TM-altes Backup wieder herstellbar?

M

maria1000_3

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2005
Beiträge
209
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,
Wollte gerade ein Backup mit Timemachine erstellen... Nun wurden aus Platzmangel gleich die ersten 4-5! Backups gelöscht. Ausgerechnet ALLE, bevor ich auf ein neues System umgezogen bin.
Mir geht es hier weniger um die Daten, als eher darum, dass falls ich auf das alte System (inkl. Programme, die nicht mehr unter dem neueren System laufen) zurück greifen muss, dann dorthin "zurück wandern" sollte.
Es wäre ein Riesen-Hokuspokus, wenn man das neu aufsetzen müsste, bzw. das ginge überhaupt nicht mehr!
Kann man das irgendwie wieder herstellen? (Habe das neue Backup abgebrochen als es mir aufgefallen ist (nach ca. 4GB)).
Kann mir jemand helfen?
Danke Euch!
 
Wenn die Backups gelöscht wurden, sind sie weg. Da führt kein Weg dran vorbei. Neues Backup abbrechen hilft nix, da die Backups erst gelöscht werden, bevor das neue angelegt wird. Deine Backupplatte sollte mindestens Faktor 1,5 des internen maximalen Speicherplatzes aufweisen.
 
Und nicht eine platte für Zwei Systeme nutzen.

Vielleicht helfen Recovery Tools. Bein Windows Computern habe ich dies öfters mal genutzt. Wie und welche es alles für Mac gibt, kann ich die nicht sagen. Google findet aber auf Anhieb einige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Platte für Systeme, was dann?
Hätte ich damals gewusst, was ich jetzt weiß, hätte ich ein extra CCC gemacht, aber mir wurde eingebläut "wenn der Hund" usw.-->
Was kann ich denn nun im Nachhinein tun?
 
Was kann ich denn nun im Nachhinein tun?
Nichts! Die alten Backups sind gelöscht, Chance vorbei.
Mit irgendwelchen Recovery-Tools kann man sicher einzelne Teile der alten Backups wiederherstellen wenn noch nicht viel vom neuen Backup überschrieben wurde, nie aber aber ein komplettes und vor allem konsistentes Backup.
 
Komme ich dann nur an einzelne Dateien oder könnte man dann damit das alte System wieder herstellen?
 
Tippfehler es sollte heißen: Nicht EINE Platte für ZWEI Systeme benutzen.
 
Die Frage ist wie viel du mit dem neuen Backup schon überschrieben hast. Ein komplettes lauffähiges System wirst du mit Recovery-Tools keinesfalls wieder hinbekommen.
 
Dann hat das mit dem Recovery Tool wohl keinen Sinn. :-( Ich verstehe wirklich nicht, warum TM einen nicht VORHER warnt, dass nicht genügend Speicherplatz vorhanden ist und alte BUs löschen wird. Und dann gleich so viele auf einmal!
 
Weil TimeMachine wirklich nur eine "Einsteiger-Backup-Software". Apple-typisch einfach zu bedienen, dafür aber auch teils gravierende Mängel die eine Backupsoftware eigentlich nicht haben dürfte.
Deshalb auch immer die Empfehlung bei wichtigen Daten immer noch ein zweites unabhängiges Backup mit einer anderen Software zu machen.

Wenn TM wie bei dir aber fast alle Backup-Generationen löscht, hast du eindeutig ein viel zu kleines Backup-Volume.
 
Zurück
Oben Unten