindliches TM Backup in den entsprechenden Share auf einem QNAP TS-119 PII zu kopieren, da ich auf die QNAP als Backup-Medium wechseln möchte.

Auf dem QNAP sind bereits zwei TM Backups erfolgreich kopiert worden. Was nun allerdings nicht funktioniert ist anscheinend das entsprechende Share zu mounten, obwohl Username und Password korrekt eingegeben sind.

Ein Neustart des QNAP brachte keine Besserung.

QNAP_CannotMountTM.jpg


Oben ein Screenshot welcher zeigt dass in QNAP OS in der Tat beide TM Backups zu sehen sind, im Finder nach Verbindung über die entsprechenden Credentials der Ordner entweder leer scheint, oder aber nicht korrekt geöffnet wird. Interessant ist auch dass im Finder beim WD My Book Live nach mounten ein Auswurfszeichen erscheint, beim QNAP aber nicht. Daher vermute ich dass das QNAP nicht korrekt mounted.

Was kann ich tun? Oh wie sehr wünsche ich mir die TimeCapsule zurück!

Danke,
Magnus
 
Zurück
Oben Unten