TM Backup auf NAS ... Migrationsassistent kann nicht verbinden

SirVikon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2005
Beiträge
9.752
Reaktionspunkte
3.022
Moin,

ich habe auf einem alten NAS (Seagate BlackArmor) ein TM-Backup meines MBP. Nun hatte ich Langeweile und wollte das mal testen und habe per Migrationsassistent auf das TM-Backup zugreifen wollen. Das Volume ist per afp in Time-Machine eingebunden (denn smb geht nicht, da das NAS nur SMB V1 kann und Catalina V3 möchte). Also wenn ich das NAS aber per AFP einbinde, gebe ich die ZUgangsdaten des NAS ein und es klappt.

Wen nun der Migratiosassistent mein TM-BAckup anzeigt und ich es auswähle, kommt ein "Verbinde"-Dialog und ich muss die Daten eingeben. Zum einen verwundert es mich, da dort bei Benutzer dann root steht ... aber ich ändere das dann auf den Benutzernamen und das PW des NAS und dann wackelt das EIngabefenster aber. Es macht also das Gleiche, was es auch macht, wenn ich versuche mich per SMB zu verbinden.

Kann es sein, dass der Migrationsassi sich auch nur per SMB verbindet? Würde ich aber sehr komisch finden ...

Sonst eine Idee, wie ich mein Backup auf ein Catalina System bekäme?
 
Zurück
Oben Unten